Welches Öl nutzt ihr? Preis Leistung

• Auf BMW Freigabe achten und Intervalle kurz halten - alles andere ist Religion und komplett an irgendwelchen Datenblätter von Besonderswissenden ausgewürfelt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Gibt's eigentlich auch eine nachvollziehbare Erklärung, die über hören sagen Inteernetfeierei hinausgeht, die solche Aussagen bestätigen?

Bezweifeln will ich es nicht, aber so ohne Labor und entsprechenden Langzeiterfahrungen, die nachweislich und nachvollziehbar einen Beweis darstellen, finde ich es irgendwie immer komisch, wie man so überzeugt sein kann.

Was BMW freigibt finde ich aussagekräftig genug - ohne zu wissen, ob dieses Superöl diese Freigabe besitzt.

Mit Motoröl ist es irgendwie genauso wie mit dem Bundestrainer beim Fußball- 80 Millionen davon haben wir und jeder weiß es besser, wie der jeweilige ohne jegliche Expertise, die über Fußball schauen hinaus geht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So ist es halt im Internet…und das gilt auch für das Forum hier: alles was hier steht, kann man glauben, muss man aber nicht. Im Zweifelsfall bei Skepsis: selbst probieren, wie du es sonst auch machen würdest. Du beliest dich, verwendest das Öl deiner Wahl und nach 6-8000km nimmst du eine Ölprobe und schickst es ein. Und beim nächsten Öl genauso. Ist nicht mal teuer. Und welches Öl zum Schluss am besten für deinen Motor funktioniert, sagt dir die Laboranalyse gepaart mit etwas Selbststudium zum Thema Motorenverschleiß. Aber wie du weiter oben schon geschrieben hast, ist der häufigere Wechsel wichtiger als das Rumreiten auf vereinzelten Spezifikationen.

• Eigentlich ist es egal welche Marke Öl man bevorzugt, Hauptsache die BMW Freigabe LL.. liegt vor.

Mein Kollege hat in seinem alten Polo noch nie einen Ölwechsel gemacht, der kippt nur nach wenn Öl fehlt und dann noch die billigste Plörre aus dem Baumarkt, die Karre hat inzwischen 300k Km drauf und läuft und läuft.

• Der Titel des Threads irritiert mich etwas. Wie kann ich die Leistung des Öls messen?

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team