Ich gehe da meistens mit Hirtschlag drüber und mache es nach dem
Winter wieder sauber klappt bei Frost/Eisregen etc. zu 80%.
Lg
Ich gehe da meistens mit Hirtschlag drüber und mache es nach dem
Winter wieder sauber klappt bei Frost/Eisregen etc. zu 80%.
Lg
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen G31 gekauft. Laut Service sind die Bremsen hinten fällig. Der Sachverständige von der DEKRA meinte aber, dass da noch gut 40-50 % drauf ist.
Kann / sollte ich die Service Meldung dennoch zurücksetzen oder wie wäre jetzt das beste Vorgehen?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
Schönen Gruß!
Wie sieht den den Sensor aus ? Der löst ja nicht ohne Grund aus oder ? Hast du mal ein Bild von deinen Belägen ?
Schau mal beim Kleinanzeigen habe welche öfter gesehen zwischen 100-200€ je nach Zustand.
Finde den G als LCI auch am schönsten
Ich habe es schon wieder schon wieder getan.
Gestern habe ich für einen M550i unterschrieben, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Einer der letzten G30 Benziner wie ich vermute, EZ: 01.03.2023 aus 1. Hand mit 16k km auf dem Tacho. Der Zustand ist wirklich neuwertig. Hat mich zwar Geld gekostet, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Allzeit gute Fahrt ![]()
Schaden tut ein frühe Wechsel sicher nicht,
BMW sagt ja auch Longlife alle 30Tkm die meisten wechseln auch vorher alle 10-15Tkm beim Motor.
Habe jetzt 76Tkm runter und das Auto ist von 2019 und die Öle auch daher kommt der Wechsel jetzt im April.
Lg
Alles anzeigenIch war mit meinem im Dezember zur Inspektion. 203 € inkl. Bremsflüssigkeit
Luftfilter, Pollenfilter und Öl durfte ich selber mitbringen. Die haben mich rund 200 € gekostet.
Der Wagen war zu dem Zeitpunkt noch keine 5 Jahre alt.
Zur nächsten offiziellen Inspektion werde ich mir tatsächlich überlegen ob ich weiterhin zum BMW Händler fahre oder es bei BOSCH und co machen lasse.
Finde den Preis aber völlig in Ordnung
Mein Händler akzeptiert leider nicht das man was selbst mitbringt.
Also wenn mir der Vorbesitzer mitgeteilt hätte, dass der Wagen alle 5-7tkm nen Liter Öl braucht, hätte ich alles getan, aber bestimmt nicht den Wagen gekauft.
Ja das hätte mich auch stutzig gemacht.
Meiner verbraucht null Öl zwischen den Service laut Anzeige.
Habe auch mal mit Ista gemessen da stand 0,3l nachfüllen..
Entscheidend bei der Nummer ist es die richtige "Reihenfolge" einzuhalten. Wenn du eigenmaechtig Dinge tust oder veranlasst, kann es schnell passieren, dass du auf diesen Kosten sitzenbleibst.
Dann hatte ich bisher immer Glück 🍀
Also wenn ich selbst geschädigt bin habe ich ja das Anrecht auf einen eigenen Gutachter oder sehe ich das falsch ?
Und der Anwalt läuft zu Not über die Rechtsschutzversicherung