Hi
Das ist natürlich Bitter , Vorallem bei dem Kilometerstand....
Pleuellagerschaden ?...
Mit der Garantie hast recht...nicht nur beim 550i , Im Grunde für alle F und G Modelle...
Denn alles an den Kisten ist Sau Teuer...
MFG
Arni
Hi
Das ist natürlich Bitter , Vorallem bei dem Kilometerstand....
Pleuellagerschaden ?...
Mit der Garantie hast recht...nicht nur beim 550i , Im Grunde für alle F und G Modelle...
Denn alles an den Kisten ist Sau Teuer...
MFG
Arni
Wenn der Threadersteller die ABE als "Vorteil" ansieht (weil eintragungsfrei), dann sollte man das schon erwähnen
Hab aber auch dazu geschrieben ,warum das manchmal eben kein vorteil ist... ![]()
Stichwort kombinationsabnahme....
Mfg
Arni
verfolge doch mal den schlauch von oben nach unten....
Sowas ähnliches war vor paar wochen bei den autodoktoren...
Da ist wohl irgendwie der schlauch auf höhe der wndschutzscheibe auseinandergerutscht ,und da lief das wasser quasi in den fußraum....
Mfg
Arni
Ich denk , die Füllmengen der aktuellen Motoren , sind auch den Abgasnormen geschuldet... ( schneller auf Temperatur )
oder die Öle sind mittlerweile sehr sehr viel besser....
Gefühlt haben früher die Motoren wesentlich mehr Öl gehabt...
mein 3l TD aus dem Chrysler hatte 8,5-9l...
mein ex Mercedes V8 war über 9l..
MFG
Arni
Ob nun ABE oder nur Teilegutachten , ist glaub absolut unwichtig...
Die ABE bringt nur was , wenn jetzt schon weißt , das du rein garnichts mehr an dem Auto machst...
Nur , wer Federn einbaut , wird erfahrungsgemäß nicht dabei bleiben....
Sobald noch Spurplatten oder andere Felgen dazukommen , ist die ABE sowiso nichtig....
Hauptaugenmerk würde ich auf die Federn setzen.....
H&R , Eibach pro-kit oder Eibach Sport-line..
Wie gesagt , hab das Pro kit drin , komfortabler als die M-Federn , aber tiefer dürfte er echt nimmer sein....
Ansonsten wirds mit dem Rampenwinkel echt kritisch....
Und sieht , für mich zumindest nicht mehr gut aus...
Irgendwo hier im Forum gabs nen vergleich Pro-kit / Sport-line
MFG
Arni
Ich hab Eibach federn drin , Komfort ist wesentlich besser als mit den Vorher Verbauten M-Federn.
Vorallem auf der Autobahn.
MFG
Arni
wenn das risiko von reperaturen minimieren willst ,müsstest 17 zoll 225er fahren ....
Jede breitere ,größere felge ,oder tieferlegung usw. Erhöht den verschleiß....
Ob ich ne vorderachsrevision erst bei 180tkm ,oder schon bei 150tkm machen muss......ist mir ehrlich gesagt egal...
Denn im besten fall ist das auto bis dahin weg...,wenn nicht ,dann wirds halt repariert...
Nur weil jemand platten fährt ,heißt es nicht ,das 20tkm später die komplette achse fritte ist.....
Daher mal realistisch bleiben...
Mfg
Arni
ja ,das nehme ich auch wahr...,anfangs dachte ich ,das bilde ich mir en...
Ich würde es aber nicht als luftzug beschreiben...
Ist eher wie ne kalte luftschicht auf nasenhöhe....
Ist auch nur machmal ,nicht immer....meist wenn es kalt ist ,aber die sonne scheint...
Mfg
Arni
effektiv musst schauen ,ist es eine ABE oder ein teilegutachten...
Falls ABE musst nichts machen ,nur mitführen...
Aber achtung ,abe gilt nur ,wenn sonst nichts verändert wurde...
Z.b federn ,felgen,spoiler...
Falls teilegutachten ,musst eintragen lassen...
Mfg
Arni
ein kombi ohne pano ist für mich absolutes NoGo....
Will ja nicht in ner höhle sitzen...
Es gibt keinerlei windgeräusche vom pano wenn ,wie perplex es schrieb,die justierung stimmt...
Und die dichtung zwischen den platten intakt ist..
Und die dachlatte mit etwas kompriband getunt wird...
(Das teil verformt sich über die jahre)
Kälte von oben hab ich noch nie gespürt ,obwohl bei mir der sonnenschutz immer offen ist...
Mfg
Arni