Beiträge von arni

So hab jetzt im Zuge des Wechsel auf M Stoßstange vorne mal gleich die Felgen mit Spurplatten drauf gemacht bevor es wieder anfängt zu Regnen und der Urlaub vorbei ist, da ja keiner geantwortet hatte auf die frage "über" mir habe ich mal die 24/30 also 12/15 pro Seite

gekauft und drauf gemacht und was soll ich sagen gefällt mir hinten ganz und gar nicht, vorne ok gerade noch so aber hinten sehen die 15 mm echt bescheiden aus.

Auf den Bilder habe ich auch immer nur welche mit M Fahrwerk oder Tiefergelegt gesehen da ging das Optisch aber so ... mhh.

Naja erstmal zum TÜV und fragen ob die 20mm hinten pro Seite auch noch machbar sind mal schauen bin schon ein wenig enttäuscht ...

Deine reifen sehen auch sehr schmalbauend aus....was sind das für welche...?.....

Das verstärkt den optischen Eindruck noch mehr...

Bei mir geht die Flanke nahezu gerade nach oben zur lauffläche...

Ziehen bringt gar nichts , ziehst 5mm und machst 5mm breitere Platten drauf , sieht's genauso aus wie vorher...

Zumindest beim g31,sind die Kanten schon von Werk aus gebördelt..glaub ich..

Bei 20mm , wirst das Problem haben...

Unserer mit der Mehrlenker Achse , oder was auch immer... , federt nahezu senkrecht ein....im Gegensatz zu MC Person das nach innen ein federt....

Daher denk ich Mal , das beim verschränken der koti den Reifen berührt...., selbst wenn mit begrenzern gegenarbeitest kommst nicht auf die Abdeckung 30 Grad vorne , 15 hinten...

Manchem prüfer ist das egal , manchem nicht...

Bei mir wäre bei 18mm Feierabend......ab da berührt der reifen den koti...

Mfg

Arni

In Zeiten von Handy , 5G und nahezu unbegrenzten Datenvolumen , braucht DAB heutzutage kein Mensch mehr...

Wenn original da , dann gut.... , zum nachrüsten , rausgeschmissen es Geld und Zeit....

Meine Meinung...

Mfg

Arni

Mir stellen sich 2 Fragen:

1. braucht es das Netz unbedingt?

2. kann man es durch andere Materialien ersetzen?

Nein , brauchst nicht unbedingt....ich hab es ausgebaut....

Bis 100 merkt man keinen Unterschied ob mit oder ohne Netz....

Darüber schon....ab 100 fängts zu wummern an....

Ist für mich aber kein Thema , bei den Geschwindigkeiten mach ich so oder so das Dach zu....

Idee von mir , das Netz links und rechts um 10cm kürzen... , dann würde es in den Ecken nichtmehr im Wasser liegen...

Hab's aber nie umgesetzt...

Mfg

Arni

Hi

Aleks , Die Frage hast dir schon selber beantwortet.....

Wenn die zwei Felgen einen Höhenschlag haben , dann Vibriert es... , Da bringt auch wuchten nix....

Übertrieben gesagt , Mann kann auch ein Ei auf null wuchten......aber es hüpft immernoch....

MFG

Arni

Kenn das von originalen Scheiben und Belege einfach nicht und immer nur von anderen Anbieter, was hier auch immer der Grund zu sein scheint.

Naja , nicht unbedingt....

Die meisten Bremsanlagen am 5er sind echt gut....

Gibt aber auch schwarze Schafe , wie z.b meine 348x30mm...

Ich hab's auf 300km geschafft , alle vier Scheiben komplett zu zerstören.....original Scheiben und beläge...

Was viele vergessen... , das Bremsverhalten.... Lange konstant leicht bremsen... , ist der absolute killer für jede Scheibe..

Kaum und nur leicht bremsen....= Stip slick....

Mfg

Arni

Da kräht kein Hahn danach...

Kein Tüv prüfer wird am DPF nach E-Nummern Suchen..

Aber wenn ich mir da so die Bewertungen durchlese...

Leitungen Fehlerhaft angeschweißt , mussten mit Hammer Umgelegt werden , Passt nicht am Turbolader usw...

Volumen geringer als Original...

wäre für mich keine Option.... , Das wäre ne qual für jeden mechaniker...

MFG

Arni