wenn dann würde ich mir den vom m550i holen oder einen von maxton für den 550i
Schaut auch bei dir top aus...
Welche Rohre hast du verbaut...?...
Hast du in der geraden schneiden müssen oder in der Biegung...?...
Mfg
Srni
wenn dann würde ich mir den vom m550i holen oder einen von maxton für den 550i
Schaut auch bei dir top aus...
Welche Rohre hast du verbaut...?...
Hast du in der geraden schneiden müssen oder in der Biegung...?...
Mfg
Srni
Hole das auch nochmal hoch....
War die Tage bei ner aos Werkstatt , nach Diagnose und Telefonat mit der real garant , hab ich heute die Kostenzusage für die DPF Erneuerung erhalten...
Es werden 100% Lohnkosten übernommen , und 60% Materialkosten...
Bleibt für mich unterm Strich , knapp 1500.....
Ev. Kommen noch paar kröten durch Kulanz dazu...
Damit bin ich mehr als zufrieden...
Mfg
Arni
So , hole das nochmal hoch...
War die Tage bei besagter aos Werkstatt , wollte aber nicht einfach so hin , hab als Grund meine quietschenden bremsen reingeschoben...hätte ich auch selber machen können , aber wollte auch das die was verdienen....und die sollten nach dem DPF schauen...
Also , es gibt keinen Glaspalast mit marmorboden , auch keine Empfangsdame... ( Naja , schon , ist halt klein , männlich und dick und hat ständig ne fluppe im Mund  
  )
Aber , in die Werkstatt laufen , kam dann , hey arni , bin noch nicht fertig , aber kannst mir mir kurz die Schrauben und die ratsche geben....passt...
DPF Geschichte in Auftrag gegeben , nen Tag später war die Zusage der real garant vorhanden , Kulanzanfrage bei BMW läuft , kann zwar nic versprechen , aber jeder Euro ist bares Geld in meiner Klasse.....
So , für das zerlegen , anfasen , und neu fetten beider bremsen hinten , wurden mir 50€ berechnet ....
Auf dem Hof warteten noch etliche 3er , 5er und ein Alpina d5..,,auch mit DPF kill....
Für mich ist , für die die hier aus der Gegend kommen , das Autohaus m..Finger Geschichte....
Mfg
Arni
Hier noch eins, leider war er da etwas dreckig aber ich denke man kann es besser erkennen.
Schaut echt top aus , da war ich in Ulm schon begeistert...
Und auch soundmäßig schön dezent aber präsent....
Bei dir sind's 4x 100mm...?
	DeRic-SK   mach doch ein Bild von deinem Hintern zum Vergleich... ![]()
Kann ich bestätigen....hatte vor 40tkm , leichte schwarzfärbung.... , im märz HU ... 550t Partikel...immernoch ganz leichte Schleier....jetzt14tkm später sind die Rohre nach 30 km pechschwarz...
Also DPF R.I.P..,,.töter als tot und durch wie Schmitts Katze...
Mfg
Arni
Beim B5 sind die Rohre oval, was mMn stimmiger Aussieht
Wobei , das finde ich schon zu sehr AMG....
4x rund 100mm scharf und und abgeschrägt wäre mein Favorit...
Quasi , so wie bei Derrick , nur in Chrom...
Mfg
Arni
Für die älteren..... , errinert euch Mal an früher , und für was ein Diesel bestimmt war....
Ein Diesel war der Allesfresser , lief gepanscht , mit frittenfett , pflanzenöl , kerosin, Mann könnte sogar in den Tank p****n und der Mercedes Vorkammer Diesel lief immernoch...
War selbst in ländern unterwegs , da hab ich Diesel auf dem Schwarzmarkt in pet Flaschen kaufen müssen...da war alles drin , das wenigste Diesel...
Die heutigen Diesel , brauchen Kaviar und Hummer.... , wehe da kommt ein Schweinebraten dazwischen , dann wird der Dienst verweigert....
Mfg
Arni
Für manchen reicht auch ein 520i .
Ich denk für 90% von uns in 90% der Fahrsituationen würde ein 520i reichen...
Aber in den übrigen 10% würde einfach der Spaß fehlen... ![]()
7,2l beim Benziner.... , glaub sein BC zeigt die erste Stelle einfach nicht an... ![]()
Mfg
Arni
Für mich stellt sich eher ne andere Frage , nämlich die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit...
Umbau id6 zu id7 mit viel Chaos , lci Scheinwerfer und rülis...
Für die Kohle , hätte es auch nen lci gegeben , ohne Umbaustress und rennerei und codiererrei....und funzt einfach...
Nicht falsch verstehen , ich bastel auch gerne , schraub viel und gerne....
Aber das grenzt doch schon fast an selbst-massorchismus....
Mfg
Arni