Welches Öl nutzt ihr? Preis Leistung

• Dieser Zettel hängt bei mir drin, leider nichts angekreuzt beim letzten Service. Welches Öl nutzt ihr? Erfahrung? Preis Leistung? Was spricht die Community, gibt es einen Favoriten der einfach unschlagbar ist im Moment?

• Zur Zeit das 0815-Öl von BMW, da ich Service Inclusive habe.

Ansonsten hätte ich gerne was hochwertigeres, ist aber nicht mehr so klar und einfach wie früher.

Und das Deutsche Ölforum ist wohl eher zu einem Esoteriktreff verkommen.

• Das hilft mir jetzt aber nicht weiter 🫣

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Also es gibt nichts "unschlagbares" und auf Foren würde ich mich nicht verlassen.

Was sollen die Leute hier sagen? Ich benutze XY und habe keinen Motorschaden?
    Wer Endoskopiert hier seinen Motor und wer lässt hier das Altöl analysieren?

Nimm irgend was mit BMW Freigabe für deinen Motor.

P.s. sorry, dass ich da keinen erfreulichen Geheimtip für dich habe.

• Das BMW TwinPower Turbo 5W-30 ist tatsächlich sogar ein gutes Öl und hat in vielen (auch meiner eigenen) Ölanalyse gute Werte geleistet.

Für den nächsten Zwischenölwechsel habe ich mir mal das Castrol Edge 0W-40 C3 (mit echter LL-04 BMW Freigabe) für 10,50€/L angeschafft.

• Im Moment fahre ich das 0W30 von BMW .... wichtiger mMn der Ölwechsel frühzeitig (auf keine Fall 30.000km)!

NUR ÖL MIT DER RICHTIGEN SPEZFIKTION

Persönlich wechsle ich alle 10.000 spätestens 12.000km!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ok sind doch schon mal 3-4 gute Tipps, vielen Dank 🤩

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Hankook530

Kipp einfach das Oel rein, welches eine BMW Freigabe fuer deinen Motor hat (kann man im www Infos ohne Ende zu finden) und gut ist. Du wirst garantiert keinen Unterschied zwischen den Oelen merken.

Viel wichtiger ist der regelmaessige Wechsel. Die Suchfunktion dieses Forums haette auch gefuehlt zig Threads zum Thema Oel hervorgebracht.