Beiträge von arni

die frage ist eher,welche möglichkeiten hast du ,und welche fähigkeiten hast du?....

Denn rein in der werkstatt,wird das ne neverending story,und du läufst gefahr das unmengen geld investierst und ev. Den fehler niemals findest...

Ich würde mir als erstes ne meßuhr mit stativ kaufen....kostet 50€

Dann aufbocken und die felgen am horn messen....

Gibts auffälligkeiten....rad runter scheibe messen...

Gibts auffälligkeiten.....ab in die werkstatt,denen das mitteilen,scheibe runter und nabe messen...

Nur weil es originale sind,heißt es nicht das sie nicht defekt sen können....montagefehler,dreck zwischen nabe und scheibe usw....

Gibts keine auffälligkeiten,kannst zumindest scheibe,räder ausschließen....

Gummilager am fahrwerk,das vibrationen verursacht,kämen mwn. Nur die zugstreben und lenkstangen in betracht....

Aber da müsstest im 200tkm bereich sein....

Gutes tool ist anscheinend auch die nvh app...

Mfg

Arni

Rein ins Blaue geraten , würde ich auch sagen , das es warscheinlich einen saftigen Aufschlag zum 540d gegeben hat....

Und gut Ausgestattet mitsicherheit im Bereich des 7er...

Hi

Bimmerlink : Auslesen , Daten ansehen..

Bimmercode : Rein zum Codieren

Ista : sehr Umfangreiches Werkstattprogramm , schau dir am Besten paar Youtube videos dazu an.

soweit ich weiß kann man mit Ista nicht Codieren.

Hab alle drei....

für 98% aller fälle reichen Bimmerlink / code....funktioniert auch sehr zuverlässig.

Ist man Hardcore schrauber....zusätzlich Ista oder Esys oder Bimmerutility.

MFG

Arni

schau dir doch auch mal den Cadillac cts v an.....

Dank magna ride ist das schon ne eierlegende wollmilchsau....

Oder ct 6.....

Blick würde ich auch mal auf bentley werfen...continental gt ,oder der viertürige pendant....,die kannst zu vw bringen

Mfg

Arni

Das höre ich gerne und da freue ich mich sehr das du bessere Erfahrungen machen durftest.

Klar...,gebranntes kind scheut das feuer....

Hat man einmal schlechte erfahrungen gmacht,meidet man fas produkt....

Die gleiche einstellung hab ich bei zimmermann....

Werde sicherlich nie wider zimmermann scheiben kaufen...

Hab die letzten 15 jahre nahezu immer brembo gekauft...nie schlechte erfahrungen gemacht....

Würde ich heut wechseln müssen...,würde ich original nehmen...

Warum..?...weil die original scheiben für meinen günstiger sind wie die brembo....die 30mm breite an der va...

Mfg

Arni

Das ist auch verwirrend.....

Ich hatte das Thema in nem Anderen kontext , wollte 20 zöller...ist das gleiche Thema....

Im Endeffekt war es so....Krieg zwar 20 zoll , eingetragen , Darf aber keinen Anhänger ziehen...

Mach ich mir die Originalen 20er drauf laut COC.....

Ist es kein Problem und stört auch keinen , Da Originalfelgen und Größe aus dem COC... obwohl da auch die Traglast nicht passt...

MFG

Arni

Hi

Theoretisch darfst du die Felgen fahren aber nicht die Reifen....

Praktisch...

Das ist ne ABE , falls du sonst keine Veränderungen an deinem Fahrzeug hast , musst die nicht eintragen...

Sondern nur die ABE mitführen..

Ich denk , ein 5er mit 18 zoll und Anhänger.....da wird keiner nach der Traglast schauen in ner kontrolle...

Anderst verhält es sich , wenn Eintragen musst weil noch Platten oder Fahrwerk verbaut...

Der Tüv Ingenieur schaut da sehr wohl auf die Traglast....

Aber bei 5kg wird warscheinlich irgendwas um 5 kg reduziert....

mfg

Arni

Ralle

Effektiv würden mich noch paar eckdaten interessieren...

Budget,km max ,limo coupe kombi..?alter....min. ps leistung..

Willst nur ein leistungsstarkes auto,oder nen sportwagen?..

Nehme mal nicht an,das du rennstrecke fährstund es dir auf die zentel sekunde ankommt...

Gib doch einfach mal bei mobile deine eckdaten ein ,hersteller alle,und schsuen was rauskommt...

Gibt da schon tolle sutos,die man so nicht auf dem schirm hat....

Aston ,cadillac cts-v ,corvette ,cls ,sl ,alpina ,alfa gulia ,cadillac ct6 ,alfa c4 ,alpine a110 ,lexus lfa usw...

Australia hat schon recht...,c klasse.....ist halt c klasse..

Und ,den c amgs ,haftet ein gewisses image an,durch das eher fragwürdige klientel,das die fahrzeuge fährt...

Mfg

Arni