Beiträge von Austrianer

    Hi. Boa herst. Du kannst Fragen stellen….

    Am sichersten wäre es, wenn Du den Software-Stand von BMW wiederherstellen könntest. Dann sollte es wenigstens funktionieren. Die selbergmachten „Schmankerln“ kannst je erstmal weglassen…..und dann Schritt für Schritt programmieren, testen, nächstes programmieren, testen,…..

    Hilft aber jetzt nicht.


    Verdrahtung, wenn ordentlich gemacht, unwahrscheinlich. Die äußeren RL hast ja nichtmal umpinnen müssen….Abgesehen davon, kannst dein Kistl im Urlaub eh nicht auseinandernehmen….


    Beim Codieren kannst normalerweise nix verkehrt machen, solange du nicht im Expertenmodus die Bits kippst. Hast ein Backup gemacht?


    Hm……

    Das ist auch mein erster Xdrive. Warte schon gespannt auf den Winter…..

    Das Xdrive von BMW ist wohl eines der besten Allradsysteme.

    Hab auf meinem Spassauto auch schon Allrad - die Traktion ist einfach der Hammer.

    „australia“ hat es schon geschrieben: geschrieben wird nur wenn was nicht perfekt erscheint. Die Masse, die zufrieden ist, hat keinen Anlass, was zu schreiben. Ist wie eine gefälschte Statistik….😉

    Wenn das Auto plötzlich nach rechts zieht, was es vorher nicht gemacht hat, würde ich mal die Spur vermessen lassen.

    Kann verschiedene Gründe haben, aber sehr wahrscheinlich liegt’s in der Geometrie. Bist vielleicht mal oder öfter beim Parken rechts über den Bordstein gefahren? Hat man Dein Auto mal abgeschleppt?


    Eine Sichtkontrolle beim Freundlichen erkennt sowas nicht.

    Brummen ist etwas unspezifisch. Das kann alles bis hin zu Resonanzen sein…..

    Ist es eher ein Rumpeln, ein Wummern, ein tiefes Surren….. würde mal so rangehen und spezifischer werden.

    Auch mal an jemandem vorbei fahren, ob es draußen hörbar ist, auf welcher Seite, vorne, hinten……

    Kurven fahren, etc.

    Hab im M-Paket die Ledersitze mit den blauen Ziernähten.

    Ist das nicht mittlerweile Kunstleder?


    Die Einstiegswange der Alcantara- Sitze in meinem E39 waren nach 15 Jahren durchgescheuert……