hol den tread nochmal raus....
Aus gegebenem anlass kann ich euch sagen ,die werte von bimmerlink sind für die tonne..
Mein 30d ,hat aktuell nen defekten dpf ,bimmerlink sagt weiterhin restlaufzeit 221tkm....
Mfg
Arni
hol den tread nochmal raus....
Aus gegebenem anlass kann ich euch sagen ,die werte von bimmerlink sind für die tonne..
Mein 30d ,hat aktuell nen defekten dpf ,bimmerlink sagt weiterhin restlaufzeit 221tkm....
Mfg
Arni
zur ergänzung...
Adblue flockt nicht ,es kristalisiert....ist quasi wie zucker...,das setzt die düse zu...
Der vergleich mit mineralwasser trifft es ganz gut...
Meiner braucht im jahr so 20l addblue ,kippe aber dennoch ein anti kristalin dazu...
Mfg
Arni
ja...
Es gibt ne notentriegelung.. ,ist ein hebel links am getriebe...
Gibt hier im forum schon nen beitrag dazu...
Wenn der anlasser noch dreht ,kannst ihn auch mit dem wählhebel in n stellen ,ist in der bde beschrieben...
Mfg
Arni
aktuell stell ich auch bischen die tüv messung n frage....
Wie bartale schrieb ,keine mkl ,nichts.... ,und erreicht nach wie vor auf der bahn seine 263 km/h.....laut digitacho...
War heut beim mulfinger ,garantieanfrage ist gstellt ,genaue diagnose erst am 18.
Was dem mech seltsam vorkam ,viel zu hohe ölasche ,und temp. Vorm dpf zu niedrig.....sollte wohl um die 240 grad sein....bei mir 179 grad....
Mfg
Arni
Wenn der Diesel stinkt, tank HVO. Das stinkt nicht
War nur exemplarisch....,im regelfall tank ich je nach vefügbarbeit hvo oder premium diesel.....
Heute beim tüv ,hatte ich so ne 50/50 mischung im tank....
Mfg
Arni
ich bin mal guter dinge ,das die garantie das übernimmt...
Was mir sauer aufstößt...,als vielfahrer kauft man sich nen diesel ,um kostenmäßig halbwegs über die runden zu kommen....
Nur mittlerweile ,das was der diesel an verbrauch einspart ,frisst er an anderer stelle...siehe nu dpf....
Effektiv hätte ich mir auch nen540i kaufen können ,hätte mehr fahrspass ,und würde nicht nach jedem tanken stinken wie ein iltis.....
Mfg
Arni
siehe bilder bimmerlink....
Jemand ne idee...?..
hi leute
Heut stand die HU an.....,komplett durchgerasselt.....technisch ist meiner perfekt ,aber die AU nicht bestanden....erlaubt 250000 partikel ,gemessen 536000....
Jetzt ist guter rat teuer....,auto hat noch premium-selection.....
Morgen fahr ic zum BMW händler.....
Auto war warm ,regeneration erst 100km zurück...am we zuvor 300km autobahn ,im sportmodus immer über 2000 umdr.
Bilder kommen gleich....
Ach ja ,hat nu 90tkm runter ,und wird überwiegend langstrecke bewegt....25tkm/ jahr...
Mfg
Arni
hmm...
Hatte eigentlich nie berührungspunkte mit der polizei....
Bis ich mal den fehler gemacht hab ,mir einen chrysler 300c 2gen zuzulegen...
Tolles ,cooles auto....wurde aber alle paar wochen rausgezogen....
Das auto hatte die komplette US beleuchtung ,mit gelb nach vorne ,keinerlei E prüfzeichen auf den scheinwerfern,keine KBA nummern auf den felgen oder teilenummern usw...
Auch wenns mir keiner glaubt ,hatte das teil 4 jahre...wurde glaub an die 50 mal rausgezogen zur allgemeinen verkehrskontrolle..
Den g31 hab ich nu zwei jahre.....wurde noch nie angehalten...
Mfg
Arni
Belagsatz von Textar gekauft?
Ja......vorne aber auch....
Mein fahrprofil....40 landstrasse ,40 autobahn...20 stadt...
Mfg
Arni