Beiträge von yocko

    Haben nicht alle G30/G31 stets jeweils 1 Rohr links, 1 Rohr rechts, egal ob 520d oder 540d?

    Es ist korrekt je 1 Rohr links und rechts bei allen Motoren. Aber bis 530i/530d sind die Rohre rund, bei 540i/540d sind die Rohre eckig. Die Ausnahme ist das M-Paket da sehen die Rohre bei allen Motoren gleich eckig aus.

    ich habe den Premium Diesel auch nie getankt. Und wenn ich jetzt so lese das es beim G31 sowieso keinen Unterschied gibt wird es ja bei den anderen neuen und modernen Dieseln wahrscheinlich auch keinen Unterschied geben.
    Dann scheint diese Kraftstoffart ja vom Aussterben bedroht zu sein. Die ganzen "alten" Diesel werden ja sowieso Stück für Stück ins Ausland exportiert.

    Ob der klassische 2.0Tdi Passat Fahrer auf die Form der Endrohre achtet wenn er einem hinten an der Stange klebt, ich weiss nicht... mag sicherlich Ausnahmen geben.
    Ich finde es eigentlich ganz nett wenn man die Motorisierung anhand solcher Details wie z.B. Endrohre auch ohne Modellbezeichnung erahnen kann.


    Die Ausnahme bildet wohl das M-Sportpaket, ohne Modellbezeichnung kann man da meines Wissens nicht erahnen welcher Motor drin ist. Da bekommt ja sogar der 520i schon eckige Endrohre



    Ich fahre meinen 30d jetzt seit fast zwei Wochen, der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 8-9l.
    Habe ihn ohne Probefahrt genommen und dachte eigentlich das es etwas sportlicher im 5er zugehen wird. Naja ich hätte wohl den 550d nehmen sollen ^^ Daher bin ich auch sehr erstaunt wie sehr man "abgeschirmt" ist, vor allem im Comfortmodus aber ich freue mich über diese "Ruhe" da ich vom 730d abgestiegen bin hatte ich anfangs bedenken ob ich die Entscheidung nicht bereuen würde aber dem ist nicht so, der neue 5er ist wirklich um einiges leiser und ruhiger wie der F01. Ich hab das adaptive Fahrwerk, im Sportmodus ist er dann schon deutlich giftiger.


    Diese Souveräne Ruhe hat aber auch andere Interessante Vorzüge, wenn ich mit meiner liebsten Fahre wird erst deutlich später angeschlagen das ich zu schnell fahre :thumbup:

    Ich dachte echt, dass es deutlich üblicher wäre Firmenfahrzeug nicht zu versichern

    Ehrlich gesagt höre ich das erste mal das es üblich wäre Firmenfahrzeug nicht zu versichern.


    Diebstahl, selbstverschuldeter Unfall, Hagel und Sturm, Brandschäden, selbst ein banaler Steinschlag etc. zusätzlich entsteht durch solche Vor- und Unfälle häufig noch eine Unterdeckung die bei der Bank ausgeglichen werden muss, dass generiert doch riesige Kosten!


    Es handelt sich doch normalerweise um Leasingfahrzeuge, vielleicht hat deine Firma die Kasko Versicherung als Zusatz Baustein in den Leasingverträgen mit abgeschlossen und wickelt dann nur die Haftpflicht über externe Versicherer ab?

    Wenn es ums Geld sparen geht, würde ich keinen Neuwagen bestellen. Und da deine "Wunschliste" ja verhältnismäßig übersichtlich ist, lässt sich ja locker ein passender Vorführer oder Jahreswagen finden.


    Sonst ist ja Ausstattung ein schweres Thema, was für den einen unbedingt sein muss, nutzt ein anderer nie..


    Generell würde ich zum Businesspaket raten da ist dann ja Fernlicht Assi, Parkkamera, Spiegelpaket und Klimaautomatik dabei. Wäre für mich eigentlich ein muss in so einem Auto.


    Ob ma das HUD für 1000,-€ braucht weiss ich nicht, bei Fahrten im Dunkeln stört mich die Spiegelung der Projektionsfläche irgendwie.
    Da würde ich mir lieber die Integral Lenkung gönnen, hab sie jetzt das zweite mal und ist beim rangieren und parken ein wirklicher Gewinn. Aber das ist auch Geschmacksache, mein Vater z.B. mag die Integral Lenkung gar nicht.


    Weiss finde ich auf Dauer Pflegeleichter. Schwarz uni (hatte ich einmal) ist wirklich übelst anfällig für Microkratzer und Co. Außerdem hat man dauernd Wasserflecken und wenn man sie wegmacht hat man wiederum Kratzer. Mich hat es fast zum Wahnsinn gebracht.


    Lenkradheizung finde ich sehr wichtig und würde ungern darauf verzichten, der Preis dafür ist ja auch sehr überschaubar. Die Standheizung wäre mir zu teuer. Hatte ich auch noch nie und mein Auto steht immer draußen. Es wird sehr schnell warm ;) Und das bisschen Eiskratzen empfinde ich als angenehmen Frühsport :P


    Lordosenstütze hatte ich in meinen beiden BMW's vorher nicht gehabt und habe sie nie vermisst. Jetzt habe ich eine aber nutze sie nicht und habe sie ganz eingefahren, weil mich dieser "Buckel" im Rücken einfach stört. Würde ich streichen.


