Ich denke, es hängt viel davon ab, wie oft du diese Leistung und 800 Nm Drehmoment abrufst. Mein Wagen bewegt sich 95% seines Lebens mit 120-130 auf der Autobahn (Pendler), 0 Stadtverkehr. Und wenn ich Mal etwas schneller fahren möchte, dann könnte ich das jederzeit 😄
Beiträge von Xisler
-
-
Hab so meine Meinung zu dem Kollegen, aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
Getriebe ist hoffentlich auch gemacht worden??
Warum, hast du selber schlechte Erfahrung mit ihm gemacht oder nur von Hörensagen? Hab mich lange informiert, letztendlich ist er es geworden, bin im Moment sehr zufrieden. Er sagt Getriebe zu machen ohne Hardware Änderungen ist absolut unnötig und Geldmacherei. Aber er kann natürlich gerne Getriebeanpassung verkaufen, wenn der Kunde das unbedingt möchte. Für mich ist jemand der Rennautos baut und 24 Std Rennen fährt, mehr als glaubwürdig 🤷
-
Wer durfte denn Hand anlegen? Sieht mir nach Mc Chip aus..?
Ohne Hardwareänderung nennt man dann Stage1+, wenn man bisschen mehr Schmalz fährt. Stage 2 impliziert immer eigentlich Hardwareänderungen - so jedenfalls im Tuner-Jargon.
Ja, das hast du gut gesehen 😎
-
So, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Nachdem ich im MT Forum auch noch mal ein bisschen gelesen habe, hat auch bei mir das Abklemmen der Batterie für ca. 15 min Wunder gewirkt. Der Assistent funktioniert wieder bestens, auch jetzt bei Dunkelheit. Verrückt...
Dafür sind Foren Gold wert
Das Problem mit dem "Tanzen" in der Spur hatte ich auch. Der Parkassistent hat auch nicht mehr funktioniert, einfach keine Parklücke mehr gesehen. Der freundliche hat daraufhin das Steuergerät vom Parkassistent neu gestartet (wie, weiss ich nicht, vermutlich Batterie abgeklemmt 😀) und das Problem hatte sich erledigt.
-
Wow.
irgendwelche Hardwareänderungen (LLK o.ä.) oder nur Software?
Keine Hardware, nur Software. Aber Stage 2. Etwas mehr Ladedruck, sicheres und haltbares Setup stand aber im Vordergrund. Sachen wie z.B. Abgastemperatur werden sehr genau betrachtet.
-
Ich hab's getan 😀
Vmax muss ich irgendwann mal testen, aber nicht mit Winterreifen 😎
Ausgangsleistung war 345 PS und 704 Nm Drehmoment, war also gut im Saft. Ist in rot dargestellt.
IMG20231214155938~2_copy_1600x1042.jpg
Hübscher Tacho inklusive
-
Über 800 Nm ist schon eine Ansage, hält das Getriebe das aus?
-
2018er 540d, Tacho 297 Km/h, GPS 286 Km/h, bei den Geschwindigkeiten "nur" 11 Km/h unterschied.
Natürlich mit Software und Aufhebung.
Sehr schön! Auch 400+ PS schätze ich?
-
wie gesagt, kann jeder tun wie er will. Bei mir (mein Wagen fährt knapp 300kmh) gibt's beim Thema Reifen und Bremsen keine Kompromisse.
Auf wie viel PS kommst du bei Stage 1? Überlege, ob ich meinen D nicht auch etwas optimieren lasse 🙂
-
Der Umfang der Felgen weißt gewisse Toleranzen auf, teilweise gab es nicht die gleichen Größen wie Original, und wenn schon unterschiedliches Reifenprofil zur Zerstörung des Verteilergetriebes beitragen sollen
, wollte ich da auf Nummer sicher gehen.
Genau wie die Reifenbreite übrigens auch von Hersteller zu Hersteller variiert, trotz gleicher Größe.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Toleranz im messbaren Bereich ist. Ich würde lieber bei Mischbereifung auf den * achten, wobei das VTG vom G30 nicht mehr so empfindlich sein soll, hat mir auch mein Freundlicher bestätigt