Vielleicht ist die manuelle Übernahme der automatisch erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen gemeint.
Bei meinem hab ich das auch nicht.
Vielleicht ist die manuelle Übernahme der automatisch erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen gemeint.
Bei meinem hab ich das auch nicht.
Sollwerte stehen auch in der BMW-App
Diesen Gutschein habe ich gleich beim Tausch im letzten Jahr bekommen. Hab mich auch sehr drüber gefreut.
Wissen tu ich es ja nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Ansprechverhalten des Gaspedals einer programmierten Charakteristik folgt. Dieses wäre somit ja umschaltbar und fühlt sich vielleicht an, als ob er mehr Power hätte, weil er besser am Gas hängt.
Motor-Drehzahl oder Schaltgrenzwert…..das wäre ja wohl eher eine Henne-Ei-Frage. Da er beim Umschalten auf Sport zurückschaltet, tippe ich eher auf die Schaltgrenzen im Wandler, die versetzt werden. Ob die Schaltzeiten beim wandler auch verkürzt werden können ( wie beim Doppelkupplungsgetriebe) weiß ich nicht…..
Kann ja sein, dass er besser Gas annimmt. Ob er auf Dauer im Sport-Modus mehr Sprit verbraucht ?
Mal über Bordstein gefahren? Am Gehweg geparkt?
Nehme auch Plastilube. Kupfer verträgt sich nicht gut mit Aluminium. Das war mit Stahl unkritisch.
Grund: Galvanik -> Korrosion
Hatte das Phänomen auch, bis vorne neue Scheiben und Beläge fällig wurden. Seit dem Tausch is Ruhe. Kommt angeblich bei fortgeschrittenen Verschleiß der Beläge….
es sei wissenschaftlich erwiesen dass Klima krank macht!!
Ja, das stimmt ja auch, wenn man sie nicht regelmäßig pflegt. Nur wer hat das in den 70ern und 80ern schon gemacht….