Beiträge von Perplex

    Wart Ihr alleine da oder mit der besseren Hälfte bzw. Dreiviertel? Wenn es wieder dort stattfindet muß ich es mir echt mal überlegen.

    Ich bin jetzt charakterlich nicht der richtige Smalltalker, aber ein vorher treffen und danach ein bißchen Sitzenbleiben schaff ich auch.

    Muss ja auch nicht, fand das wir alle recht entspannt waren, da war kein Gehabe oder "beweisen müssen" dabei, sondern schön ungezwungen. Ist natürlich immer die Frage was man sich von sowas erwartet, für mich war es perfekt weil nur 20Min. entfernt und weil im Einzugsgebiet doch mehr Leute hier im Forum aktiv sind als gedacht.


    Wenn es sich zeitlich ergibt und die Anreise in einem überschaubaren Rahmen bleibt, bin ich das nächste Mal sicherlich auch wieder dabei. Für einen kleinen Plausch, bisschen was zu essen & trinken und Fotos bin ich eigentlich immer zu haben.


    Falls jemand Ideen oder Vorschläge hat gerne hier melden :)


    PS: Meiner Frau möchte ich die für Außenstehende langweiligen Themen nicht antun, aber das muss jeder selbst einschätzen ;)

    Ich kann nur für den 540i sprechen, der hat serienmäßig Klappenauspuff. Aber ich würde behaupten die Logik ist bei allen Motoren und Serienanlagen anwendbar: Auspuffklappe öffnet sich nur unter Last ab einer gewissen Drehzahl, meine ab 3.000u/min.


    Die Auspuffklappe lässt sich aber mittels Modul ansteuern, wird ans BDC angeschlossen, dann über die RES-Taste am Lenkrad steuerbar.

    Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Ohne zu wissen wen und was einen alles erwartet waren mehr Leute da als gedacht und es hat Spaß gemacht :thumbsup:

    Stelle zeitnah noch ein paar Fotos online, ich werde die Kennzeichen schwärzen, handhabe ich immer so :)

    War echt cool mit euch.

    Respekt an unseren Schweizer Freund der keine Mühen und Kosten gescheut hat um dabei sein zu können :thumbsup:.

    Dito!

    Moin Für Felgen Versiegeln nutze ich nur Swissvax:

    AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE


    Finde ich eine Super Lösung wo auch super Ab perlverhalten hat

    Das Wachs habe ich mir auch mal geholt mit Anfang 20 als ich dachte es gibt nichts anders außer Swissvax ;)


    Hab noch etwas Wachs im Tiegel, damit behandel ich die Winterfelgen nochmal kurz bevor die aufs Auto kommen. Hab aber für mich festgestellt, dass ich den Fetisch des "Wachses von Hand auftragen" nicht habe und mir die Vorstellung besser gefallen hat als die Realität. Klar kann man's auch anders auftragen, aber Preis/Leistung waren für mich jetzt nicht unbedingt gegeben.


    Bin auch zu Sprühwachsen übergegangen, für mich einfach die deutlich angenehmere Handhabung nach der Felgenpolitur. Wirklich dreckig sind meine Felgen auch selten, fahre im Jahr nicht viel Kilometer und wasche von Hand.


    Im Sommer fahre ich matte Felgen, hier braucht es auch eine spezielle Matt-Versiegelung. Dr. Wack hat mich bisher nie enttäuscht und kann ich wärmstens empfehlen, gerne mal die Testberichte checken.

    Heutzutage kann man viele Reifen fahren, Ausnahmen gibt es aber noch. Was glaubt ihr wieviele Kleinwägen oder Transporter mit ausgenudelten Reifen tagtäglich unterwegs sind? Bekomm es ja im Bekanntenkreis mit.


    Es ist kein Zufall das Michelin und Continental regelmäßig die Spitzenplätze unter sich ausmachen. Hier steckt auch am meisten Forschung und Entwicklung drinne. Das ein Nankang für die Hälfte des Preises nicht die selbe Sicherheit und Reserve bietet, muss jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.


    Ich gehöre nicht zu der Fraktion die jeden Reifentest wälzt und den teuersten kauft, aber bisher hab ich mit Michelin, Continental, Hankook, Pirelli, Bridgestone, Goodyear und Dunlop immer zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.


    Man liest ja auch nicht immer nur Gutes über Goodyear hier, aber wäre für mich trotzdem kein Grund den Hersteller abzuschreiben. Vielleicht einfach nicht der passende Reifen für den G3x, dass kann schonmal vorkommen, jedes Auto ist anders.


    Aktuell fahre ich im Sommer Hankook und im Winter Pirelli, gehöre aber auch zu den entspannten Fahrern die nicht ans Limit gehen und sehr materialschonend fahren, evtl. hab ich deshalb auch noch keine negativen Erfahrungen mit den o.g. Herstellern gemacht.