Beiträge von arni

Hab zwar nur den Pre lci mit Standart LED....

Aber muss sagen , ist das beste was ich bisher gefahren habe ..

Besser als jedes Xenon...

Ausleuchtung top... , das einzige was vielleicht stören könnte... , diese Lichtkante..

Mann muss auch bedenken , je höher die Scheinwerfer , desto besser die Ausleuchtung... Der g30 ist schon Recht gedrungen...da wird's dann schwierig...

Aber ist immernoch besser wie 80% aller anderen...

Mfg

Arni

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage....

Du bist doch Grad der , der in nahezu jedem Beitrag , auch was bremsen angeht , immer die Originalteile huldigt , da BMW es selber herstellt....

Und in keinster Weise kommt irgendwie eine fundierte Antwort , hören sagen und in Foren gelesen , und der Schwager meines Kumpels usw...

Wer a sagt muss auch b sagen.....

Ich bin nicht festgefahren , hätte nur gern ne vernünftige Antwort , ich lass mich gern des Gegenteils überzeugen , aber dazu bitte Fakten....

Also nochmal die Frage , kannst du was dazu liefern...?...

Glaub mir , wenn mir jemand hieb und Stichfest belegt , hey , die BMW Scheiben macht 10m weniger Bremsweg , und hält 30tkm länger....

Bin ich der erste , wo wieder original reinnagelt...

Mfg

Arni

Hmm... Das ist das Grundproblem an den liquid-black Felgen.....die sind nahezu nicht reparabel....ist nun Mal kein schwarz oder silber...

Vom Lackaufbau , werden die silber gelackt , dann kommt ne schwarze Lasur drauf...daher der Effekt...

Prinzipiell hilft da nur chemisch entlacken und neu pulvern...

Du hast sie schon relativ günstig im Angebot...

Hast schon Mal dran gedacht die selber aufarbeiten zu lassen...

Bei dir im speckgürtel gibt's doch etliche Felgen aufbereitet , und die Ideen sind ja nahezu grenzenlos....

Entlacken , in Chrom neu pulvern , oder in Wagenfarbe und Rand Glanzdrehen , oder irgendwie ganz was verrücktes wie Bronze mit Glanzrand , oder schwarz und Frontpolieren... , denk , da investiert was , aber im Verkauf verdienst was....

Mfg

Arni

Weil ich im Gegensatz zu den Drittanbieternutzern noch nie Probleme mit dem Bremsen hatte und mich Qualität überzeugt.

Und ich hatte noch nie Probleme mit Drittanbietern...

Fahre brembo/textar seit bestimmt 50tkm...

Jetzt erklär mir mir doch bitte Mal fundiert , warum das so viel schlechter ist als original....

Obwohl es kostenmäßig die hälfte ist,,,,

Bin Mal gespannt... ;)

Und die 30cm ziehen nicht...das ist Augenwischerei...

Mfg

Arni

Die Probleme hab ich jetzt nicht , das einzig negative , das gebläse ist unterdimensioniert und zu laut...

Hab bei mir Auto und Stufe drei , funktioniert einwandfrei....

Das einzige ,im Winter fahr ich die oberkörperanpassung hoch , im Sommer runter....

Mfg

Arni

Prinzipiell ist es doch egal ob BMW , brembo , textar etc...

Die namhaften Herstellern unterscheiden sich doch nur im mü Bereich...

Auch im Preis sind die Schwankungen extrem...

Als ich meine gewechselt hab , waren brembo Scheiben deutlich günstiger...mittlerweile sind die originalen deutlich günstiger als die brembos...

Und wer jetzt mit dem Argument kommt...die BMW Scheiben und beläge sind auch so speziell entwickelt und haben 30cm weniger Bremsweg als brembo oder Bosch....

Der , dem es auf 30cm Bremsweg ankommt , sollte sich ernsthaft Gedanken über seine fahrweise machen , bzw. Mal über ne MPU nachdenken...

Der , dem es auf Performance ankommt , findet wesentlich bessere bremsen bei anderen Herstellern in der gleichen größe...aber da ist man preislich beim doppelten der BMW bremse...

Dieses vergöttern der Originalteile ist für mich unverständlich....

BMW ist auch nur ein gewinnmaximirendes unternehmen... , das mit allem maximalen gewinn erwirtschaften will.....auch mit Ersatzteilen , bzw. Bremsen.,,.

Mfg

Arni