Wenn mein 530i kalt ist, startet er auch mit einem kurzen Ruck, auch nach der Rückrufaktion, ich hab mir da nie etwas draus gemacht.
Beiträge von Degi69
-
-
Stimmt das kann man sich sparen, zumal e10 sauberer verbrennt.
-
Ich hab jetzt 128.000 Km auf meinem 530i aus 12/2018 drauf, davon bin ich ca. 40.000 km gefahren, bis jetzt absolut problemfrei und, wie vom 5er gewohnt, sehr komfortabel. Das Auto ist für mich ein Alltagsgegenstand, steht immer draußen, wird technisch nach Wartungsplan von der Werkstatt meines Vertrauens gewartet, außer, dass ich jedes Jahr nach 8000-12000 km Ölwechsel mache und auch die Zündkerzen etwas früher wechsle. Der B48 scheint, genauso, wie der B58 ein top Motor zu sein. Ach ja, Getriebespülung bei ZF habe ich machen lassen bei ca. 95.000 km und das Klimabedienteil wurde auf Kulanz getauscht, das hätte ich allerdings gar nicht bemerkt, wenn ich das nicht hier im Forum gelesen hätte. Ich werde ihn noch 2-3 Jahre fahren und mir dann einen der letzten G30/31 kaufen, weil der G60/61 der erste 5er seit dem e34 an mir vorbeigeht.
-
128.000 km, soweit ich weiß, ob die beim Vorgänger gewechselt wurden, kann ich nicht sagen. Ach ja, ich habe den 250 Euro Gutschein bei der Rückrufaktion bekommen.
-
Mein Starter wurde auch gewechselt, habe genau eine Stunde warten müssen und ja, er startet auch genauso, wie vorher. Ich habe bei der letzten Inspektion auch meine Hardyscheiben begutachtet, sehen aus, wie neu, keine Risse, nichts.
-
Hab jetzt am Dienstag den Termin. Ich kann drauf warten. Ich schau mir dann mal ein paar Wagen an.
-
Älterer Besitzer um die 50, Frechheit, nur mal so am Rande, das sind die Schlimmsten, hab ich von einem Freund gehört. Ich würde mir keine Gedanken machen, im Forum werden nur die Schwierigkeiten genannt, die die hier ohne Problem sind, werden sich bis auf wenige nicht melden.
-
In meinen e46 kommt auch nur Ultimate, in alle anderen E10, es spricht absolut nichts dagegen bei 0,9 Prozent Mehrverbrauch und 0,9 Prozent weniger Leistung. Außerdem dankt es einem der OPF.
-
-
Die Sperrung wurde dann auf der 671 angezeigt, ist aber doch nicht Sinn der Sache, dass das BMW Navi mir keine Umleitung vorschlägt. Ich bin einen Tag vorher die 671 noch gefahren, da war sie nicht gesperrt. Neuste Karten mit RTTI sollte sowas können, das ist meine Meinung. Ich werde das dann nicht mehr buchen, für mich ist carplay komplett besser.