Beiträge von Vertreterhobel

    Ansonsten ist es halt ne glaubensfrage...

    Michelin ist halt so der alleskönner......hat aber auch seinen preis...

    Mit Barum und Falken ,sowie Fulda bin ich auch immer gut gefahren...

    ...


    Letztendlich musst auch überlegen was für ein reifen es werden soll...

    v profil ,laufrichtungsgebunden oder radialreifen....

    Barum oder Falken sind jetzt nicht meine Wahl. Mit früheren Autos ja, heute nicht mehr. Fulda fällt da auch rein.


    Ich überleg mir nicht, was ich für ein Profil ich haben möchte. Ob das V ist (was i. d. R. dann richtungsgebunden ist) oder nicht ist mir egal.

    Wie er ein anständiges Fahrverhalten auf die Straße bringt ist nicht wichtig, sondern daß er was taugt.


    und äh.... Radialreifen sind das alle. Dafür steht das "R" in der Reifengröße....

    Fährt jemand die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6?

    Hab Goodyear als WR grad drauf und würde die nicht nochmal fahren wollen, weil die total untersteuern in Kurven.

    Scheinen aber als 225er sehr gut abgeschnitten zu haben 2023.

    Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....

    ...

    Ach ja, und gefühlt 500 Seiten owner's manual 😜


    für brauch ich sie zu selten, um mir dauerhaft sowas an die Scheibe zu machen. Hatte auch schon überlegt, aber ich mir ist ja schon die Umweltplakette ein optischer Dorn im Auge.

    Das Bordbuch ist bei mir sofort rausgeflogen, dafür ist kein Platz. Handschuhfach ist eh schon so klein. Gibt es am Bordmonitor und als App fürs Telefon.

    Ich hab gar kein zusätzliches Werkzeug mehr drin. Kannst eh nichts mehr anfangen mit. Außer einem Feuerlöscher im Kofferraum, einigen Spanngurten und einer Umzugsdecke für alle Fälle.

    Und immer einer Flasche Wasser für den Hund :)

    Ich fahr 245/45 18.

    Wie das entstanden ist kann keiner mehr sagen. Ich vermute ein scharfkantiges Blechteil auf der Straße. ist auch irgendwie seitlich eingedrungen, also nicht senkrecht von oben.

    Habe derzeit nur mal bei einem Anbieter geschaut, da gibt es von manchen Herstellern gar nicht alle Modelle in der Stern/RFT-Variante.

    Muß auch kein Y sein, ein V reicht auch. Macht aber in der Größe preislich auch keinen Unterschied, dafür werden die V anscheinend zu wenig produziert.

    Hallo zusammen,

    wollte heute meine Sommerräder draufstecken, da seh ich beim Rollen schon die Misere...

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    Totaler Riß in der Lauffläche. Geht wenn man es anhebt bis auf das Gewebe runter :rolleyes: .

    Jetzt muß ich natürlich gleich alle 4 neu machen, weil nur noch 4mm drauf sind, weil ja das Verteilergetriebe so eine Pussy ist.

    Das hat mir noch gefehlt. Wer weiß, wie lang das schon drin ist. Wahrscheinlich bin ich da mal über was Scharfes drübergefahren.


    Hab dann umgeschwenkt und die SR vom 6er umgesteckt. (Fun-Fact: er hat das erste Mal bei sowas die Höhenregulierung angeworfen beim Hochheben. Das hat er noch nie gemacht).


    Jetzt bin ich am Schauen nach neuen Reifen.

    Hab noch keinen rechten Plan was ich nehmen soll.

    Sternmarkierung ok (hab noch PS und evtl. Kulanz).

    Runflat oder nicht? Bisher sind keine drauf, meine Felgen sind angeblich aber drauf ausgelegt. Werd aber trotzdem erst mal einen Reifen runtermachen lassen und die Felge anschauen. Im Gran Tourer fand ich die RF ganz schrecklich, im 4er und 6er fallen sie nicht unangenehm auf.

    Ich hab jetzt Hankook drauf und eigentlich keine Probleme damit.

    Überlege, ob ich mir mal einen Michelin gönne. Fahre eher defensiv und vielleicht 14tkm im Jahr. Wahrscheinlich wird der alt und hart noch bevor das Profil unten ist. Die liegen als Runflat bei knapp 200 Euro.

    Der Hankook als Runflat liegt knapp bei 150.

    Möchte jetzt nicht genau auf 3 Euro Unterschied rumreiten, aber 200 Euro mehr und ich merk es nicht wär jetzt auch nicht mein Ding.


    Vielleicht krieg ich ja wenigstens noch nen Fuffi für die 3 verbleibenden Reifen...

    Damit geht aber auch das "Sehen aus dem Augenwinkel" verloren. I. d. R. kann man über die Stellung der Tachonadel die Geschwindigkeit erkennen, ohne direkt auf den Tacho zu sehen.

    Die Uhrzeit erkennst auf einer Analoguhr auch schneller und intuitiver als auf einer digitalen....