Beiträge von Xisler

    Die von dir genannten sind ja auch Namhafte Hersteller, es gibt ja genug China Felgen zu kaufen.

    Wer kauft schon China-Felgen? Wobei es da auch sicherlich gute gibt. Wenn ein Hersteller aber über 50 Jahre Felgen produziert, mehrere Verfahren entwickelt und patentiert hat und auch OEM -lieferant ist, dann würde ich meinen er kann das ganz gut. Deine gefallen mir zum Beispiel gar nicht, nichts für ungut. Ich will gar nicht erst wissen was die gekostet haben, ist eben Geschmackssache. Gott sei Dank auch. Und ich habe eben Original Felgen gegen Fremdhersteller getauscht, weil mir originale eben nicht gefallen haben. Ganz zu schweigen vom Putzaufwand, was mich im Winter eher nervt. Sommerfelgen ist ne ganz andere Sache, da putze ich gern 🙂

    Würd mich echt nicht wundern wenn der 550i, grade das LCI ohne Begrenzer 300 läuft.


    Selbst der 550d von MC-Chip mit knapp 500ps lief (mit gut Anlauf) glaube ich über 300 und das ist nen Diesel!

    Du erzählst Quatsch, sorry:


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    Und, das Problem gefunden? Hab es genau so, so ein Poltern bei Schlaglöchern. Wagen war auf der Bühne, mit dem Kuhfuss hier und da am Fahrwerk "geprüft", nix gefunden 🤔

    Wer hat einen G31 mit Luftfahrwerk hinten, M Sport Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern und Tieferlegungsfedern verbaut. Möchte bisschen runter kommen aber nicht viel an Komfort verlieren

    Habe momentan 20 zoll mit RFT drauf, die aber bald durch NonRFT ersetzt werden

    Ja, hab ich. H&R Federn, 20" non RFT. Genug Restkomfort für mich, gefühlt ähnlich wie die Winterreifen 18" mit RFT. Der Wagen springt natürlich mehr beim Fahren, ich nenne das "Wellenfahrt". Eben abtauchen und wieder auftauchen, wer oft tiefergelegte Autos gefahren ist, wird mich verstehen. Aber alles halb so schlimm, kein Vergleich mit der früheren GTI Fraktion 😁


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    Ja, ich teste es vorerst mit den Winterrädern.

    Bisher ruckte es nur gelegentlich ganz leicht und BMW meint, dass das mit dem Räderwechsel wegginge.

    Ich hoffe das VTG ist noch in Ordnung.

    Wenn das keine Mischbereifung ist, sollte das Ruckeln weg sein. War bei mir so. VTG-Ölwechsel hat auch etwas Abhilfe geschafft.

    Okay, danke.

    Und welche Michelins hast du?

    Die Pilot Sport 3?

    Bei mir waren es primacy, meine ich. Hatte mal sogar den Umfang gemessen, das hat zwischen Hinter- und Vorderachse super gepasst. Mit neuen Nexen Reifen hat es geruckelt wie Sau.