Habe heute auch mal etwas recherchiert kann es sein das in allen fast die gleichen Antriebswellen verbaut sind ob 520,530,540 ?
Was ist hier eigentlich Erstausrüster Spidan?
Lg
Was meinst du mit fast die gleichen???
Habe heute auch mal etwas recherchiert kann es sein das in allen fast die gleichen Antriebswellen verbaut sind ob 520,530,540 ?
Was ist hier eigentlich Erstausrüster Spidan?
Lg
Was meinst du mit fast die gleichen???
Wenn es wirklich so ist dass du bei 120kmh nen höheren Verbrauch als bei 160 kmh hast, bit du halt bei 120 in nem sch... drehzahlbereich ( heißt , Gang wechseln und du Verbrauchst def weniger bei 120km/h weil die Fahrwiederstände einfach niedriger sind)
Schade 😏
Warum? Du kannst doch zu ihm fahren!
Bei nen Kollegen von mir, der hatte nen e60M5 mit Supersprint, war der Auspuff 4,5cm weiter draußen nach ner schneller Runde! (Gemessen) , bei mein E34 waren das höchsten 2cm, und beim 550d ist es mir noch nicht mal aufgefallen bis jetzt!!
Ich hatte nen E39 530d als Schalter, das war wirklich ok! War mein erster Diesel von bmw.... seit dem bin ich da hängengeblieben!
Wenn ich allerdings schaue was die 40i für Verbraucher fahren können , als auch M3/4 bin ich schwer am überlegen!
Das Bild von innen zeigt einen Automatikwahlhebel.
Ich tippe also auf einen Fehler in deren Datenbank.
Genauso wie bei einem 540i Touring ohne X-Drive
Da steht überall dabei "Abbildung ähnlich" also ist da ein anderes Auto abgelichtet
frage: Sport+ ist bei mir Serienmäßig hinterlegt zum Anwählen! Oder meinst du etwas anderes??
Beste Erfahrungen bis jetzt auf verschiedenen BMW's Pirelli Assymetrico (sottozero 2)
Alles anzeigenIch meine, dass das beim g30 nicht (mehr) geht mit dem Stecker abziehen.
Zumindest wird das eine Fehlermeldung erzeugen.
(Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, ausprobiert habe ich es nicht)
Warum man da einen Schalter reinfrickeln will anstatt den Softwareschalter (xDelete) zu nutzen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Da funktionieren dann auch wenigstens die ganzen Fahrregelsysteme noch ordnungsgemäß.
Softwareschalter???
habe es so gelesen : auscodieren und bei Bedarf wieder eincodieren!
Also jedesmal ne codieraktion! Wenn das dann irgendwo per App beim KURZEN anhalten machbar wäre , dann wäre das ja ideal
mal ein Gedankengang......
Ich fahre ja auch den x drive. Ich weiß das man das ganze mit X delete auscodieren kann, was aber für mich nicht in Frage kommt!
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, zur fehlerdiagnose des vtg kann man den Stecker ziehen und somit den x drive ausschalten!! Soweit sogut!
Jetzt mein Gedankengang: kann man nicht einfach in dem Kabel beim Stecker ein Schalter zwischenschalten an/aus um Situationsbedingt abschalten zu können??
Hab ich nen Denkfehler?