Beiträge von arni

Du könntest noch eins versuchen , HVO tanken , und zwar so das nur noch hvo verbrennst....

Dann nochmal HU , mit etwas glück könntest Grad so durch die AU kommen....

Dann hast dir zumindest zwei Jahre Gnadenfrist verschafft...

Meiner war auch mit 550t durch die AU gefallen , nach Standregeneration und Regenerationsfahrt , kam er ganz knapp mit 245t durch....

Mfg

Arni

das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. In deinem Fall hat es sich gelohnt und du hattest Glück die Versicherung abgeschlossen zu haben. Aber das der DPF noch vor 100tkm kaputt geht passiert wahrscheinlich in unter 1% der Fälle. Ja - die Kosten für Reparaturen sind wirklich hoch, aber viele Leute fahren auch einfach 10 Jahre ohne größere Probleme und sparen sich die 5000€ + Selbstbeteiligung für die Versicherung. Muss jeder selbst mit seinem Glück abschätzen ^^ Ich persönlich hab meine BMWs immer mit deutlich über 200tkm abgegeben, bis da war nie was großes dran. Wenn ich das jetzt mal alles zusammenzählen würde an Versicherungskosten. Vielleicht ist die Qualität auch wirklich viel schlechter geworden. Mal abwarten. Ich melde mich bei 300tkm nochmal 8o

PS: Mein Vater hat seinen 5er Benziner mit 350tkm nach Afrika geschickt. Einzige Reparatur bei über 300tkm war die Lichtmaschine.

Ich glaub nicht das die qualität schlechter geworden ist , vielmehr , die Technik ist überboardend komplexer geworden.,, die Zeiten von E34 sind vorbei...

Ehrlich muss ich sagen , meinen geb ich spätestens bei 150tkm ab....darüber wird er ein Finanzgrab.....

Mfg

Arni

Ich sag's Mal so , es lohnt sich auf jeden Fall.....

Glaubt ihr denn wirklich das ihr in dem Alter keinen schaden erleidet,.?

Bei mir , bei 98tkm der der DPF Schrott....

Ohne Real Garant hätte ich 5500€ gezahlt....

Mit der verlängerung über die Real Garant , warens 1600€...

Alles , wirklich alles an der Kiste ist sau teuer...

Da nehme ich gerne die Selbstbeteiligung in Kauf....

Mfg

Arni

Ah..o.k , den ottocast hab ich auch hier liegen.... ;)

Mir ging's auch gar nicht , YouTube als Video Stream darzustellen , sondern vielmehr YouTube als vollintegrierten music Player, als Alternative zu Spotify darzustellen , und das tut newpipe quasi perfekt..,.

Und kostet nix...

Mfg

Arni

Und weiter geht's... ;)

Da ich jemand bin , der zum Musik hören oft YouTube nutzt , ich mag einfach den Algorithmus...

Aber da die YouTube App sich nicht fürs Auto eignet , war ich auf der Suche...

Gefunden , die App "newpipe"

Sie ermöglicht YouTube audio Wiedergabe , auch bei ausgeschaltetem Display , und wird vollumfänglich von aaidrive unterstützt....

Das heißt volle Steuerbarkeit übers Auto , und Anzeige der Playlist und Titel im HUD..,..

;)mittlerweile find ich danke aaidrive das id6 richtig gut...

Mfg

Arni

Macht bei mir auch keinen Unterschied - bei mir hängt es auch mit der Zeit zusammen. Evtl. kommt es dir so vor, weil du durch das aktive Bremspedal treten länger brauchst um die Tür zu öffnen.

Wie gesagt, auch bei mir hat es nur mit dem Faktor Zeit zu tun. Stört mich aber auch nicht, schließe den Wagen ja eh immer ab nach dem Aussteigen.

Nee , definitiv nicht....und ist jederzeit reproduzierbar...

Kann auch hastig aussteigen , sobald in dem Moment , wo der Start Knopf gedrückt wird und die Bremse angetippt , geht alles aus...

Mfg

Arni

Das Zauberwort heißt Bremspedal.... ;)

Stellst das Auto ab , bist mit dem Fuß auf der Bremse , geht Radio aus sobald die tür aufgemacht wird....

Stellst das Auto ab , ohne Fuß auf der Bremse , Geht Radio erst aus wenn abschließen tust...

Punkt 1 wird aber ignoriert falls ein Beifahrer oder schwere Tasche drinsitzt , dann bleibt Radio bis zum Zuschließen an...

MFG

Arni

Hast mich falsch verstanden.,,,

Alle 10 Teile beschädigungsfrei auszubauen , ist Mal ne Kunst für sich...

Autoverwerter sind da nicht zimperlich...

Brauchst nur eine verhunzen , schon ist ein Tausch für die Tonne...

Wollte meine zum folieren ausbauen,..,nur , Fensterleiste Fahrer vorne ohne Probleme , hinten links , klipp vergammelt fest , was auch immer..,.Knick drin... , o.k kann passieren , Lehrgeld gezahlt...

Leiste fahrertür oben , das gleiche , zum glück nur verbogen...

Ab da hab ich den Mist gelassen , und alles am Auto foliert...

Also , falls du wirklich tauschen willst......

Bau erst deine aus , ohne zerstörung....

Mfg

Arni

Glühkerzen sind keine verschleißteile..,.

Kaputt gehen kann immer Mal eine....

Aber bei nem sechs Zylinder , selbst wenn da zwei oder drei tot sind , springt der immernoch ohne Probleme an...

Auswechseln wenn defekt....

Provisorisch würde ich da gar nix machen...

Mfg

Arni