Heute wurden die AVUS AC-MB5 in 19" ET30 endlich montiert. Bin sehr happy, damit sieht in Realität nochmal besser aus als auf den Fotos.
Finde ich optisch sehr stimmig, könnten auch als Originalfelgen durchgehen.
Heute wurden die AVUS AC-MB5 in 19" ET30 endlich montiert. Bin sehr happy, damit sieht in Realität nochmal besser aus als auf den Fotos.
Finde ich optisch sehr stimmig, könnten auch als Originalfelgen durchgehen.
sehr schick. freut mich wenn sie dir gefallen
Alles anzeigenHi, danke!
Also die Felgen haben vorne und hinten eine KBA Nummer und auch folgende ABEs:
Vorne:
https://www.felgenoutlet.de/fi…2_06/1574673/00440764.pdf
https://www.felgenoutlet.de/fi…tec_gt6_8520_50445-12.pdf
Hinten:
https://www.felgenoutlet.de/fi…07/1490276/00425523ha.pdf
https://www.felgenoutlet.de/fi…abe_gt6_1020_50456-08.pdf
Meines Erachtens müssen sie also nicht eingetragen werden.
100% kann ich es dir nicht sagen, da ich auf Grund der Spoileransätze und der Tieferlegung alles in Kombination eintragen musste, was aber absolut kein Problem war.
Auch hinten war es kein Problem. Ich habe 1440kg + 130kg bei Anhängerbetrieb (1570kg). Die hinteren Felgen haben laut Gutachten eine Traglast von 900kg, was mehr als ausreichend ist. Und bei den Reifen (275/30 R20) hat der Prüfer der EG-Richtlinie zugestimmt, dass die Traglast bis 100km/h um 10% überschritten werden darf. Somit steht in meiner Eintragung auch nichts von Einschränkungen in Kombination von Anhängerbetrieb mit 20" drin.
Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.
Was für Reifen hast du genommen?
Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.
Was für Reifen hast du genommen?
Fahre Bridgestone Potenza Sport in 245/35 und 275/30 (non-Runflat).
Für alle, die es vielleicht interessiert, habe nun geschafft meine Styling 648 vernüftig einzutragen. Es wurde per Einzelabnahme gemacht, Traglastgutachten war nicht nötig. Der Prüfer hat recherchiert und gesehen, dass die Felgen vom 7-er/6-er GT sind, die allesamt schwerer als ein 5-er sind. Das hat ihm ausgerecht, da er wusste, dass BMW keine Traglastgutachten mehr rausgibt. Die Reifengrößen müssen passen, wie beim original 5-er, dann ist es kein Problem. Tieferlegung und Distanzscheiben waren auch kein Problem (bis auf die fehlenden verstellbaren H&R Koppelstangen hinten, die musste ich nachrüsten), der Wagen wurde auf der Bühne verschränkt und gut war. Gekostet hat es etwas über 150€.
Gut, dass Du das Foto davon gemacht hast. Wärst nicht der erste, bei dem eine Prüforganisation in der Folgezeit ihr eigenes Schriftstück als Totalfälschung mit gesperrter Stempelnummer darzustellen versucht.
Gut, dass Du das Foto davon gemacht hast. Wärst nicht der erste, bei dem eine Prüforganisation in der Folgezeit ihr eigenes Schriftstück als Totalfälschung mit gesperrter Stempelnummer darzustellen versucht.
Warum sollte der TüV Nord sowas machen? Das erscheint mir als höchst unwarscheinlich
Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell heutzutage alles in Vergessenheit gerät.
habe nun geschafft meine Styling 648 vernüftig einzutragen.
moin,
und sie sehen gut aus in Verbindung mit der Tieferlegung.....gefällt mir
Leider gibt es die nur in 20 Zoll.