Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Video vom USB-Stick vorzuspulen? Bin bis jetzt nicht fündig geworden
Beiträge von Xisler
-
-
Laut meinem Werkstattmeister hat ATE letzte Zeit stark nachgelassen, er empfiehlt es nicht mehr, zu viele Reklamationen.
p.s. eine Brembo-Scheibe Vorderachse, M-Bremsanlage, kostet 310€
-
Habe erst letzter Woche beim Kumpel ein Rundumwechsel beim 540er gemacht mit Brembo ET, die auch von BMW empfohlen und auch eingebaut werden:
Bremsscheiben vorne-260€
Bremsscheiben Hinten - 216 €
Beläge vorn- 162 €
Beläge hinten - 72 €
2 Sensoren VA-HA - 15 €
Einbau mit Reinigen 1,5 h
Preise für M-Fahrwerk / Ohne ca. 200
Bei solchen Fahrzeugen würde ich auch an diese Stelle auch nicht sparen mit irgendwelche Billigteilen, die es auch zu kaufen gibt.
Jeder der so ein Auto kauft, weis im Vorfeld das es kein Polo ist und das es Geld kostet
ein scheenen Sonndach Jungs
Tante Edit : Beim Wechseln der Hinterachse müsst Ihr mit Bimmercode z.B. die Bremsanlage in den Servicemode setzten !
und ihr braucht ein Bremskolben Rücksteller ( Druck-und Drehsystem )
Darf ich fragen wo du die Brembo-Teile her hast? Hab ne M-Bremsanlage
-
Neue Frage:
Gestern hab ich nach langer Zeit auf der AB mal wieder die Assistenten ne weile laufen lassen wollen....Gab es seit dem Diesel-AGR-Update noch andere Updates, die vielleicht den Weg in die Kiste gefunden haben, ohne den besitzer zu informieren (hatte Jan ja ne größere Rep wegen "Adblue-System defekt").
Gestern jedenfalls fiel mir dauf, das der Spurassistent quasi nimmer nutzbar ist, denn
1) braucht es viiiiiiiile Sekunden, bis überhaupt mal die zwei Linien "grün" werden und es anfängt zu arbeiten
2) kommt schon nach recht wenig zeit (ebenfalls im Sekundenbereich) schon das gelbe Lenkrad (obwohl Hand am LR war) - und das natürlich im kurvenbereich
3) der "automatische Überholvorgang" geht GAR NICHT MEHR (habe Blinker gehalten, 5,6,7,... x geblinkt, nix....)
Linien waren relativ neu, also gut erkennbar, Sonne war nicht frontal sondern eher seitlich hinter mir, also Fehlerquellen schon reduziert.
Wurde das seitens BMW aufgehoben mit irgend einem Update?
Ist bei mir exakt genau so, kaum zu gebrauchen also. Der Wagen wandert auch gerne mal auf gerade Strecke links-rechts, wenn der Assi an ist und das relativ stark, obwohl die Fahrbahnmarkierung perfekt ist. Kenne ich aber auch nicht anders, hab den Wagen schon so gekauft gebraucht. Hat mich nur gewundert, dass in dieser Preisklasse so ein Müll verbaut wird. Der Parkassistent funktioniert übrigens auch nicht, hab mal irgendwo gelesen, dass das evtl. zusammenhängt. Das mit dem Parkassistenten werde ich mal vom Freundlichen untersuchen lasse, solange noch Garantie ist. Die Fehlersuche muss ich aber wohl selbst bezahlen, Garantie übernimmt nur die Ersatzteile, wurde mir gesagt.
-
GRÜN??
Leuchtet das irgendwo GRÜN?
Bei mir gibts nur:
weiß: nix liegt an
gelb/orange: üblicher Straßenverkehr mit diversen Baustellen oder sonstigen kleineren Staus / Verzögerungen
rot: massive Verzögerungen bzw ROT mit pfeil: Umleitungsempfehlung liegt vor
Dazu gibt es auch noch die automatischen Reroutings
ich hab´s nur angenommen, weniger als orange habe ich nie gesehen bis jetzt
-
Ich bekomme tatsächlich in den iDrive Nachrichten auch eigehende Mails und WhatsApps angezeigt.
