Beiträge von Maxi

    Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.

    Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.


    Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*

    Wie ist denn euer Fahrprofil, weil ja der Benziner sehr gesetzt zu sein scheint. Oder ist es nur eine Ablehnung gegen Diesel, vielleicht sogar ohne ihn selber kennengelernt zu haben. Die BMW Diesel und besonders im G31 sind schon echt toll.... und es gibt viel mehr davon im Netz ;D

    Richtig und desweiteren müssen "frische" PS Fahrzeuge auch sonst einige "gute" Werte mitbringen wie zb. noch Mindestlaufzeit auf Bremsen ectr.

    Was ich vorher vergessen habe, ich pers würde so junge BMW wie du dir offenbar zulegen willst IMMER bei einem BMW Händler holen und auf eine lückenlose Servicehistorie bei BMW Wert legen... und ein PS sollte /muss es, zumindest für mich dann auch immer sein.

    Wie andere bereits anmerkten, deine Wunschliste ist zu lang.., weil vieles von deinen Anforderungen Serie ist und nicht wenige Verkäufer hier Fehler bei der Eingabe machen und Dinge vergessen oder falsch angeben. Dadurch werden dir schnell Fahrzeuge NICHT angezeigt obwohl sie passen würden.


    Automatik = Serie ( es gibt / gab wohl nur mal kurz den 518er mit Handschaltung, ansonsten haben alle anderen den 8Stufen Wandler )

    Ambiente-Beleuchtung = meines Wissens nach auch Serie

    Elektr. Seitenspiegel = Serie

    Elektr. Fensterheber = Serie

    Wegfahrsperre = Serie

    Isofix = Serie

    Notbremsassistent = meines Wissens nach ebenfalls Serie

    Start/Stopp = Serie

    Lichtsensor = Serie

    Elektr. Heckklappe = Soweit mir bekannt beim G31 auch Serie



    Beschädigte Fahrzeuge nicht anzeigen = da es hier neue Bestimmungen gibt sollen/müssen wohl auch Fahrzeuge als NICHT mehr Unfallfrei eingetragen werden wo kleinere Kratzer/Rempler mit einem Schadenswert von über 700 Euro aufbereitet wurden. So wurde mir das nun bereits mehrfach von Händler gesagt, wo eben solche kleinere Arbeiten gemacht wurden. Und 700 Euro sind bei BMW ja nun wirklich sehr schnell erreicht.


    Zu Benzin und oder Diesel.. das kannst nur du selber entscheiden ob ein Diesel passt oder nicht. Ich pers. würde immer zum Diesel greifen wenn er halbwegs gut passt, nur wenn das Fahrprofil und die Jahresfahrleistung gar nicht passt würde ich Benziner im 5er nehmen.


    Der 5er bzw. generell alle BMW ( außer den speziellen L Versionen ) sind auf der 2 Reihe nie sooo großzügig wie andere Hersteller. Es geht ganz gut mit Kindern, aber Raumwunder sind es nicht.


    Zum Kofferraum. wir bringen hier aber ganz Locker einen Kinderwagen oder eben unsere 2 Hunde ( Deutsche Dogge + OEB ) unter... Aber ein Urlaub mit Kindern und Hunden, geht nur noch mit Dachbox ectr. aber das ist ja auch logisch. Für noch mehr Platz braucht es einen Van.


    Wenn dann schau genau schauen was schon Serie ist und auf die 1-2-3 wirklich super wichtigen Details die Suche Begrenzen. in Deinem Fall das Head-Up Display oder/und die 360 Grad Kam.


    Empfehlen besonders mit Kleinkind würde ich eine Standheizung, ist teil des "Winterfreude" Paketes gewesen.

    Ab und zu ein leichtes Ruckeln/Zucken/Verschlucken haben in nun auch eine Male festgestellt und hinzugekommen ist, das der Motor ab und an wenn er kalt ist sehr unruhig läuft. Er nimmt dann zwar wie gewohnt ganz geschmeidig Gas an und wenn ich die Drehzahl auch nur um 50 erhöhe läuft er total geschmeidig.


    Mein Getriebe hingegen arbeitet nach wie vor absolut PERFEKT, egal ob Eco, Comfort, Adaptiv oder Sport, ich habe hier nie etwas auszusetzen.

    Soweit ich gesehen habe gibt es keine oder wenn nur eine kleine Hysterese. Wenn 3 am Tacho steht dann ist die IAL inaktiv, bei 4 ist sie aktiv. Wenn man auf 3 zurückfällt dann ist sie wieder inaktiv.

    Weiterhin wäre interessant wie sie sich dann genau in diesen Situationen verhält. Geht sie bei 3km/h oder weniger auf die 0 Position und fährt die benötigte Lenkwinkeländerung dann bei +3km/h wieder an?


    Unterm Strich bleibt für mich aber weiterhin festzuhalten das die IAL echt ihr Geld wert ist und der Wagen dadurch sehr "beweglich" ist, was er sonst SO definitiv nicht wäre. Hier nochmal der direkte Vergleich zum deutlich kleineren LEON Cupra ST, der um einiges "unbeweglicher" in engen Situationen war.