Im zweifel würde ich den kat mit mehr zellen nehmen...auch wenn er dann 3ps weniger hat...
Mfg
Arni
Im zweifel würde ich den kat mit mehr zellen nehmen...auch wenn er dann 3ps weniger hat...
Mfg
Arni
Ein Tipp Schaut mal in Singapur gibt ein Team (YouTube) die lachen auf die Tema hier in Deutschland nach der Motto Geht auf ID7 Nicht
Mag ja sein , das irgendein Freak in Singapur das kann....
Nur leider wird in den tollen Videos immer nur das gezeigt was geht , was nicht funktioniert wird dann ganz schnell unter den Tisch gekehrt , und gar nicht gezeigt...
Und das bringt dich gar nicht weiter... , du bist in Europa.. , glaub Mal nicht das du mandarin in Schrift und Sprache beherschst...
Desweiteren hab ich den Eindruck , das du was anfägst ohne Sinn und plan....lci Scheinwerfer im VfL.... , hättest recherchiert wüsstest du , das ein can Modul brauchst....
Wenn ich schon was umbauen , mach ich mich doch vorher Schlauch was ich brauche ,und wie was funktioniert,,.
Ich fange doch nicht planlos irgendwas an , und hoffe das mir irgendeiner schon helfen wird...
Mfg
Arni
Auch damit vernichtest du 25% vom Listenpreis + den Preis den du wieder in den nächsten Jahreswagen investierst.
Neuwagen 80Tsd, als Jahreswagen bezahlst noch 60Tsd, nach 2Jahren ist der noch 40Tsd wert macht -20Tsd. Um den nächsten Jahreswagen zu kaufen brauchst du wieder 60Tsd, macht -20Tsd.
Also in der Summe -40Tsd in 3 Jahren. Wenn das für dich ok ist
Da hast du noch nichtmal Service gemacht, Reifen gekauft etc.
Hast schon Recht , war nur explizit , aber ich denk du kannst meinem Gedankengang folgen...
Diese mentalität führ gnadenlos dazu , das überspitzt gesagt , Fahrzeuge außerhalb der Garantiezeit quasi wertlos werden...
Diese Entwicklung finde ich höchst bedenklich.....
Mfg
Arni
Effektiv kann man sich kaufen was man will , es ist doch real so , moderne Autos sind in der Reperatur bald unbezahlbar...
Egal ob VW Audi BMW oder benz...
Und das ist den Menschen auch bewusst , also , Strategie , Kauf was junges , mit Garantie....
Was macht diese Einstellung mit dem Gebrauchtwagenmarkt..?...
Die Preise stürzen im freien Fall....
Stellt euch vor , ihr kauft nen Opel Astra für 20t€ .... , fünf Jahre später ist er noch 8 t € wert , dann gibt der DPF den Geist auf , und ne investion von 4 t€ steht an....das sind 50% vom Fahrzeugwert...
Genauso wird es unsere g30/31 ergehen....
Und die potenziellen käufer wissen das , also knallts den Gebrauchtwagenpreis noch mehr in den Keller...
Früher könntest echt sagen , bei nen zehn jährigen Auto , wenn 50% investion vom Fahrzeugwert nötig ist , dann wars schon ein kapitaler Motorschaden oder Getriebeschaden...
Heute , reicht schon irgendein Anbauteil ala DPF oder kardan usw , um das Auto im 10 bis 15 jährigen Zustand zum Tode zu verurteilen...
Nehm ich gern meinen als Beispiel...
Mit 10 Jahren hat der vielleicht 200tkm runter und ist vielleicht noch 10 bis 12t€ wer... , knallt der DPF durch....5500€..., , das macht keiner... , die Kiste geht für schmalen Taler in Export...
Und selbst wenn der DPF o.k ist , den kauft keiner , weil jedem das Risiko bewusst ist... Also quasi wertlos...
Mit ach und Krach kannst den dann für 5t€ an nen hobbyschrauber verkaufen...
Und dann fängt ich an zu rechnen , in 5 Jahren 35t€ vernichtet...
Kann ich mir das leisten....ja..
Will ich mir das leisten....nein..
Also , der nächste wird ein Jahreswagen , und spätestens nach zwei Jahren vertickt...
Mfg
Arni
Mfg
Arni
Es gibt auch Module zum Zwischenstecken , die die Matte simulieren....
War damals der burning Artikel bei Mercedes... , einmal als Mutter blöd draufgekniet um dem Nachwuchs auf der rückbank was zu geben..,, , Zack , war die Matte im Eimer....
Mfg
Arni
Die BMW Preise können manchmal echt traurig machen.
"Sensormatte Beifahrersitzerkennung" 65779367481 -> 210€??? Das ist doch nicht euer Ernst.
Hab ich mir auch oft gedacht...
Gestern den KV für DPF erhalten 5000€..... Beim BMW vertragshändler 5800€......
Was passiert mit unseren Autos wenn die Mal 15 Jahre alt sind....
Schrottpresse...??
Mfg
Arni
Das weiß ich nicht , das Kabel halt das zum Sensor geht...
Denk 5 km reicht da nicht...
Und , hab's nicht nen Unterschied...
Manche melden nur nach Sensor , andere nach km....
Ich hab knapp 100tkm.. , schon bremsen gewechselt , aber nie ne Meldung im BC gehabt...
Mfg
Arni
Diese Anleitung steht auch bei mir in der Bedienungsanleitung...
Aber , das ist dazu gedacht , bei defektem Motor den n einzulegen...
Logisch das es nicht funktioniert wenn der Motor intakt ist...
Das dient dazu , bei defektem Motor , durch die Drehung des anlassers das Getriebe zu entriegeln...
Mfg
Arni
Wenn es im bordcomputer angezeigt würde , dann ist auch der Sensor susgelöst gewesen....
Die Funktionsweise ist normalerweise ein prüfstromring...
D.h , Kontakt durchgebremst , Meldung im BC....
Vielleicht bist mit dem abgeklemmten Sensor nicht lang genug gefahren...
Mfg
Arni
Bei mir seit gestern exakt das gleiche Problem...
Laut Navi fahr ich irgendwo in Schweinfurt Rum....
Die mybmw App Zeit aber die exakte Position an...
Zum abklemmen und auslesen komm ich erst morgen , hab heute keinen Nerv mehr dazu...
Falls die Antenne defekt sein sollte... , wo liegen wir da preislich bei dem Spaß...? Lässt mich raten , gibt's nur neu , lackiert für mindestens 300€ , und zum Selberwechseln muss man sich fünf Finger brechen weil alles mit Karosseriekleber reinbetoniert ist...
Mfg
Arni