Jap, beim G31 leuchtet beim Starten der fehler auf mit der neuesten istufe
Welches Prod. Datum hatte der G31 bei Dir oder ist das mehrfach bei anderen auch aufgetreten?
Jap, beim G31 leuchtet beim Starten der fehler auf mit der neuesten istufe
Welches Prod. Datum hatte der G31 bei Dir oder ist das mehrfach bei anderen auch aufgetreten?
Jap, beim G31 leuchtet beim Starten der fehler auf mit der neuesten istufe
F*ck. Dachte ich mir doch, als ich Deine Posts gelesen habe.
Kann ich dann nur den BDC wieder downgraden über ES...?
So, geht bei mir in die nächste Runde. Kann das Fzg. heute erstmal wieder abholen und in zwei Wochen dann wieder hinbringen.
Fehler trat natürlich aufgrund des Wetterwechsels über das Wochenende nicht mehr auf. Klassiker. Wir haben dann aber einen Fall in München eröffnet. Nun liegt die Freigabe für eine umfangreiche Untersuchung der Injektoren und der Sauganlage vor inkl. Softwareupdate. Muss schon sagen, dass das Feedback aus M echt flott kam (ein paar Stunden). Das nenne ich Service.
Ist jemanden bekannt, ob es mit aktuellen I-Stufen Probleme mit den LCI Rückleuchten gibt? Habe 22-11-540 drauf und keine Probleme. Nun soll ein Update drauf. Hintergrund: München hat den Freundlichen angewiesen, die I-Stufe auf aktuellen Stand anzuheben wegen einer anderen Sache. Habe etwas Sorge, dass ich dann auch da stehe mit "Rücklicht links defekt" o.ä..
Alles anzeigenvermutlich Aufgrund der o.g. Kriterien
es sich sicher mehr 118d unterwegs die Unfälle verursachen als 540, Ergo steigt die Prämie.
Das Gleiche habe ich bei mein Motorrad,
Die 1250 GS kostet VK das doppelte als die vorherigen Africa Twin von Honda bei fast gleichen Preis des Fahrzeugs.
PS: Auto konnte nicht programmiert werden, da auch der LED Blinkermodul ( 420€-Vierhundertzwanzig 🤪) defekt ist. Glücklicherweise ist es lieferbar.
Also warten und Tee trinken 😒
Habe noch eins auf dem Dachboden.
Alles anzeigenEs werden immer Schadenssummen pro Jahr pro Fahrzeug auf die Prämien umgelegt.
Kalkuliert wird also die jährliche Schadenssumme pro Fahrzeugtyp. Soll heißen: hast Du ein Fahrzeug mit relativ wenigen Zulassungen und hohen Schadenssummen ist das Fahrzeug in der Versicherung teuer. Hast du ein Fahrzeug mit vielen Zulassungen und einer Schadenssumme/Jahr von XY, wir dieser Betrag auf alle aufgeteilt und es kann sein, dass so die Versicherung wegen vieler Versicherten dann billiger ist Und dann kommen natürlich auch noch die Regionalklassen ins Spiel. Die Berechnungen sind ja sehr komplex.
Hoffentlich habe ich in den wenigen Zeilen mit den Argumenten nicht im Kreis gedreht
. Im meine aber, dass der Sinn grob verständlich ist.
Viele Grüße
Gerhard
Das Grundprinzip ist mir klar. Eigenartig ist es aber schon, dass der G32 soviel teurer ist als der G31 mit gleichem Motor. Ein F20 118d ist übrigens ebenfalls fast 40% teurer als mein 540d. Mein 535d hingegen lag da, wo der G32 6er lag. Nur der 540d ist günstig.
Im Jahr oder Quartal die Differenz?
In meinem Fall im Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der G31 540d extrem günstig ist. Ich zahle locker 30% weniger als für den G32 640d. Warum, weiss kein Mensch.
Anbei ein Guide von ZF.
Bei der TK sollte man auch besser die SB auf 0€ setzten.
Bei mir waren mal die jährlichen Mehrkosten bei der Versicherung 6€ für eine SB von 150€.
Seither ist die immer auf 0€
Prüft das mal bei euch
Habe auch SB 0€ bei TK. Allerdings waren es bei mir ca. 50€ Dif.
Es hängt extrem vom Fahrzeug ab.
Als ADAC Mitglied kann man die ggfs. fällige Selbstbeteiligung der TK vom ADAC erstattet bekommen. Wissen viele nicht, obwohl sie Mitglied sind. Den Antrag findet man online! Hatte in einem Jahr mal 3 Wildunfälle kurz hintereinander, immer wieder 150,- SB vom ADAC erstattet bekommen.
Ist meiner Meinung nach am 01.09.2019 ersatzlos gestrichen worden. Findet man auch nichts mehr dazu in den Versicherungsbedingungen.
Bei anderen Automobilclubs gibt es das aber, z.B. ACE:
https://www.ace.de/tarife/leistungen/
KS/Auxiia:
https://www.ks-auxilia.de/auto…n/leistungen/?vmnr=106818