Felgensammelthread

• photo_2025-05-30_11-10-21.jpg

photo_2025-05-30_11-10-18.jpg

Heute wurden die AVUS AC-MB5 in 19" ET30 endlich montiert. Bin sehr happy, damit sieht in Realität nochmal besser aus als auf den Fotos.

Finde ich optisch sehr stimmig, könnten auch als Originalfelgen durchgehen.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.

Was für Reifen hast du genommen?

• Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.

Was für Reifen hast du genommen?

Fahre Bridgestone Potenza Sport in 245/35 und 275/30 (non-Runflat).

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Für alle, die es vielleicht interessiert, habe nun geschafft meine Styling 648 vernüftig einzutragen. Es wurde per Einzelabnahme gemacht, Traglastgutachten war nicht nötig. Der Prüfer hat recherchiert und gesehen, dass die Felgen vom 7-er/6-er GT sind, die allesamt schwerer als ein 5-er sind. Das hat ihm ausgerecht, da er wusste, dass BMW keine Traglastgutachten mehr rausgibt. Die Reifengrößen müssen passen, wie beim original 5-er, dann ist es kein Problem. Tieferlegung und Distanzscheiben waren auch kein Problem (bis auf die fehlenden verstellbaren H&R Koppelstangen hinten, die musste ich nachrüsten), der Wagen wurde auf der Bühne verschränkt und gut war. Gekostet hat es etwas über 150€.

Screenshot 2025-06-09 102224.jpg

• Gut, dass Du das Foto davon gemacht hast. Wärst nicht der erste, bei dem eine Prüforganisation in der Folgezeit ihr eigenes Schriftstück als Totalfälschung mit gesperrter Stempelnummer darzustellen versucht.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Gut, dass Du das Foto davon gemacht hast. Wärst nicht der erste, bei dem eine Prüforganisation in der Folgezeit ihr eigenes Schriftstück als Totalfälschung mit gesperrter Stempelnummer darzustellen versucht.

Warum sollte der TüV Nord sowas machen? Das erscheint mir als höchst unwarscheinlich :/

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell heutzutage alles in Vergessenheit gerät.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• habe nun geschafft meine Styling 648 vernüftig einzutragen.

moin,

und sie sehen gut aus in Verbindung mit der Tieferlegung.....gefällt mir :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Leider gibt es die nur in 20 Zoll.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: