Vielleicht liegt es am Gaspedal bzw. an dessen Elektronik
Beiträge von Austrianer
-
-
Oxidation durch die zurück gebliebenen Wasserrückstände
So schnell oxidiert es auch wieder nicht. Wenn stark Seife dran, dann vor dem Föhnen mit klarem Wasser spühlen. Platinen sind meist lackiert
-
mehr defekt machen kann man nicht
Doch, kann man…. 😄
-
Zahnbürste
Bitte nicht mit Zahnbürste. Die ist ungünstig wegen elektrostatischer Aufladung, die spätestens dann die Elektronik durch Überspannung killt. Nicht einschalten , Öffnen, Föhnen reicht im allgemeinen. Paar Tage liegen lassen und dann erst einschalten. Die Batterie würde ich tauschen, falls sich nichts tun sollte.
-
Habe noch keinen Upgrade LLK mit Gutachten gefunden
-
bei mir mit nur einem Turbo machte es absolut sinn und mehr wärmeabfuhr ist in jedem fall positiv. aber evtl ist es bei 2 Turbos nicht nötig, da sich die hitzeentwicklung auf 2 verteilt?
Naja. Unabhängig von der Anzahl der Turbos. Eher eine Frage der Belastung und der Außenlufttemperaturen. Mit Einem 2t-Anhänger bei 40 Grad wird es sicher knapp. Dann verlierst halt Leistung wenn es dem Brenner zu warm wird
-
Nein, kein Upgrade. Hab den serienmäßigen drinnen. Ich kann technisch die Notwendigkeit und den Nutzen für mich mit Stage 1 nicht erkennen. Konnte mir bisher auch keiner verständlich näher bringen. Fahre auch nicht auf der Piste damit….
Also: Haufen Schotter ausgegeben? Wofür?
-
Nach 7 Jahren sieht es mit DPF-Kulanz wahrscheinlich ohnehin schlecht aus. Da ist mir der Flashcounter egal.
-
Ja, ich weiß was du meinst 😊. Mehr Komponenten verbaut, komplexer und ….. Klar, kann eher was kaputt gehen. Den 50er habe ich deshalb auch bewusst vermieden.
-
Dafür ist meiner etwas weniger anfällig.
Kommt drauf an. Wenn man Diesel-Fahren kann, kann ich das nicht so bestätigen