Fehlerspeicher ausgelesen

• Wie funktioniert das Verlängern der PREMIUM SELECTION ?
    Habe einen 530 d LCI G30 Baujahr 2021 im August 2024 vom BMW-Vertragshändler mit zwei Jahren Premium Selection (also bis Aug 2026) gekauft.
    Wann muß ich was machen, um die PS zu verlängern?

Aus dem Playstore die Care4mobility App Runterladen , Den QR-Code Aus deinem PS vertrag einscannen , schon wird dir der Aktuelle Vertrag angezeigt , Vier Wochen vor Ablauf

bekommst ne nachricht , kannst direkt verlängern und per Paypal zahlen.... , Den Vertrag kriegst per mail..

Und wie gesagt , geht bis 150tkm oder 10 Jahre..

MFG
    Arni

• Die AKKS bzw. die Kühlluftklappen in der Frontstoßstange - das wurde bei mir auch über die PremiumSelection übernommen. Hatte dieselben Fehler und die Klappen hingen bei mir fest.

BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

• Die AKKS bzw. die Kühlluftklappen in der Frontstoßstange - das wurde bei mir auch über die PremiumSelection übernommen. Hatte dieselben Fehler und die Klappen hingen bei mir fest.

Habe jetzt mal darauf geachtet. Klappen sind bei mir dauerhaft offen. Morgen habe ich den Termin, da werde ich das ansprechen.

• Nö. Ich habe meine PS nun schon länger. Die Staffelung bei der Übernahme ändert sich halt. Grundsätzlich kann man immer verlängern, solange man nicht die 150.000 km und 10 Jahre erreicht hat.

Wo kann man die PS verlängern, dann mache ich es sofort.

Si kann man verlängern, aber PS bei Neuwagn max 5 Jahre und bei gebrauchten max. 3 Jahre.

Wenn du aber eine Info hast, wie es mit der PREMIUM Selection länger geht, bitte mitteilen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wo kann man die PS verlängern, dann mache ich es sofort.

Si kann man verlängern, aber PS bei Neuwagn max 5 Jahre und bei gebrauchten max. 3 Jahre.

Wenn du aber eine Info hast, wie es mit der PREMIUM Selection länger geht, bitte mitteilen.

Die von dir genannten Begrenzungen sind mir nicht bekannt. Es sei denn, du verwechselst das mit den Garantien, die man beim Kauf dazu kaufen kann. Die Verlängerung läuft über die Real Garant. Bisher über die App

• Die Premium Selection schließt du beim Kauf ab oder meinst du Repair Inklusiv, die ist bis 10 Jahre und 150000km.

Weder in der App noch sonst finde ich Premium Selction zur Verlängerung.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• alles richtig. Mich musst du nicht belehren!

Und deine PS kannst du verlängern ... :rolleyes:

PS wird über die RG abgewickelt, bei der du diese auch zu den bereits genannten Bedingungen verlängern kannst... 8)

• Weder in der App noch sonstwo, aber ok.

Meine PS lief auch nicht über die Real Garant sondern über Meneckes.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Kurzes Update:

Auto ist von BMW zurück. Klimabedienteil und Kühlerjalousie wurden auf Premium Selection getauscht.

Habe jetzt nur noch zwei Fehler wenn ich mit Bimmerlink auslese:

1. B7F343: Backup-Batterie: Before end of life

2. 480AFF: Steuergerät intern - Security Zugriff geöffnet

Den 1. Fehler werde ich selbst beheben indem ich den Akku tausche. Das wollten Sie leider nicht auf Premium Selection machen.

Den 2. Fehler kann ich nichts dazu finden, und wurde auch denke ich nicht bei BMW angezeigt, da Fehlerspeicher laut Serviceberater leer. Ich denke also das ist ein Bimmerlink "Bug". Es sei denn ihr könnt mich eines besseren belehren.