Die FB funktioniert m.E. per NFC.
Mal eine blöde Frage von mir: berührst Du beim Absperren mit nur 1 Finger die geriffelte Fläche am Türgriff oder greifst Du ganz in den Griff?
Die FB funktioniert m.E. per NFC.
Mal eine blöde Frage von mir: berührst Du beim Absperren mit nur 1 Finger die geriffelte Fläche am Türgriff oder greifst Du ganz in den Griff?
Ich möchte nicht Autobauer sein ![]()
Mit sowas hast Du sicher Ärger.
Der Ärger entsteht meist durch zu große Sparsamkeit und Bastelei beim Programmieren.
Würde die ganze Softwaregeschichte bei BMW machen lassen. Im INPA(glaub ich) gibt es auch eine Auswahl für diese Nachrüstung.
Dann bist Du sauber. Und mit den Originalen RLs gibt es dann auch kein Problem.
Hat von Euch jemand schon das Sitzmemory nachgerüstet?
Wenn du ein wirklich ruhiges Fahrzeug möchtest, wäre ein E-Auto die richtige Wahl. Auch kein Benziner… ![]()
Ich habe die Umrüstung selber gemacht. Die Programmierung allerdings für 120 ( soweit ich mich erinnere) bei BMW. Das stellt sicher, dass die Programmierung korrekt ist. Dann kann ein möglicher Fehler nur in der Hardware sein. Und es wird beim nächsten Update nichts überschrieben.
Funktionierte bei mir perfekt.
Hast ja auch einen Benziner mit schlechterem Wirkungsgrad als ein Diesel
Hast schon mal versucht, die großen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung etc. AUS zu lassen beim Starten ? Sieht so aus als würden die gleich EIN gehen
meinem Fahrzeug kein Zuheizer verbaut ist
Oh. Ok. Wusste ich nicht, dass nur die großen einen haben. Ist klar, dass die dann länger brauchen, als die mit Zuheizer.
- Du denkst an Familie? Dann nimm einen 5er Touring. Der 3er ist zu klein.
- Du kommst vom 335xd und möchtest doch eine Schaufel drauflegen? Dann nimm einen 540xd (Xdrive serienmäßig).
- Du kannst auf die paar PS mehr bei einem Hybrid und somit auf ein komplexeres Antriebsystem verzichten? Bleib bei Pre-LCI
- möchte bei meinem nicht auf M-Paket, Anhängekupplung, HUD, Driving assi, Live Cockpit Professional, den adaptiven LEDs, M-Sportbremsen und Harman Kardon verzichten. Alles weitere „ist halt schon drin gewesen“.
- Rückleuchten für LCI-umbauen ist in der Regel kein Problem.
- Wenn was von deinem Budget über bleibt, bist Du bestimmt auch nicht sauer (kostet mit wenigen km wahrscheinlich um die 43TEUR)