Beiträge von arni
-
-
Wow vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Ich hab jetzt erst vor kurzem meine Sommer Felgen samt Reifen aufbereitet und versiegelt. Ich war überrascht was es für einen Unterschied macht die nicht montierte Felge zu reinigen.
Meine Frau schimpft zwar immer mehr aber naja, mir geht es auch so das die Autopflege sehr entspannend auf mich wirkt.
Der weibliche Akzeptanz Faktor ist bei mir zu Hause gleich null, was die beruhigende Wirkung wieder etwas zunichte macht.

Ach....meine Frau vertritt da die meinung ........"solange er am Auto schraubt , schraubt er nicht an anderen Frauen rum"..

-
Naja.....Aber wo meine Vorredner Recht haben , haben sie Recht.....
Wir reden hier nicht von paar 100€......da bewegst dich alleine für die Teile im mittleren vierstellig Bereich...
Betrachte das mal aus der rein wirtschaftlichen sichtweise.......Das Geld ist versenkt , denn beim widerverkauf zahlt dir dieses "mehr" keiner ,
denn dafür ist der Markt an Fahrzeugen die diese Ausstattungen haben zu Groß....
Ich Persönlich würde den Tacho und noch den Fernlichtassi nachrüsten....
Für DAB gibts andere lösungen , und da du schon die DAB antenne hast , kannst da mit Diversity arbeiten , wurde hier im Forum schon
gemacht , mit sehr gutem empfang.....bist mit 300€ glaub dabei...
Das HUD ist versekte Kohle , da lieber Eibach und schöne Felgen.....hast definitiv mehr davon....
MFG
Arni
-
spurplatten und federn ist immer ne einzelabnahme....
Jedes für sich wäre ne änderungsabnahme...
Prinzipiell,jede kombiabnahme ist ne enzelabnahme....
Und z.b auch ABEs sind bei kombi ungültig....
Also z.b federn und lippe mit ABE....,sobald die federn verbaut sind ,ist die ABE der lippe ungültig....,da verringerte bodenfreiheit...
Mfg
Arni
-
mal ehrlich.....,das sid dinge die die welt nicht braucht....
Genauso wie die olle kaffeetasse die mich ständig auf der autobahn nervt...

Warum soll ich denn wild in der luft rumfuchteln nur um das radio leiser zu drehen...,hab beim fahren eh die flosse am lenkrad,da kann ich doch gleich auf das plus minus knöpfchen drücken...

-
Ist das eigentlich ein Lichtleiter wie z.b unsere Ambientebeleuchtung in den Türen , oder ein LED Stripe wo alle x cm ne LED dran ist ?....
-
Alles anzeigen
Habe neulich die SR auf den 6er gezogen. War das erste mal, daß beim Hochheben irgendwas angelaufen ist, vermutlich die Luftfederung. War noch nie so, das Rad hat sich jedenfalls nicht sichtbar verändert. Hab noch schnell die Fahrertür aufgemacht, dann hat es aufgehört.
Hab ganz normal weitergemacht, er steht auch gerade. Nur fühlt er sich irgendwie sehr holprig an mit den SR. Für einen Wechsel von 18er WR auf 19er SR ist das eigentlich schon extrem. Luftdruck wie angegeben.
Auch hat er schon wieder Probleme mit den Sensoren. Er macht zwar fertig, zeigt aber keinen Druck an. Die Reifen sind grün im Display.
Auch hat er jetzt beim Anfahren ein leichtes Ruckeln. Macht sich das VTG bei einem Reifenwechsel schon bemerkbar? Reifenprofil hab ich jetzt nicht gemessen, dürfte aber nicht sehr unterschiedlich sein.
Hab jetzt diese beiden Fehler ausgelesen.
Ölwechsel ist geplant, aber so plötzliche Veränderungen?
Mit den sensoren hatte ich das gleiche spiel vor paar tagen....
Was bei mir ( vermutlich ) geholfen hat....F244 ziehen , danach lief die initialisierung in 4 min durch ,und es kam die meldung "druckmessung erfolgreich " ....
Das kam bei den ersten zwei durchgängen nicht....
Mfg
Arni
-
ja das stimmt auch wider.....
Ich sehe es zum teil so....
Noch sind die 30 31er relativ jung.....da is noch ein anderes klientel,das vieleicht wert auf en unverändertes fahrzeug legt,oder bdenken bei änderungen sieht....
Werden unsere autos mal 8 - 10 oder älter...,wird es sehr sehr viele potenzielle käufer geben,die umbauten ( die hand und fuß haben ) ...dankend annehmen....
Denn ,ich denk jeder hier weiß was mal so schnell federn einbau kostet...und felgen sowiso...
Für alle anderen wirds immernoch nen riesigen markt an originalen autos geben...
Mfg
Arni
-
ja....M Federn sind sehr sehr bockig.....
Daher stehen sie bei mir mittlerweile verpackt im regal...

Mfg
Arni
-
ne einzelabnahme ist 15 monate gültig....,danach ist es nichtig....
Das unverzüglich musst nicht auf die goldwaage legen...
Bei gelegenheit halt neuen schein machen....gut ist...
Da wird dir keiner an den karren fahren...
Aber warum habt ihr ein problem damit,das das in den fahrzeugschein eingetragen wird?....
Das interessiert doch eh niemanden....
Kann mir nu echt nicht vorstellen das einer hier vor verkauf die federn ausbaut.....warum auch?...
Ist doch kein oldtimer wo originalität die religion ist....
Mfg
Arni