Beiträge von elDudereeno

    Ein Reifenprofil wird bestätigen das man den Luftdruck etwas erhöhen muss um solche Schadensbilder zu vermeiden.

    Wenn das so ist, dann wäre schön wenn BMW das auch wüsste und nicht überall falsche Werte hindrucken täte.

    Auch im Cockpit werden die ja dann falsch angezeigt.


    Allerdings sind die auch so schon hart genug und noch mehr Luftdruck kann ich nicht auch noch gebrauchen

    Runflat ist totaler Müll. So weit ich weiß bekommt man nur Michelin als Non Runflat mit Sternchen.

    Sehe ich auch so


    Wenn ich nach non Runflat Reifen mit Stern suche, finde ich in 245/275 folgende Optionen


    1 Michelin Pilot Super Sport

    2 Bridgestone Potenza Sport

    3 Bridgestone Potenza S007

    Die S007 sind aber afaik eher für die Rennstrecke

    Reifen wurde mit zu wenig Luftdruck gefahren, sieht man schön auf dem Bild wie die Lauffläche gegenüber der steifen Karkasse abgeknickt und durchgewalkt wurde.

    Bei mir sicher nicht. Habe immer penibel auf den Luftdruck geachtet und der war immer im "grünen Bereich"

    Was davor war weiß ich natürlich nicht, aber dass beide mal vor Jahren zu wenig Luftdruck gehabt haben sollten und dadurch jetzt gleichzeitig kaputt gehen ist doch eher unwahrscheinlich


    Schwanke aktuell noch für die neuen Reifen (ohne RunFlat, mit Stern) zwischen

    Michelin Pilot Super Sport: Kosten 1354€ / Altes Design / Keine Vergleichstest auffindbar / 71+73db / Michelin!

    und

    Bridgestone Potenza Sport: 1040€ / Relativ neu am Markt / Schneiden nur OK ab im Vergleich, v.a. wegen Laufleistung / 69dB!

    Es gibt einige Posts darüber mit den selben Erfahrungen. Ich musste diese leider auch vor 1 Jahr machen.

    Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen.

    Ich dachte ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf, damit das nicht unter geht. Ich finde das wirklich problematisch.


    Da bei mir ja nun beide vorderen Reifen betroffen sind, kann es keine andere Schlussfolgerung geben, als dass die Reifen, zumindest eine gewisse Produktionszeit lang, einfach schlecht/defekt konstruiert/produziert sind.

    Danke für das Feedback.

    Die Pilot Sport 4 würde ich sofort nehmen, die gibt es in der Größe aber nicht mit Stern, den ich schon auch gerne hätte (X-Drive).


    Ja, das ist bestimmt gefährlich.

    Und wie gesagt, es gibt da noch weitere Beispiele für.

    Hier ein Beispiel von @Discipe Er hat auch geschrieben, dass das nach das nach einer schneller Autobahnfahrt hatte.

    Das deutet ja darauf hin, dass eben genau bei sehr hohen Geschwindigkeiten sich der Reifen auflöst.

    Und da kann man das nun wirklich am wenigsten gebrauchen...


    Grüße,

    Dominik

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich gestern leider wieder nicht sehr weit mit meinem Auto gekommen bin, weil nach 3 km Fahrt ein Reifen platt war ... habe ich heute wieder die Winterräder montiert X/


    Schaut euch bitte mal die Bilder der Reifen an.

    Beide Vorderräder sind betroffen, bei einem ist das so weit aufgerissen, dass die Luft innerhalb von rund 1 Minute entwichen ist (beobachtet über die Fahrzeuginterne RDK)

    War zum Glück wieder sehr nahe zu Hause, so dass ich noch heim fahren konnte um das Auto zu wechseln.

    Ich hatte das linke Vorderrad vor ca. 3 Wochen unten, da war es definitiv noch in Ordnung.

    Zwischenzeitlich habe ich die Reifen aber auch nicht geschont und bin u.a. recht schnell über die Autobahn.

    Das hat vermutlich die Reifen gekillt (obwohl Y Reifen)

    Klar, die Reifen sind 7 Jahre alt und ich hätte diese eh nach dieser Saison getauscht, aber die haben sicher noch so 4mm Profil und so ein Schaden darf einfach nicht passieren.

    Ich bin garantiert nirgendwo drüber um diese mir aufzureißen. Gerieben haben die auch nirgendwo am Fahrzeug.


    Zudem waren diese Reifen vorher auch schon ziemlich laut und holzig im Abrollen.

    Ich hatte schonmal einen ähnlichen Schaden mit Goodyears, damals ohne Runflat und ohne Druckverlust.

    Und ich bin nicht der einzige der solche Probleme hatte!


    --> Ganz ehrlich, die Goodyear Eagle F1 Reifen sind einfach richtige Grütze.


    Ich kann einfach niemandem empfehlen sich dieses Risiko ans Auto zu schrauben und würde die immer so schnell wie möglich entsorgen.

    Schaut euch bitte, wenn Ihr die Reifen drauf habt, auch immer die Innenseite ganz genau an beim Reifenwechsel.


    Zur Info. Der "totale Druckverlust" hat sich schon vor zwei Tagen angekündigt, als auf einmal 0,2bar gefehlt haben. (Da habe ich mir aber nicht viel bei gedacht...)


    Grüße,

    Dominik


    PS: Ich suche jetzt dringend neue Reifen in 20" (OHNE Rund Flat, aber mit Stern) und würde mich über Vorschläge freuen. Bisher habe ich, außer die Michelin Pilot Super Sport nicht viel Auswahl ausfindig machen können.

    Das ist aber eigentlich ein Uraltreifen und ich glaube nicht, dass der noch auf der Höhe der Zeit ist ...


    PPS:

    Ich hatte vor dem G31 noch nie einen Reifenschaden (außer oben erwähnter Hinweis zu einem Goodyear), schließe also eigene Unfähigkeit erstmal aus.