Beiträge von standort48

    Auch ich halte diese Wahnsinn's Oelintervalle für Irre.

    deswegen wurde von mir in Aufrag gegeben...bei 15000km ein Oel und Getrieboelwechsel

    durchzuführen dieser Soll darf "NICHT" in dem Digitalservice hinterlegt werden.

    Also ob er NIE gemacht wurde...Er wurde "REIN DURCH MEINEN WILLEN" weil ich dies

    einfach an "MEINEM mir gehörenden Eigentum" so will durchgeführt..PUNKT !!!

    Von da an begann ich an dem Allgemeinverstand so manch es Menschen zu Zweifel???

    Zum Schluss bestand ich mit Nachdruck darauf ...Kurzerhand an MEINEM BMW

    daneben zu stehen bis dieser Aufrag zur Vollendung kam.

    IRRE einfach IRRE für mich NULL Nachvollziehbar..Niemand und KEINER konnte mir

    Verstandsgemäss auch nur Ansatzweise folgen...

    Glaub die sind bereits als menschliches Wesen persönlich völlig Durchprogrammiert.

    Sogar den "Gesellen" der die Arbeit durchzuführen hatte mußte ich auf die Finger klopfen..

    Von da an arbeitete er Pur nach meiner Anweisung..

    ???? :thumbdown: :thumbdown:was ist aus dem Menschen in dieser Wendezeit geworden...???? zum Teufel mit der Digitalisierung :cursing:

    nachdem dieser anstrengende Teil vollzogen war. Gab es sogar in der Programmierkasse komplikationen

    weil diese Form/Art von Arbeiten nicht hinterlegt sind weil sie ohne meine Fahrzeugkennung(Code) nicht

    weiter wußte..

    Zum Schluss habe ich dann endlich für Oel, Filter, Getriebeoel,Entsorgung usw. ... 428,65 € bar bezahlt..

    Was eine Odense !!!!...AAABBER wichtig... an MEINEM EIGENTUM wurde das gemacht was ich wollte...da hat mir niemand

    rein zu reden..PUNKT!!!!

    Ist doch zu beantworten...

    Ich/wir fahren diese 5er Reihe von BMW seit Jahrzehnten viele Milionen von KM

    ein Reifenflankenproblem bei unseren 540xd's wie Du es beschreibst

    kennen wir nicht....

    Deine Angaben jedoch...zu

    Gesamtkilometer,Reifenzustand Verbrauchswertangaben, BC usw.

    hier läuft etwas nicht rund......

    Bei meinen M5's ...die haben diese Flankensituation da weiss auch warum.....

    Speziell in der Woche,wurden werden die 540xd 320/ 340 PS Dienstwagen von mir

    und den Mitarbeitern sehr sehr zügig..z.B. Stadt/Überland/BAB,Hochland,Flachland bewegt..

    Deine hier aufgezählten Angaben müssen also wenn die Spureinstellung

    korrekt eingestellt ist...andere Ursachen haben

    dann ist die alleinige Ursache etwa die vom Vorgänger bevorzugte Fahrweise..

    Und dies wiederspricht den Angaben vom Verbrauchwert BC..und Verbrauch..

    Übrigens: Eine echte Sicherheit für Deine Variablen hast Du nur beim Neukauf !!

    Entweder Oder !!!

    Habe da meine Zweifel....

    Reifenflanken ?? rund ??

    60000 km über wiegend Stadt ???

    BC Durchschnitt 35 Km/h ???

    NIE und NIMMER !!!!

    Naivität leg dringenst ab..

    Habe Dir hier im Thread schon einen Tip geschrieben..

    In diesem Fall scheint es ein Händlerfahrzeug zu sein...

    Bevor Du also irgend etwas unterschreibst taktiere

    Du hast doch einen Mund zum reden...ODER?..

    Sie wollen DEINE Euro's also...

    stelle ALLES was Dir nicht geheuer vorkommt als

    Frage bei deinem "Verkäufer" in den Raum...und zwar ernst..

    Im Zweifel lass einen aus der Werkstatt als Bestätigung antreten.

    Ist ER und der Händler seriös, werden Deine Fragen

    ehrlich beantwortet..

    Bedenke JEDER vorher von Dir bestehende Zweifel ist er auch

    noch so klein zu dem Fahrzeug des Autohauses ist

    zufriedenstellend für Dich zufrieden zu beantwortet

    dann wird's hinterher KEINE Probleme mehr geben...

    aber nur dann.

    Steht das Teil erst einmal vor Deiner Haustür sieht es anders aus.

    Wäre Runflat nicht eher "maximale Sicherheit"? ;)

    "NEIN"...

    =======


    Begründung....Ich darf Feststellen wollen was hier von mir niedergeschrieben ist... ist MEINE Überzeugung...

    für mich bewiesen durch eine Laaaannnge Lebenserfahrung meiner Seit's..


    """Runflat"""" für mich Augenwischerei

    in meinem Leben bin ich mit Sicherheit einiges an Abermillionen und Abermillionen KM gefahren ich lebe immer noch.

    Und diese meist saaaauuuschnell...sehr sehr oft jenseits von 300 km/h.. :) :) :) wenn es denn der Verkehr zulies..

    Den Anfang machte am 22.07.1986....der ersten ein BMW M535i (vorgestellt von Striezel Stuck) weiter ab 1991 e34 die

    ersten ECHTEN 6 Zylinder M5 mit 315 PS, 340PS von diesen hatte ich 2..eine Limo in Lagunengrün (übrigens damals die einzige Limo in dieser Farbe!!! in D)

    und der Touring in Avusblau alle mit NR Paket....dann die 8 Zylinder 400PS,...danach die10 Zylinder 507PS diese sind bis heut noch in meinem Besitz s.U.

    ,bis hierher waren es ALLESAMT Hochdrehzahlmotoren..

    ab hier kamen 8 Zylinder V8 Turbo's F10 600PS,575PS, E90 600PS, CP 625 PS , und 621 PS Alpina Bi Turbo Alle diese Autos wie M5's o.Alpina wurden immer

    per Werksabholung in München in der Preußenstrasse (BMW-Motorsport) anschließend in Garching M-GmbH...persönlich in Empfang genommen.

    UND ALLE WAREN NIE MIT RUNFLAT werksseitig aufgerüstet..

    Das einzige was ich ja bereits geschrieben habe und wo nach meine Prämisse sich aufbaut..

    Discontpreisverhalten für die Besohlung (Reifen) habe und werde ich niemals an den Tag legen.

    Qualitative Sicherheit hat nun mal ihren Preis...

    Wer anderer Überzeugung ist..."Bitte"... JEDEM die Seine.....


    den 540xd Touring (fährt meine Frau) wurde bereits bevor es zur Auslieferung kam komplett von Runflat auf

    den "NORMALEN" Michelin Mischbereifung umgestellt..Dieser Holzreifen wird in meiner Familie nicht gefahren...

    Keiner meiner Meister bei BMW die an meinen BMW's arbeiten konnten oder wollten mir bisher wegen des Arbeitgebers...

    nicht ins Gesicht sagen das es auch ohne diese Runflat's geht..

    Was sie jedoch alle sagten...so wie ich es handhabe sei vernünftig und gut..

    Alle Meine M5's z.B. wie den

    E90 Competition 625 PS Drivers Package sein Topspeed über 300 " darf KEINE Runflat fahren..

    E60 10 Zylinder 507 PS Limosine mit Drivers Package sein Topspeed über 300 " auch er darf KEINE Runflat fahren..

    E61 10 Zylinder 507 PS LCI Touring mit Drivers Package sein Topspeed über 300" darf KEINE Runflat fahren

    mein

    Alpina B5 4.4 ltr. LCI Touring 621 PS hat bei meiner Werksauslieferung KEINE Runflat...

    Was anderes,wenn ein jemand in der sogenannten Vollkasko-Mentalität lebt leben möchte..

    So komme zum Schluss JETZT sollte ein Jeder das und dies tun was ER und NUR er für richtig hält..

    Fühle mich wieder mal bestätigt..

    Mein Schwager ist ein E Fetischist ( ??? warum auch immer) egal..

    Ich gab ihm Hilfestellung bei der Konfiguration...

    Vieles von Ihm als einzel Konfiguration angeklickt geht
    nur noch in sogenannten Paketen zu bestellen ? Hallo!!

    Oft sind deren Sinnigkeit im Zusammenspiel nicht Nachvollziebar..

    Aus schmerzhaften Erfahrungen heraus die leider erst passieren mußten...


    Bremsen,Lenkung "und die Reifen" hier gibt es "bei mir" Null Disskusion

    Nun ich habe Nur EINE Knocheneinheit und EIN Leben..

    Und die Autos sind heut zu Tage saaaauuuschnell...seeehr trügerisch.