Beiträge von arni

    wenn die hinteren scheiben auch gemessen wurden..,dann macht doch ein wechsel keinen sinn.....

    Eine meßuhr lügt nicht...


    Meine hinteren scheibn hatten bei kauf auch nen schlag...

    50tkm original bmw....

    Das war aber ne vibration im sitz beim bremsen....im lenkrad oder vorderwagen war nichts zu spüren...


    Mfg

    Arni

    A7 von Wü aus Richtung Ulm, da teste ich jedesmal ob mein Fahrzeug noch so richtig läuft... absolute v/max Strecke (nat nicht im Berufsverkehr)


    Ich bete da aber auch manchmal das nicht jetzt so ein 4,757 Liter Fahrer hinter nem LKW mit 81km/h ausschert!

    Die strecke ist auch unfalltechnisch nicht zu unterschätzen....

    Was ich da die letzten 20 jahre gesehen hab,passt auf keine kuhhaut...


    Bin selbst mal nur knapp davongekommen....

    Ellwangen aufgefahren,nen lkw mit 120überholt....,aus der dahinterliegenden linkdkurve kam ein audi mit 250....

    Zum glück hat der kollege richtig reagiert,und hat das lenkrad links verrissen....ist dann im funkenflug links in der leitplanke an mir vorbeigeschossen.....


    Wäre der mir ins heck......wäre ich heut nicht hier....


    Mfg

    Arni

    Meist fahr ich A7, da hab ich kaum Lust 160 zu fahren, weil mir das zu laut ist, zumindest zwischen Ulm und Würzburg ist der Belag fürchterlich. Und ja, eigentlich ist mir auch der G31 in hohem Tempo auc.

    das ist auch meine stammstrecke.....bei mir ist dinkelsbühl/fichtenau schluss....

    Is halt ,zumindest außerhalb der stoßzeiten die bleifußstrecke..


    Aber geb dir recht,der belag ist ein graus...

    Ellwangen bis aalen nur flicken ,dazu der tolle hügel kurz vor der brücke...,kurz vor heidenheim der waschbrettbelag ,bei herbrechtingen die endlosbaustelle,und dann ab giengen die ollen betonplatten ,wo mann das gefühl hat in nem zug zu sitzen....


    Daher fahr ich die strecke meist am anschlag ,weil ich da alles unter 180 nicht ertrage... ;)

    Außer ellwangen aalen.....wo es seit neuestem en tempolimit gibt...


    Mfg

    Arni

    mal rein technisch....


    Was machen die dämpfer genau..?...außer die haube aufhalten...


    Ich kenns so...,beim frontalaufprall sind hinten so ne art schlagbolzen ,die quasi die haube hinten nach oben schießen...


    Fü was sind die dämpfer gut..?...den gegendruck zu halten..?


    Mfg

    Arni

    Es ist doch nicht erwünscht über solche Tools offen zu diskutieren oder habe ich das falsch verstanden? 🤔

    das weiß ich nicht,ich hab damit zumindest kein problem...


    Die zeiten von,sich damit bereichern sind schon lang vorbei...,aktuell kriegst ista im unteren zweistelligen bereich...


    Dann sollte man auch noch die verbreitungsgeschichte sehen....

    Die wenigsten kaufen das....,kumpel sein kumpel hat und lad mir auch mal ne kopie...


    Die geschichte ist so plattgetreten wie ein iltis auf der autobahn...


    Keiner von uns hobbyschraubern nutzt das um sich zu bereichern...


    Wäre es bmw so heilig,würden sie schon massiv dagegen vorgehen...



    Mfg

    Arni

    In den Kofferraum zu kriechen macht man ja nicht alle Tage :D .

    Muss echt mal testen ob's bei mir auch knarzt.

    Beim Beladen habe ich aber noch nix gemerkt.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Also wenn ich in den kofferraum krieche....

    Da knartzt es dann auch.....


    Aber das ist dann nicht der einlegeboden..... :thumbsup:



    Mfg

    Arni

    wie die vorredner schon geschrieben haben....


    Es kommt drauf an was DU brauchst....


    Im grunde sind alle echt gute tools....


    Ista......,gibts an jeder ecke zu kaufen...

    Warum wird hier so ein klamauk gemacht mit kein support usw...?...

    Hätte bmw ein problem damit,würden sie schon gegen 200 händler vorgehen....


    Mfg

    Arni

    ich denk,irgendwann ist auch das psysikalisch ,technisch machbare erreicht.....

    Von diesem punkt befinden wir uns nicht allzuweit entfernt....

    Unsere diesel sind da schon sehr nah dran....


    Selbst wenn der diesel noch zehn jahre entwickelt wird....

    Ich denk,so arg viel mehr geht da nimmer....


    Kanns mir echt nicht vorstellen ,das es ( reine phantasie ) irgendwann nen 0.6l dreizylinder mit 6 turboladern gibt,der 300ps leistet und 700nm bringt.....


    Niedrigerer verbrauch geht nur noch mit besserer aerodynamik.....

    Und da steht unser auge im weg.....,da müsste das auto ausschauen wir ein tropfen.....so ein 5er wäre exorbitant häßlich....

    Und trotzdem müssten 2 tonnen aus dem stand bewegt werden....


    Mfg

    Arni