Das Thema hatte ich auch schon durch mit ID6 – als Android-Nutzer natürlich schade das es erst ab ID7 geht. So eine Box ist die eine Lösung, oder AAIdrive wie schon erwähnt. Anfangs war ich auch zufrieden damit, aber nach ein paar Wochen war mir das dann doch zu "umständlich" und nicht sauber genug ins Fahrzeug integriert.
Meine für mich perfekte Lösung seitdem: Hab mir ein gebrauchtes und günstiges iPhone gekauft, ne Multi-SIM für 2€ zusätzlich zu meinem bestehenden Handyvertrag und seitdem läuft alles perfekt. Durch die selbe Rufnummer seid ihr auch im Auto immer erreichbar, Spotify funktioniert top, Google Maps und sonstige Apps die man braucht oder auch nicht braucht werkeln einwandfrei und sauber auf dem Zentraldisplay.
Das Handy kann man ja einfach immer im Auto liegen lassen, und sobald man aussteigt bzw. zuhause unterwegs ist das eigene Android nutzen. Für mich 0 Einbußen und nach einer kurzen Eingewöhnung eine sehr praktikable und entspannte Lösung. Zudem auch günstiger als jegliche Box auf dem Markt.