Danke für die Rückmeldung.
Ich mache mir jetzt auch nicht unbedingt Sorgen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass BMW keine Freigabe dafür ausspricht!?
Evtl. sind die Schläuche/Dichtungen usw. einfach nicht dafür spezifiziert/ausgelegt oder sowas in der Art. (Sowas in der Art gab's afair damals bei E85 auch)
In dem Fall kann das natürlich gut gehen, möglicherweise gibt es dann aber Ausfallerscheinungen nach intensiver/jahrelanger Nutzung...
Weil im Prinzip finde ich das ja nicht schlecht so ein Sprit und wäre auch bereit die paar Cent Aufpreis zu zahlen.
Was aber auf jeden Fall nicht so cool ist, dass es keine klare Kennzeichnung an der Zapfsäule gibt dass man das evtl. besser nicht tankt.
Da stand heute nur "HVO100 Diesel"
Wieviele Leute wissen denn bitte was das bedeudet und ob man das einfach tanken kann oder nicht??
Die meisten werden das doch für ganz normalen "Premiumdiesel" halten, so wie ich.