Werkzeug im Auto

  • Nicht das im Motor...

    Ja, ich hatte erwartet, dass der Motor innerhalb der 30.000 km mal einen liter verliert, war aber ca. 1/2l pro 30.000 km.

    War zwar bei meinen E36 und E46 R6 ähnlich, war ich aber nach dem Audi V6 nicht mehr gewohnt ;)

  • Das Motoröl fahre ich jetzt auch seit 80.000km spazieren und frage mich, wann es schlecht wird ;)

    Wenn es beginnt ranzig zu schmecken :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was ich aktuell mithabe, suche noch eine passende Box.


    - Kühlerfrostschutz gemischt 1:1 LC87 (meiner verliert etwas Kühlwasser)

    - Einen Liter Motoröl

    - Panzertape

    - Kabelbinder

    - Waschtasche mit Zahnbürste, etc (eher für mich^^)

    - Warnwesten

    - Parkscheibe

    - Wasser


    Werkzeug wollte ich mich noch ausstatten, einen Werkzeugkoffer.

    Habt ihr eine Empfehlung für einen solchen Koffer?

  • Da empfehl ich die aus Kunstleder, die scheppern nicht.

    ....

    Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....


    Ansonsten liegt ne Kettensäge im Kofferraum, Gurte, mal volle, mal leere Bauschutteimer, ne Akkuheckenschere, 2 Schirme und was man täglich sonst noch so braucht.... Oder auch nicht 🙄

    Wie war das? Einmal ein - immer drin...


    Ach ja, und gefühlt 500 Seiten owner's manual 😜

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....

    :D schon verstanden :D . Aber im Ernst: 2x leere Batterie in der elektr. Parkscheibe ist auch nicht normal. Da sollte die Knopfzelle ca. 2 Jahre halten.

    Ansonsten ist die elektr. Scheibe wirklich praktisch. Hab mir so ein Teil auch angepappt, weil's wirklich nervt fast auf jedem Parkplatz an der P-Scheibe rumzudrehen. Und die sog. Parkraumüberwacher sind bei uns sehr aktiv.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • :D schon verstanden :D . Aber im Ernst: 2x leere Batterie in der elektr. Parkscheibe ist auch nicht normal. Da sollte die Knopfzelle ca. 2 Jahre halten.

    Ansonsten ist die elektr. Scheibe wirklich praktisch. Hab mir so ein Teil auch angepappt, weil's wirklich nervt fast auf jedem Parkplatz an der P-Scheibe rumzudrehen. Und die sog. Parkraumüberwacher sind bei uns sehr aktiv.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Japp, die "Parkraumüberwacher".

    Irgendwie sitzen die auf den Bäumen ringsum. Manchmal kommst gar nicht so schnell vom Bäcker oder der Post wieder raus. Deshalb hab ich entschieden, solch ein Zubehör in alle Fahrzeuge zu kleben, denn das Geld ist schnell wieder drin, die andere, unnötige Ausgabe kann man sich sparen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....

    ...

    Ach ja, und gefühlt 500 Seiten owner's manual 😜


    für brauch ich sie zu selten, um mir dauerhaft sowas an die Scheibe zu machen. Hatte auch schon überlegt, aber ich mir ist ja schon die Umweltplakette ein optischer Dorn im Auge.

    Das Bordbuch ist bei mir sofort rausgeflogen, dafür ist kein Platz. Handschuhfach ist eh schon so klein. Gibt es am Bordmonitor und als App fürs Telefon.

    Ich hab gar kein zusätzliches Werkzeug mehr drin. Kannst eh nichts mehr anfangen mit. Außer einem Feuerlöscher im Kofferraum, einigen Spanngurten und einer Umzugsdecke für alle Fälle.

    Und immer einer Flasche Wasser für den Hund :)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....

    Genau das ist der Grund, warum ich die klassische Parkscheibe bevorzuge. Ich brauche sie ganz selten und wenn, habe ich keinen Bock auf eine leere Batterie.

  • Außerdem zeigt die Elektronische Parkuhr jedes mal an wann ich irgendwo geparkt hab. Auch wenn ich gar keine Scheibe gebraucht hätte.

    Muss nicht sein, dass jeder überall immer auf die halbe Stunde genau meine Ankunftszeit nachvollziehen kann.