Beiträge von Austrianer

Darum geht es mir gar nicht, die wirklichen Hintergründe sind mir auch fremd. Vielmehr geht es mir um die Tatsache, dass es wieder, wie viele andere auch, ein renommiertes deutsches Unternehmen getroffen hat.

I think, it is ok to place questions here in English. The issue is, that technical wording in English language is also Not easy to understand. So basically the same issue as working with translators.

Ob Bundles günstiger sind? Kann sein. Geh mal auf die Fischer-Seite( die bauen die Dinger) und gib deine KFZ- Daten ein. Dann gibt es verschiedene Pakete im Angebot. Muss ja auch zu deinem Flitzer passen. Sounddatei gibts üblicherweise dazu, musst aber mal nachfragen.

Und beantworte Dir selber auch die Frage, was Du möchtest? Bum-Bum vor der Eisdiele oder klaren ausgeglichenen Sound? Welche Musikrichtung hörst Du meistens? Wieviel möchtest Du an Zeit und Geld investieren?

Studio-Qualität erreichst Du im Auto eh nie…..😉

Ich habe HK und nun eine DSP mit den Originallautsprechern. Der Unterschied ist schon enorm. Ich würde auch erstmal nur die DSP dazwischen schalten. Die Lautsprecher kannst ja dann immer noch tauschen, falls dir die Klangqualität dann noch nicht reicht. Die Weichen würde ich auch erstmal drinnen lassen.

Fang mit Minimalaufwand an und Bau dann schrittweise auf.

Bei mir hat es gereicht, nur die DSP dazwischen zu schalten.

Aber Check erstmal, ob dir eine 8-kanalige DSP reicht, wie bereits oben geschrieben ... 1x Center, 2x Fensterdreieck, 2x Türen vorne, 2x Untersitz, 2x Dachhimmel

Das ist kein Hartplastik. Spätestens beim Demontieren der Abdeckung, wenn du sie biegen musst, reißt der Lack. Dreckig wird er sowieso und sieht sehr wahrscheinlich dann aus wie jetzt ohne Lack.

Wenn es unbedingt sein muss, würde ich es mit Sprühfolie probieren.