Beiträge von Katzi-AS33

    Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich das sogar eher stört, und ich beim Rückfahren auf der Beifahrerseite die Einstellung beim rückfahren gerne beibehalte.

    Der Spiegel senkt sich nicht ab, wenn man den Wahlschalter der Spiegeleinstellung auf Beifahrerseite lässt.

    Bezüglich Geräusche:

    Ich habe seit Neuerem ein ganz leicht zu hörendes Vibrieren während der Fahrt irgendwo Bereich Mittelkonsole vorne. Nicht stetig aber immer wieder.

    Konnte es aber bis jetzt noch nicht eruieren wo das herkommt, aber kann zumindest sagen, dass das irgendwo vom Interior kommen muss, Abdeckung, Plastik oder dgl.

    Hatte das auch schon mal jemand.


    (520xd Bj.8/18)

    Funktioniert der "Lückenfüller" auch, wenn der Sitz öfters verstellt werden muss (Weiblein/Männlein)?


    Viele Grüße

    Gerhard


    Ja, er geht im Grunde gut mit. Auch meine Frau ist gefühlt nur die Hälfte von mir :)


    Bei oftmaligen Verstellen des Sitzes, muss man dann das eine oder andere mal halt etwas nachjustieren weil er sich leicht verdreht wenn er nicht nur schwarz ist oder nach unten wandert.

    Aber das ist marginal. Bei "ab und zu" verstellen wandert er eigentlich brav mit.

    IMG_1606.jpg

    Ja, mal schauen, was besser aussieht.

    Hatte das damals so bei meinen F11 gemacht.




    Hab bei meinem weißen genau umgekehrt, Chromnieren mit schwarzen Doppelsteg statt den werksmäßigen Chromstegen.


    Ich weiß, dass bei Doppelsteg die Teilung zu den Lüfterklappen nicht genau passen, aber mich stört das weniger als ich dachte. Im geschlossenen zustand sowieso.


    Beim schwarzen BMW wie am Bild, muss ich aber sagen, dass schwarze Nieren mit Chromstegen schon ziemlich geil aussehen!!


    hatte zuvor auch einen schwarzen aber abenso Chromnieren mit schwarzen Einfachstegen.

    Kleine Gadgets fürs noch kleine Geld:


    Gummi-Becheruntersetzer im BMW Stil (ich find es super schön) und war schon einmal gepostet der Einsatz in der Mittelkonsole! Für mich das Beste überhaupt! Auch darunter noch Stauraum und auch das Kleingeld endlich mal sortiert.


    im zweiten Bild die klassischen "Lückenfüller" hat schon oft Münzen, Schlüssel und diverses vorm "verschwinden" bewahrt.


    (Alles praktisch und fürs kleine Geld bei Ama)

    Ich verstehe den Thread ja sowieso nicht.

    Also Fakt ist doch, er hat sich alle Felgen von BMW angeschaut, die es gibt und keine gefällt ihm - kann man doch nichts machen.

    Weiterhin gibt es hundere Online Shops, die man selbst durchforsten kann nach dem, was einem gefällt, denn ich kenne hier keinen so gut, dass ich seinen Geschmack erraten kann.


    Vielleicht sollte man hier nochmal bekannte Online Shops reinsetzen, dann kann er da ja selbst suchen und uns dann das Ergebnis mitteilen ;)



    Um mich nicht falsch zu verstehen, diverse Online-Shops Borbet, AEZ, GMp usw... ja, heba ich durchaus einiges gefunden.

    Ging mir in erster Linie auch um BMW-Hersteller Felgen, dass eben da nichts gescheites auf dem Markt ist in 19 Zoll, und ob ich vielleicht das eine oder andere übersehen hätte, was eben keine Vielsternspeichenfelgen sind. ;)


    So wie es aussieht, wird es definit ein Alternativ-Hersteller bei BMW werden.

    Wer soll denn DEINEN Geschmack kennen?

    Gibt hier einen Thread, in dem viele ihre Felgen zeigen, es gibt eine Galerie, die du dir anschauen kannst und die Unweiten des Internets bietet reichlich Bildmaterial.

    Ich sehe auch beim Angebot von BMW auch keine Frechheit oder ähnliches.

    BMW ist ein Fahrzeughersteller und kein Felgenhersteller und hat somit eine eingeschränkte Vielfalt, was auch total normal ist.

    Alles außer diese Vielspeicherfelgen :)


    Im Grunde 5 Stern Doppelsteg etc..., die Auswahl für 19 Zoll ist bei orig. BMW Felgen so begrenzt, dass die Auswahl nicht wirklich groß ist. Das war eigenlitch die Kernaussage meines Posts!


    Wenn du das "Bildmaterial im Internet durchklickst, wirst du auch schnell merken dass nicht mal ein Teil wirklich für G30 erlaubt ist, wie angepriesen wird, siehe Daten in meinem Post! Oft passt eben die ET nicht!

    Sonst wäre es bei 19 Zoll eh einfach und ich hätte diesen Post nicht verfasst! ;)

    Hallo


    Seit Monaten beschäftigt mich ein Thema: Ich möchte für meinen G30 520XD 8/18 "19er Felgen" für den Sommer. So weit so gut.


    Nachdem mir diese "Vielspeichenfelgen" oder wie man die nennt sowas von überhaupt nicht gefallen, und ich auch keine schwarzen Felgen möchte, gibt es tatsächlich wirklich nichts ansprechendes für G30/G31 von BMW??


    Die Styling M 727 sind z.B. der Hammer, aber für den 8er und (anderer Thread) obwohl sie bis auf 3mm ET baulich passen auf Grund Traglastgutachten (welche BMW tatsächlich nicht mehr ausstellt, und auch bei Star-Cooperation oder dgl. abgeblitzt bin, unmöglich einzutragen.

    Möchte aber auch meinen Versicherungsschutz nicht verlieren, also kommt ohne Eintragung nicht in Frage. Oder beispielsweise auch die M 662, die auch schön sind aber nur bis 18 Zoll auf dem Markt!


    Für die Preisklasse eines G30 ist das was 19 Zoll betrifft an Lieblosigkeit bei BMW schon fast eine Frechheit!

    Somit wird es jetzt wohl ein Nachbau wie AEZ etc..., der alle Daten hat, und auch die Traglastgutachten ganz einfach downzuloaden und somit problemlos einzutragen sind, wenn die Traglast passt.



    Meine Frage:

    Hat jemand "19er" schöne BMW Felgen gefunden, die mir vielleicht noch entgangen sind, die eben genau auf LK112, Bohrung 66,6mm, 8 J - 19, ET30 (möchte keine Mischbereifung) 98Y passen, und keine "Vielspeichenfelgen" oder rein dunkle Felgen sind?

    Ich finde hier einfach garnichts, egal ob bei BMW selbst, Leebman etc..., und alles was man sonst im Netz für "G30" findet passen entweder LK, J oder ET nicht, und somit unmöglich einzutragen wie beschrieben. ||

    Und 18" ist mir zu klein, 20 dagegen schon wieder zu groß.