Beiträge von arni

Hole das auch nochmal hoch....

War die Tage bei ner aos Werkstatt , nach Diagnose und Telefonat mit der real garant , hab ich heute die Kostenzusage für die DPF Erneuerung erhalten...

Es werden 100% Lohnkosten übernommen , und 60% Materialkosten...

Bleibt für mich unterm Strich , knapp 1500.....

Ev. Kommen noch paar kröten durch Kulanz dazu...

Damit bin ich mehr als zufrieden...

Mfg

Arni

So , hole das nochmal hoch...

War die Tage bei besagter aos Werkstatt , wollte aber nicht einfach so hin , hab als Grund meine quietschenden bremsen reingeschoben...hätte ich auch selber machen können , aber wollte auch das die was verdienen....und die sollten nach dem DPF schauen...

Also , es gibt keinen Glaspalast mit marmorboden , auch keine Empfangsdame... ( Naja , schon , ist halt klein , männlich und dick und hat ständig ne fluppe im Mund ;) )

Aber , in die Werkstatt laufen , kam dann , hey arni , bin noch nicht fertig , aber kannst mir mir kurz die Schrauben und die ratsche geben....passt...

DPF Geschichte in Auftrag gegeben , nen Tag später war die Zusage der real garant vorhanden , Kulanzanfrage bei BMW läuft , kann zwar nic versprechen , aber jeder Euro ist bares Geld in meiner Klasse.....

So , für das zerlegen , anfasen , und neu fetten beider bremsen hinten , wurden mir 50€ berechnet ....

Auf dem Hof warteten noch etliche 3er , 5er und ein Alpina d5..,,auch mit DPF kill....

Für mich ist , für die die hier aus der Gegend kommen , das Autohaus m..Finger Geschichte....

Mfg

Arni

Für die älteren..... , errinert euch Mal an früher , und für was ein Diesel bestimmt war....

Ein Diesel war der Allesfresser , lief gepanscht , mit frittenfett , pflanzenöl , kerosin, Mann könnte sogar in den Tank p****n und der Mercedes Vorkammer Diesel lief immernoch...

War selbst in ländern unterwegs , da hab ich Diesel auf dem Schwarzmarkt in pet Flaschen kaufen müssen...da war alles drin , das wenigste Diesel...

Die heutigen Diesel , brauchen Kaviar und Hummer.... , wehe da kommt ein Schweinebraten dazwischen , dann wird der Dienst verweigert....

Mfg

Arni

Für manchen reicht auch ein 520i .

Ich denk für 90% von uns in 90% der Fahrsituationen würde ein 520i reichen...

Aber in den übrigen 10% würde einfach der Spaß fehlen... :thumbsup:

7,2l beim Benziner.... , glaub sein BC zeigt die erste Stelle einfach nicht an... ;)

Mfg

Arni

Für mich stellt sich eher ne andere Frage , nämlich die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit...

Umbau id6 zu id7 mit viel Chaos , lci Scheinwerfer und rülis...

Für die Kohle , hätte es auch nen lci gegeben , ohne Umbaustress und rennerei und codiererrei....und funzt einfach...

Nicht falsch verstehen , ich bastel auch gerne , schraub viel und gerne....

Aber das grenzt doch schon fast an selbst-massorchismus....

Mfg

Arni