    Allrad hatte ich auch nie und irgendwie hatte ich auch nie das Gefühl das ich es bräuchte. Komme sehr gut ohne zurecht.


    Nutzlos aber wirklich schön ist das Ambiente Licht, wäre für mich ein must-have.


    Sportline würde ich nicht nehmen, wenn dann M-Paket
    Ich habe jetzt im G31 das M-Paket aber nicht das Sportfahrwerk sondern das Adaptive Fahrwerk welches mit M-Paket "nur" noch 770,-€ kostet. Für mich ist es perfekt, weil es sportlich aussieht aber komfortabel fährt. Und man bei Bedarf auch auf das harte Fahrgefühl schalten kann. Wenn ich neu bestellen würde, dann würde an dieser Kombi für mich kein Weg dran vorbei führen. Augen und Popo werden sich freuen :D


    In den Sportsitzen saß ich einmal Probe und fand diese eigentlich gar nicht schlecht.


    Das Hifi System ist seine 500,-€ nicht wert aber wie schlimm muss dann der Serienklang sein? 8| Hier würde ich zum H&K raten. Aber ich weiss nicht wie empfindlich deine Ohren sind. Und es gibt ja auch Leute die ohne Musik Autofahren


    Worauf ich nicht verzichten wollen würde ist der Komfortzugang, einfach eine schöne und praktische Sache.


    Seit Jahren wünsche ich mir eine Soft-Close Automatik. Leider hat es bei mir diesmal auch nicht geklappt. Würde ich neu bestellen würde ich sie definitiv als allererstes Ankreuzen! Ich saß letzten's wieder in einem Auto welches es hatte, es ist eins der coolsten extras überhaupt. Aber hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister :rolleyes:


    Ich habe jetzt das erste mal einen Kombi weil ich zur Zeit doch stark auf mehr Platz angewiesen bin, ich glaube aber das mein nächster doch wieder eine Limo wird.


    Naja und wenn man sparen möchte ist die Limousine ja 2200,-€ günstiger, dass würde ich dann lieber in mehr Ausstattung investieren, vor allem wenn du meinst zu 99,8% zurecht zukommen. Außerdem ist die Limo leiser und irgendwie hübscher. Außerdem habe ich das Gefühl das die Limousine in Deutschland wieder etwas gefragter geworden ist.

    Bei mir liegt die Privatnutzung des 5er's bei min. 80% deshalb ist das in meiner Konstellation einfacher das Teil komplett Privat zu zahlen. Außerdem kommt es beim Finanzamt auch ganz gut an wenn man zumindest eine Karre völlig Privat zugelassen hat.


    WOW BLP 124k... das muss ein wunderschönes Gerät sein :love: Vielleicht stellst uns deine Perle in den User-Fahrzeugen vor ?

    Ich habe sowieso schon drei weitere Firmenfahrzeuge, daher macht ein weiteres Fahrzeug finanziell in meiner Situation nicht wirklich sinn.


    Mein Arbeitsweg sind ziemlich genau 2,8 km, das sind dann eh "Peanuts"


    Und da ich kein Fahrtenbuch führen will ist mir die 1% Methode (BLP 88.400 €) bei dem 5er den ich sehr günstig als Gebrauchtwagen geschossen habe schlicht zu teuer.


    Zuvor fuhr ich 7er, da gab es schon den ein oder anderen dummen Spruch ob das denn wirklich sein muss || Ich kann es nicht nachvollziehen und gönne wirklich jedem Bentley und Ferrari Fahrer sein schönes Auto und freue mich für ihn und auch wenn ich mir das nie leisten kann werde ich nicht neidisch darauf.


    Der 5er und vor allem als Touring ist in der Tat kein Auto was einem Kunden negativ auffallen sollte. Es liegt wohl hier an unserer ländlichen Gegend, dass ich als Handwerker mit meinem Smart einfach den besseren Eindruck hinterlasse. In jedem zweiten Fall wird direkt bei der Begrüßung das Auto/der Smart in irgendeiner Art und Weise positiv kommentiert. Generell fahren hier in unserer Gegend eher bescheidene Autos.


    Bei Kunden die ich schon kenne ist das anders, da wird dann auch mal gern über das Auto gesprochen und dann wird einem das etwas bessere Auto auch zugestanden. Wobei ein 5er ja eigentlich nun wirklich kein großer Luxus ist.


    Hast du noch irgendwelche Modifikationen vor oder bleibt er wie er ist?

    Die Nieren sind ja nur außen in Chrom, ich hätte sie gern so wie in der Luxury Line ganz in Chrom. Das ist ja aber kein großer Aufwand.


    Es kitzelt mich bisschen in den Fingern das Hifi System gegen ein besseres auszutauschen aber wie ich mich kenne bleibt wohl alles wie es ist.


    Naja ein paar schöne Alufelgen für den Sommer brauche ich noch...