Beiträge von yocko

    Ok, schon mal ein weiss-Fan. Was man auch an Deinem E34 sieht (super Auto).

    Das auf dem Bild ist (war) ein E38, kann man schlecht erkennen. (Tief im Herzen bin ich nicht nur weiß sondern auch 7er Fan;-))


    Ein bekannter hatte damals einen E34 Touring in grau, das war echt ein Klasse Auto, das grau stand ihm auch echt gut.
    Mein Nachbar hat einen G30 in bluestone, sieht ganz gut aus. Mein weißer ist aber trotzdem schöner :P


    Das sophistograu kostet ja €1000,- und ist ja schon sehr dunkel, also ziemlich schwärzlich sogar. Ich glaube den tausender würd ich lieber anderweitig investieren.


    Habe erst jetzt festgestellt das uni weiß neuerdings Aufpreis kostet, dass ist eine Frechheit. Uni weiß und schwarz waren doch immer ohne Aufpreis. Naja aber immerhin nur 350,-

    Tägliches Pendeln läßt das M Paket eher ausscheiden weil härter als normal.

    Du weist aber schon, dass man beim M-Paket nicht zwangsweise das M-Sportfahrwerk nehmen muss? Mann kann ohne Aufpreis das komfortable Serienfahrwerk wählen welches dann nicht mehr hart ist. Oder gegen Aufpreis das adaptive Fahrwerk bei dem man dann zwischen Sport(hart) und Comfort umschalten kann.


    Zur Farbe würde ich weiß nehmen, weil ich weiß-Fan bin. Im Winter etwas Pflegeintensiver aber schön :thumbup: ich hatte einmal schwarz und will es nie wieder.


    Und wenn man nur alle halbe Jahre in die Waschanlage will (habe hier im Forum gelernt das es möglich ist ;) ) dann wäre sophistograu wohl eine ganz gute Option.

    Also ich bin mit weiß ein Wiederholungstäter und bereue das auch nicht, es ist in den Wintermonaten ein bisschen Pflegeintensiver aber dafür finde ich es schön.
    Mein nächster wird entweder richtig bunt oder wieder weiß :saint:

    hat man aber @Home ein paar ordentliche Lautsprecher stehen, folgt im Auto meist eh die Ernüchterung ;)

    Ja das ist genau mein "Problem"


    Da ich in den letzten 9 Jahren unfreiwillig kein Auto länger wie 2 Jahre gefahren bin - wegen Brand, Diebstahl und andere (Total)Schäden - zögere ich noch mit einer Hifi Aufrüstung. Der 5er ist jetzt auch wieder ein Leasing Fahrzeug also bekomme ich da auch nie wieder was zurück...

    Bei einigen Farben macht das sicherlich sinn. Mein Vorheriger war Havanna (braun) das war eine tolle Farbe, da hat das mit dem "Schmutzfilm" ganz gut geklappt.
    Bei weiss sieht das nur dreckig aus.
    Zu dieser Jahreszeit bin ich mindestens 1x pro Woche in der Autowäsche

    Es ist Spielkram, zweimal habe ich es ausprobiert aber ich wechsle die Spur selber, das geht schneller.


    Wenn der Beifahrer sowas nicht kennt ist es ganz witzig sowas vorzuführen aber das es das Autofahren jetzt erheblich erleichtert kann ich nicht fest stellen.


    Aber es passiert ja im Motor dennoch anderes, was wir so nicht sehen, wie z.B. die Ablagerungen, die der normale Diesel dank BIO Anteil im Motor hinterlässt, was beim AU anders sein soll – weniger Schmocke, weniger Verkokung etc...

    Verkokung usw. liegt auch sehr stark am Fahrstil. Wer nur Kurzstrecke und nie schneller wie 80 fährt wird einen Diesel schneller Verkoken wie jemand der regelmäßig 500km+ Strecken fährt und dabei auch mal schneller Unterwegs ist.


    Bei meinem Vorgänger 730d ist bei Kilometerstand 55.000 die gesamte AGR Einheit, Ansaugbrücke und Co. aufgrund thermischer Überlastung hops gegangen. Ich fragte den Meister ob es an meinem eher rasantem Fahrstil liegen könnte und ich das Auto überbelaste. Da hat er mich beruhigt und gesagt das es eigentlich genau das richtige ist.
    Der Motor musste bis zu den Zylindern zerlegt werden, daher hatte er mir Bilder vom Motorinneren geschickt und wir beide waren erstaunt das eigentlich keine Verkokung festzustellen war. Und der F01 hat von mir nie den "Champagner Sprit" bekommen.


    Von daher denke ich, einmal mehr Vollgas ist für den Motor schon ganz gut. Und ob's dann Diesel oder Mega Ultra Power Diesel ist, ist dann nebensächlich. (Meine persönliche unfachliche Meinung)

    Auch solltest du deine Meinung erst nach ca. 20-30 Betriebsstunden festigen, denn die Lautsprecher müssen sich auch erstmal ein bisschen einspielen. Mein HK System spielte z.B. die ersten 2.000km relativ bescheiden und inzwischen ist es deutlich besser geworden. Unten rum fehlt zwar immer noch ein bisschen Dampf, aber im Grunde ist es deutlich runter geworden vom Klang her.

    Naja, ich hab ja einen Gebrauchten genommen, der hat jetzt mittlerweile 28.000km runter, da sollten die Lautsprecher glaube ich schon eingespielt sein. Ich hatte noch nie eine gute Anlage in einem Auto, deswegen muss das Musik hören einfach zu hause nachgeholt werden :D . Aber im Vergleich zu den SA Hifi aus den Vorgängern hat dieses im G31 deutlich abgebaut