Das ist schon ziemlich cool.
Man kann die zwar nur einmal lesen, aber das reicht mir schon.
Hab heute sogar ne Nachricht bekommen von der BeerWithMe App, dass mein Nachbar bereits Bier trinkt. Hat ganz gut gepasst, da ich schon fast zu Hause war
-
Das hat nichts zu sagen.
Die Werte sind da, um Verschleiss auszugleichen. Wenn der Druck an einer Stelle leicht abfliesst wird mehr Druck benötigt. Wieviel zeigt der Wert in Millibar an.
Also es besteht ein Grund für die Werte.
Mit Zurücksetzen muss das Getriebe neu anlernen. Nun stimme die Drücke vorerst nicht mehr, was zu mehr Schleifen und Verschleiss der Kupplung führen kann.
Da das Getriebe hier noch anlernt, schaltet es softer.
Bei 110k Km ist das Öl nicht so alt, dass die vorhandenen Werte ein Problem nach dem Ölwechsel wären.
Die Werte werden NICHT zurückgesetzt, da sich das Getriebe dauerhaft anlernt.
Wie ein Vorreder schreibt, die Probleme werden wohl wieder zurückkommen.
Gerade heute, um 10 Uhr, hatte ich mit einem ZF Partner deswegen telefoniert. Seine Aussage:
1. Ja nicht spülen. Damit wird Dreck dortrein gespült wo er nicht hin darf. Kann das Schalten deutlich verschlechtern
2. Werte NICHT rücksetzen. Es hat Gründe warum die da sind und da spielt das Öl die kleinste Rolle/Auswirkung.
3. Was ich gemacht habe, zuerst normaler Getriebeölwechsel, etwas fahren (bei mir 5.000km) und dann mit Wanne wechseln ist das Schonesnte und Beste was man machen kann. Frisches Öl reinigt durch frische Aditive. Das alte Öl wird runterverdünnt mit neuem. Bei dem anschliessenden Wechel mit Wanne ist am Ende zum Grossteil frisches Öl drin. Und kostet deutlich weniger als mit Spülung...
Interessanter Einwand. Hatte damals bei meinem F10 bei etwa 180.000 Getriebespülung gemacht. Mit 300.000 lief der Wagen immer noch super sauber und hat supersoft geschaltet
-
Dieser Meinung war ich hinsichtlich meiner Vorgängerfahrzeuge auch.
Leider hat diesbezüglich auch meine NL keine Idee dazu, außer dem Hinweis auf das Booster Paket.
Screenshot_20230411_140726_de.bmw.connected.mobile20.row_edit_638909821370736.jpg
Noch ne Sache zu remote Services, man muss die erst Mal aktivieren.
Screenshot_2023-04-19-15-25-09-20_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
-
Und RTTI....korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab...
Meiner zeigt mir an,wenn irgndwo ne gefährliche situation ist,fahrzeug liegengeblieben ist usw.....,das ist RTTI?...
Wenn im Navi links RTTI grün, orange oder rot leuchtet beim navigieren, dann hast du es aktiviert. Ansonsten nur normale tmc mit etwa 15 min. Aktualisierungsrate. RTTI ist halt minutengenau aktuell, wie Google Maps. Ansonsten Connected Booster buchen, da sind mehrere Services drin
-
4,5l Benzin durch den motor gurgeln bei 1x Kickdown? Da stehst du Aber "etwas" länger auf dem Kickdown
Naja aber auch nicht ganz ernst gemeint. Aber viele stellen sich connected Drive halt kompliziert oder schlimm vor, oder zu teuer. So schlimm ist das gar nicht und die Vorteile überwiegen deutlich. allein schon das Wetter, RTTI oder Nachrichten vorlesen lassen, lohnt sich meiner Meinung nach. Im F10 hatte ich das damals auch nicht gemacht, jetzt bereue ich das. Oder Fernzugriff auf die Fahrzeugkameras, ist auch mal ganz nett anzugucken