Beiträge von arni

Erfahrungsbericht mit exact der Kombi hab ich nicht ,

Aber von der Erfahrung , rein von der freigängigkeit dürfte das kein Problem darstellen , der federt nicht soweit ein , das die Reifenflanke den koti berührt.... , hast ja schon nen guten Stretch drin...

Die 30/15 Grad Abdeckung ist ne andere Geschichte und echt abhängig vom prüfer...

Ich würde es probieren , falls echt ein nein kommt , 15er Platten kriegst hier im Forum immer los...

Schmeiß Mal reifenrechner.at an , ich hab orig. 9x19 mit 15er Platten , ET weiss ich Aus dem Kopf nicht , aber das sind noch 2-3mm Luft..

Mfg

Arni

Das Bild ist photoshop...

Beim g30/31 , gibt's keine sonderscheiben ..

Dieser blaustich ist rein retuschiert...

Ne Frontscheibe zu folieren , sofern es überhaupt jemanden gibt der es kann , kannst dir gleich ein Schild reinlegen......bitte legt mich sofort still...

Mfg

Arni

Eben nicht...der BMW folgt dem vorausfahrenden Auto auch in Kurven. Das tut er wenn er keine Begrenzungslinien mehr erkennt. Das kannte ich bis zum BMW nicht. Mein Passat konnte das jedenfalls nicht, keine Linien hieß da Ende der Spurhaltefunktion.

Also ich hab zwar nur den adaptiven temp.....aber das funzt auch in Kurven astrein.... , also , normale Kurven...klar , wenn bei 50 Tempomat setzt , und dann kommt ne 90 Grad Kurve....das kann er nicht , ist aber auch logisch...

Auch unser Hyundai , macht das astrein...ist kein e Auto..

Aber spurhalteassi , zu 95% auf der Autobahn funzt es...

Mfg

Arni

Das mit guter Pflege ist immer so ne Sache....

Würde er gut gepflegt..?....das weißt du nicht...

Das was ich bisher im Forum über den 550i lesen konnte , den einen trifft es , den anderen nicht , unabhängig vom Pflegegrad...

Der User "lefty" hatte nen kapitalen Motorschaden , bei relativ wenig km.... , er ist sicherlich jemand , der seinen gehegt und gepflegt hat , und nie misshandelt...

Such Mal nach 550 Motorschaden...

Wahrscheinlich sind's nur Momentaufnahmen , und es gehen nur 5 % der Motoren über den Jordan...

Aber generell zum 550er.... , es ist kein 520i , du musst auch bereit und gewillt sein , Mal exorbitante Summen für Reparaturen zu zahlen , die bei den kleinen noch relativ , sagen wir Mal "preisgünstig" sind...

Mfg

Arni

Letztendlich muss man , ich , ehrlich sagen , das ZF 8hp , ist schon echt nahe an der Perfektion.... , aus dem Stehgreif fällt mir nix ein das besser wäre...

Schneller ja , aber nicht die Symbiose aus flink und Komfort...

Daher sind m.m.n manuelle Eingriffe nur dem Spaß , und spielfaktor geschuldet..,

Mfg

Arni

Ja , hab mittlerweile tatsächlich ne lösung gefunden...

Google gemini.....das verfügt über Berechtigungen Handyfunktionen zu steuern , und harmoniert mit der BMW Sprachsteuerung...

Also kurzum , kurz sprachsteuertaste drücken , hey Google , Play...

Und es geht,,, ;)

Mfg

Arni

Mir gehts da so wie tunerboy......am Anfang paar mal gespielt.... , seirtdem nutze ich es nie...

Und die Wippen sind im Winter Eklig...

Aber nicht zu unterschätzen , Optisch machen die Dinger am M-Lenkrad schon was her....... ;)

MFG

Arni

Moin Breiti,

ja, Fehler wird angezeigt. Manuelle Funktion nicht möglich.

Ich meinte aber, dass die obere Jalousie automatisch auch einen Fehler anzeigt, wenn nur die untere defekt ist. Weißt Du da darüber etwas?

Nein....

Bei mir ist die Untere defekt... ( Klemmt in offen-stellung ) , Die Obere Funktioniert einwandfrei....

MFG

Arni