Beiträge von 5erLiebhaber

    .

    Wartungsintervalle sind auch immer nur für die Buchhaltung schön lang ausgelegt, damit das Auto in den Betriebskosten konkurrenzfähig bleibt… aber will hier kein Fass aufmachen :)


    Genau so ist es, sonst wäre es auch nicht zu erklären wie man beim Diesel das Ölwechselintervall auf 30.000km setzt !

    mMn Gleicht das fast schon einer Hinrichtung des Motors!

    Ok, danke. Gut zu wissen.

    Ich verstehe Dich so, dass die originalen schon gut sind und mehr Filterleistung haben als Zubehörfilter, was aber nicht automatisch bedeutet, dass der Pipercross schlechter sein muss, wenn ich auch ihn richtig pflege. Den Turbo habe ich nicht umgebaut.

    Ein Bsp. Gefällig??


    Habe vor langer Zeit einen M5 e34 gekauft (den habe ich noch) kurz nach dem Kauf , große Inspektion!

    Verbaut war ein K+N Sportluftfilter!

    (In meinem Jugendlichen leichtsinn wollte ich den eigentlich beibehalten, reinigen und neu Ölen) Da der Ansaugschlauch hinter den lmm eine kleinen Riss hatte, lmm ausgebaut, uns angeschaut!

    😵😵😵 Da klebte doch wirklich ne kleine Fliege auf dem Hitzdraht......


    Konsequenz: Original Lufi rein , neuen Ansaugschlauch, lmm reinigen und gut ist!

    Stichwort "komfortzugang"


    Habe auch ein merkwürdiges Verhalten beobachtet; wenn ich den Dicken mit nem Hochdruck reiniger abstrahle, und den Schlüssel dabei in der Tasche habe, schließt er sich wie wild auf und zu, manchmal legt er die Spiegel dazu an (obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe) manchmal geht dabei der Alarm an!

    Hat den Schlüssel meine Tochter einstecken und beobachtet das aus 10 Metern, läßt er sich ihnen Gegenwehr waschen und Pudern!

    Ich habe auch eine frage


    kann ich bei xdrive Vorne hinten Gleichbereifung 245 40 19 98W Winter Montieren ohne stern?

    Wie schon oft hier beschrieben, bei gleichbereifung v+h geht das problemlos ( alle 4 reifen gleiches Fabrikat aus der gleichen Charge) , solltest du aber mit dem x-drive irgendein Problem (auch wg was anderem) bekommen, wird der freundliche zuerst nach dem Stern suchen!!! (Also vorher schnell die Sommerschuhe anziehen)