Sommerreifen 2024

  • Hab mit dem Pirelli gute Erfahrungen gemacht, zudem kein Runflat und günstiger. Für mich wäre das eine eindeutige Sache, auch wenn der Michelin wohl etwas weniger Verschleiß haben wird. Beim Rollwiderstand sind die Reifen laut Label identisch.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Habe heute meine Reifen wuchten lassen, wegen leichter Vibrationen. Vorderreifen sahen noch gut aus, aber auf meinen Eagle F1… ich sag mal so - da war vermutlich nicht nur ein Schutzengel am arbeiten. Am Sonntag noch 600km Autobahn abgerissen und das dann auch dementsprechend zügig..


    Werde nach der Thematik sicherlich auch Abstand von Goodyear nehmen.


    Ich werde wohl tiefer in die Tasche greifen und mir die Pilot Super Sport holen, mit Stern und ohne RFT. Oder gibt es eine andere, preiswertere Alternative ? Hatte auf den einschlägigen Seiten nichts gefunden. Achja, 275/30R20 fahre ich. Und zuletzt auch mit 3 Bar hinten.


    Anbei noch 1-2 Fotos.

  • Mehrt sich aber mit den Ereignissen beim F1 .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist ja krass sieht aus wie ein produktions Fehler das beim Vulkanisieren nicht korrekt verbunden wurde ich würde die Bilder an Goodyear senden


    Ich würde immer wen möglich ohne Runflat nehmen die Reifen sind mir einfach zu hart und zu laut


    ich schaue immer diese Test an finde seine Beurteilungen am besten ist zwar English ob ok


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und auf der Web Seite kanns du genau sehen und vergleichen je nach typ und Fahrstiel:


    Tyre reviews, tests and ratings - Tyre reviews and ratings

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • das wäre auch noch ne alternative mit BMW Stern



    Bridgestone Potenza Sport245/35 R20 95Y XL *


    Bridgestone Potenza Sport275/30 R20 97Y XL *


    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich finde die laut.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aktuell sind die drauf und wären sie nicht so neu, wären sie längst runter.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Okey laut Reifen Daten Blatt haben sie 69 DB was ja eigentlich leise sein sollte den der Micheline super Sport hat eine Lautstärke von 73DB laut Daten Blatt

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser