Ich bleibe bei den Velourmatten. Hatte die Allwetter Matten mal im F11. Sieht ungemütlich nach Baustellenfahrzeug aus. Die Originalmatten halten Einges ab und haben doch eine Gummierung. Im Frühjahr einmal mit dem Hochdruckreiniger oder Wahlweise Wassersauger drüber und gudd.
Wohne aber auch nicht in den Bergen.
Beiträge von fishermans
-
-
Es geht doch hier um CarPlay nicht um die Integration über „Apps“. Sind zwei verschiedene Dinge.
Ja, es bezog sich darauf, was ohne CarPlay in Bezug auf Apple Music möglich ist. (siehe oben). Damit man Siri über langes Drücken auf die Mic Taste aktivieren kann, muss "APPS" beim Telefon angehakt. sein.
-
Wenn Du in die Waschstraße fährst, werden die Schachtleisten, speziell der Filz, auch nass. Die halten das Wasser recht lange und benetzen die Scheibe jedesmal, wenn man die Scheibe runterfährt auch noch über Stunden danach.
Hatte sogar mal geschaut, ob man das codieren kann, damit der Schalter zum Abschalten der Fensterheber für hinten auch den Beifahrer deaktiviert. Denn meine Frau hat ein Händchen dafür, immer dann, wenn ich das Auto mal gewaschen habe, die Scheibe herunterzulassen.
Kann man leider nicht codieren. Alternativ wäre auch eine Schaltung cool, die den Beifahrersitz dann auf 100° erhitzt, wenn das Auto frisch gewaschen ist und man die Beifahrerscheibe (sinnlos) herunterlässt. Geht aber auch nicht. Es gibt auch keine Schleudersitzoption (weder mit noch ohne Panodach). Das würde gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.Hättest Du Wasser in den Türen, würdest Du das hören. Entweder gluckert es, oder Du hättest einen mehr als satten Klang beim Schließen der Tür.
-
Sophistograu mit schwarzen Nieren aber M Paket. Ich denke das nützt dir nichts?
Danke. Nee, es geht mir darum, wie Nieren aussehen, wenn ein Teil (Luftklappenstreben) noch silber bleiben. Das gibt es so nur bei Luxury Line.
-
Falls Du mit Luftklappen die "air breather" (seitlich) meinst, diese lassen sich einfach und mit wenig Budget tauschen.
Was es nicht in schwarz geben dürfte, ist die Stoßleiste - z.B. Materialnummer 51117385283Die kann man aber auch recht einfach selbst lackieren ...
Die Stoßleisten gibt es schon in schwarz. Man muss die von der Sport Line nehmen: 51117385281 / 282
Die Luftklappen sitzen hinter den Nieren. Die Niere ist ja in zwei Teile aufgeteilt. Teilenummer 51747497279
Bei Luxury Line sind die Streben silber. Bei Sportlich / No Line / M Paket sind die schwarz. Aber 180€ für neu Luftklappen ist mir zu viel des Guten. -
Hmm. Komisch.
Funktioniert doch genauso, als wenn man an der Apple Watch auf die Krone drückt und dann sagt, was man hören möchte.
Hast Du APPS angehakt bei Dir in der BT Verbindung im Auto? -
Ist die Batterie über alle Fahrzeuge identisch?
Hast Du mal eine Teilenummer bzw. wo finde ich sie für so einen günstigen Kurs. Für 55€ habe ich auch keine Lust auf den Trubel mit hinfahren, 1 Tag abgeben für Fehler auslesen, nochmal hinfahren, 1Tag abgeben für die Instandsetzung und anschließend abholen fahren.Laut Leebmann24 ist der Akku (Teilenummer 84102447710) in fast allen Modellen verbaut.
-
Der Vergleich hinkt leider etwas - es gibt leider/glücklicherweise nicht nur einen Zellhersteller am Markt, allein die Bauform der Akkus ist zudem gänzlich unterschiedlich. Die Apple-Zelle wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen (chinesischen) Hersteller haben, wie die Zelle des Notrufmoduls. Man hat allerdings in den vergangenen Jahren sehr viel gelernt. Akkus der Marktgeneration 2016/2017 stammen entwicklungsseitig meist eher aus 2013/2014 - da liegen inzwischen schnell Genrationen dazwischen.
Wie schon erwähnt, für Anwendungen wie eine Notrufbatterie benötigt es nur extrem wenig Leistung - da wäre alles andere wie ein sehr robuster LTO-Akku eigentlich Irrsinn. Leider sind LFP / NMC Zellen billiger, weil absolute Massenware und von sehr vielen Herstellern im gleichen Formfaktor erhältlich. Da wird eine Ingenieurs-Entscheidung vom Einkauf meist ins technische negative gelenkt, das passiert leider sehr häufig in der Entwicklung... Die Folge sind dann solche Ausfälle im Feld.
Thema Rückruf: So lange es beim Kunden zu keinem Brand kam, passiert da auch nichts. In der Notrufbatterie ist extrem wenig Energie gespeichert, ein thermisches Venting dauert hier (wenn überhaupt) 0,5 - 1 Sekunde, dann ist der Spuk vorbei. Nicht zu vergleichen mit einem Handy- oder Laptopakku.
Wohl wahr. Pauschal gesagt betrifft es ja alle OEMs aus der Zeit, egal ob Apple, Samsung, Microsoft mit dem Surface, HP, etc... Welche Hersteller (wird wohl nicht nur einer sein) da jetzt Mist produziert hat und in wie weit der Einkauf die Technik überstimmt hat, werden wir als Endanwender vermutlich nicht erfahren. Spielt aber auch keine Rolle, solange der Akku einfach bei Versagen getauscht wird. Meiner wurde zum Glück anstandslos gewechselt beim G32.
Der Tausch bzw. das Versagen dürfte wohl nicht eingeplant worden sein, sonst wäre der Wechsel einfacher und wartungsfreundlicher. Die F Reihe hatte ja auch ein Notruf-System. Da sind mir Ausfälle nicht bekannt. -
Anbei ein YT Video dazu in English.
-
Du drückst also den Spracheingebeknopf länger, es öffnet sich Siri und du kannst ihr sagen welchen Titel du hören willst? Eine Mehrfachauswahl kannst du dann bequem über das iDrive auswählen und abspielen. Ist das so?
Jup. So ist es. Ging schon beim F11. EDIT: Länger Drücken auf den Sprachknopf öffnet Siri. Ob die Suche so funktioniert, kann ich nicht sagen. Das habe ich nie probiert.