also hab heute ne neue karte reingemacht. 64gb von amazon basics, exFat dateiformat.
hat so ziemlich alles aufgenommen. lag wohl wirklich an der karte
Hast du eigentlich das Modell dass nur vorne aufnimmt oder mit rear Aufnahme?
also hab heute ne neue karte reingemacht. 64gb von amazon basics, exFat dateiformat.
hat so ziemlich alles aufgenommen. lag wohl wirklich an der karte
Hast du eigentlich das Modell dass nur vorne aufnimmt oder mit rear Aufnahme?
Alles anzeigenIch überlege aktuell, nachdem mein Heckdiff-Schaden repariert ist, den G31 zu verkaufen.
Das Problem ist eigentlich dass ich dem Auto nicht mehr vertrauen kann.
Wer weiß was als Nächstes kommt?
Kühlmittelthermostat? DPF Sensor? NOx Sensor? TFL Modul vom Scheinwerfer?
Mal ganz abgesehen davon, dass Getriebeservice und Walnussstrahlen auch noch auf der Liste stehen.
Gefühlt ist der G31 eines des anfälligsten Autos, die ich jemals im erweiterten Bekanntenkreis gesehen habe. Die Liste an Problemen ist schier endlos.
Oder hab ich da einfach nur massiv Pech?
Würde sagen, massiv Pech!
Mein 550d ist sehr unauffällig, und glaub mir " ich höre Flöhe Husten " in Bezug Auto!
Alles anzeigenUnd es sollte auch klar sein , das topausstatter ein pano haben...
Ich würde niemals nen g31 ohne pano kaufen....nicht Mal wenn ich ne Glatze hätte...
Und so sieht es echt die Mehrheit der neuwagenkäufer...
Mfg
Arni
Aber genau hier wiederspreche ich Dir!
Mein E61 war voll ohne Pano (hab auch lange genug gesucht)
Und der G31 ist auch ziemlich gut ausgestattet, ohne Pano!
Pano kommt mir nicht mal ins Haus wenn die Kiste im Vergleich 5k günstiger ist, gut das einige Neuwagenkäufer das auch so sehen!
Alles anzeigenIch denk hier gehen Wunschvorstellung , Angebot und Preis weit auseinander...
In keinem Punkt werden deine Eckdaten erwähnt.... , BJ , km , Ausstattung und preiß....
Gerade beim 5er ist es echt nicht schwer , ein top Auto mit ner top Ausstattung zu finden......Mann muss nur bereit sein den Preis zu zahlen...
Mfg
Arni
Genau so sieht es aus! Wenn man alles bzw du richtig guten Extras haben will muss man eben mehr berappen, neupreis war ja auch höher als bei ner Harz4 Ausstattung!
Die Problematik mit guten Auto suchen kenne ich nur zu gut!
Hatte 2014 oder 2013 angefangen ein E61 als 35d zu suchen! Must Have : Standheizung , HUD, night Vision, acc, Komfortsitze , ganz wichtig "M" Satz ab Werk! .... 2 Jahre vergingen bis ich einen guten gefunden habe!
Bei mein 50d waren es auch noch 4 Monate, den habe ich dann am Telefon gekauft nach Telefonat! (Allerdings bei freundlichen direkt " autohaus Erl" in Dessau.... hat nen guten Ruf!
Letztendlich war das Auto sehr gut, bis auf die vorderen bremsscheiben..... würde jederzeit dort wieder am tel kaufen!
kurze geschichte zu zimmermann:
Hatte vor einigen Jahren mal zu Zimmermann gegriffen da sie mir wärmstens empfohlen wurden!
Also bestellt ,montieren lassen.... Nach 2 Wochen war mein Auto ein fahrender Vibrator!
Diagnose: Bremsscheiben, beim vertriebsfuzzi angerufen , Ergebnis: runterbauen und einschicken!
Also gut, wie lange dauert das in etwa? Antwort , ca 4 Wochen!!!
Da ich nicht so lange Fußgänger sein wollte, original eingebaut, Zimmermann eingeschickt, Auto lief perfekt vibrationsfrei (auf dauer).
Nach ca 2,5 Monaten kamen die Zimmermänner zurück, mit einem Schreiben : der Seiten-,Höhen- Schlag sei in der Toleranz!!!!🤔
Keine Reklamation möglich, Porto und Versand sollte ich innerhalb 14 Tagen überweisen!
Klar die nächsten Bremsen waren wieder von Zimmermann (der Service so kompetent und schnell) .... kleiner Scherz am Rande
Goodyear ist leider bekannt dafür, dass ihre Runflats auf unserem Auto zumindest nichts taugen.
Kauf dir die Michelin RFTs.
Wäre auch meine erste Wahl.....Pirelli mit dem PZ4 ist eine gute Alternative!
moin,
einfach sich genügend Zeit für die Suche und nicht übers Knie brechen....gut Ding will Weile haben. Und das ist nicht nur ein Spruch....hier haben übrigens viele länger gesucht bis der Richtige gefunden wurde. Ich hab auch über ein halbes Jahr geschaut bis es gepasst hat. Und der Lohn für die Geduld bei der Suche ist die anschließende Zufriedenheit, wenn er denn vor der Tür steht......
Sehe ich ebenso! Mein E61 damals wirklich 2 jahre gesucht bis ich alle Ausstattungsdetails hatte die ich wollte als 35d!
Jetzt beim 50d ging es schneller, aber immer noch 4 Monate (habe dann auf Komfortsitze Incl Lüftung verzichtet weil der Rest gepasst hat! (mein Arbeitskollege wollte nicht mehr auf sein 35d von mir warten!!)
. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bei freien Werkstätten genau so gute Arbeit geliefert bekomme wie bei BMW.
Und sehr oft deutlich bessere Arbeit (zumindest wenn man dem Mechaniker langjährig kennt)
......Habe in den 90iger Jahren mal gesehen wie bei Schnee und Eis ein E31 850csi am Samstag morgen vom Mechaniker misshandelt wird, damit die Windschutzscheibe abtaut! ( Original der blau weiße Händler....riesen Autohaus)
Niemals werde ich ein Auto ohne mein Beisein dort lassen!
Gibt es meines wissens nach nicht! Nur eben Lenkrad!