Beiträge von arni

carplay kannst ja freischalten lassen ,kostet knapp 300€...

Android auto geht ,brauchst ne mmb box + carplay freischaltung...

Was hast genau vor..?...

Aaidrive ist auch ne coole sache ....ist für mich das optimum was spotify ,webradio usw. Angeht...

Mfg

Arni

hallo zusammen

Bin mittlerweile überzeugter benutzer der app ,mit verschieenen apps wie spotify und radio.de....

Nun zum problem...

Handy will immer ne berechtigung für die mybmw app...

Siehe bild....,die betechtigung find ich nicht....,kann mir da jemand auf die sprünge helfen....

Aktuell umgangen hab ich das mit der "automate" app....

Funktioniert zwar astrein ,aber geht denk ich eleganter....

Mfg

Arni

kleines update....

Die coverbilder werden auch im homescreen angezeigt ,voraussetzung ist das spotify installiert ist ,und in in der aaidrive app unter musik ,der punkt global cover art aktiviert ist... ;)

Mfg

Arni

so.....hole den tread nochmal raus....

Nach wochenlanger benutzung folgendes update :

Bin wider zu android geswitcht....gründe ganz einfach ,die tonqualität ist wesentlich besser ,steht dab n nichts nach ,die radio.de app ,lässt sich vollumfänglich bedienen....siehe bilder..

Toll ist auch ,das in der senderliste gleich angezeig wird ,was auf dem sender grad läuft....

Zum start ,mich hat anfangs gewundert warum keine verbindung zustande kam....die aidrive app braucht die mybmw app...,warum auch immer...,im aidrive kommt immer ein fragezeichen ," mybmw app benötigt berechtigng für geräte in der nähe" ,diese betechtigung hab ich nicht...

Daher hab ich ne automation engebaut ,sobald das handy sich mit dem auto verbindet wird die mybmw app gestartet...

In dieser konfiguration ,startet nach 5sec die musik....passt...

Das einzige was mich wundert ,beim iphone wurden die coverbilder des songs ,im homescreen angezeigt...,bei android nich...

Was ist anderst am bluetooth protokoll von apple..?

Mfg

Arni

Unbedingt den 40i, möglichst noch den mit 340 PS ohne den Hybrid Unsinn. Wenn BMW dann ein Sechsender oder mehr :) , egal ob Diesel, oder Benziner und möglichst wenig KM.

Das sind meiner Ansicht nach die letzten ihrer Art.

Mag ja sein....,der trabbi war auch der letzte seiner art...

Jeder muss selber entscheiden welcher motor für sein fahrprofil geeignet ist...

Klar ist der 540i toll.....,aber nicht für jeden toll.. ;)

Mfg

Arni

hi

Hat wer paar nähere infos wie der zuheizer im diesel funktioniert..?..

Mal war von nem elektrischen zuheizer die rede ,mal von einem quasi tauchsieder der das kühlwasser erwärmt...

Seit ich meinen hab ,fällt mir auf das er extrem schnell heizt...

D.h ,bei 0 grad außentemperatur kommt nach 4 minuten ,bzw. 2 km schon gut warme luft aus den düsen...

Das selbe im stand...5 minuten ,lauwarme luft.....

Aber kühlwasseranzeige im tiefen blauen keller...

Das kommt mir für die tauchsieder variante zu schnell vor...schließlich hat auch der diesel im kleinen kreislauf doch paar liter wasser...

Mfg

Arni