Also bei Originalfelgen wär mir das Design schnurz. Glaubt ihr echt, ein TÜV-Prüfer prüft bei WR mit üblicher Reifengröße das Design ab? Der sieht doch wahrschlich nicht mal die Nummern auf der Felgenrückseite.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
SF9 29 Jahre alt bei der HUK24
25000km im Jahr VK 500€ TK 150€
Von 1.455,64€ pro Jahr zu 1.965,88€ pro Jahr. Auch kein Schadensfall
würde die SB auf 1000 erhöhen. Die Kiste hat wieviel gekostet? Wenn mir die 500 im Schadenfall wirklich weh tun, sollte man sich einen 550d gut überlegen....
-
Beim Kauf vom Gebrauchtwagen hab ich drauf geachtet als nett-zu-haben, aber nachgerüstet hätte ich sie nicht. Für das, was das kostet kann ich sehr oft nen Transporter mieten...
Aber wer schon einen Anhänger hat für den ist das natürlich essentiell.
-
Rostprobleme hatte ich schon an zwei Fahrzeugen. Höhepunkt war als mich Hänger mit Haken überholt haben weil der der Haken nicht richtig verriegelt war (Anzeige war zwischen rot und grün, hatte es eilig und dachte das geht schon
)
Ist schon so ne Sache... wenn man sie oft braucht, ist die abnehmbare kein Problem, solang sie in Bewegung bleibt. Aber dazu halt oft unterm Auto rumkriechen. Braucht man sie selten, geht sie evtl. nicht mehr leicht rein.
Läßt man sie dran, ist sie irgendwann nicht mehr abnehmbar.
Ich bin froh um die schwenkbare, laß sie alle paar Wochen mal aus- und einfahren. Gebraucht hab ich sie nicht. Aber haben ist besser als brauchen.
-
Danke Dir für Bild! So macht das Ganze ja auch Sinn. Leider komme ich momentan nicht an den Anhänger ran, um zu testen. Behalte es aber im Auge Vielleicht ist aber auch die Heck-Cam im Spiel
- wenn was zu nah an ihr ist macht die Heckklappe mit Schlüssel nicht auf .
Viele Grüße
Gerhard
Für den Fall würde ich eher eine Überwachung mit den PDC-Sensoren vermuten...
-
Habe jetzt nen ganzen Satz gekauft und für ein paar Euro beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Initialisieren und fertig war das. Wenn das System nicht mehr motzt bis zu den Sommerreifen bleibt es so und die Hinterräder kommen dann auch später dran.
Zum Thema M. in Gm., hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Haben die beim Fahrzeug tatsächlich nen 540i Xdrive Sport draus gemacht im Text... naja, wenn man den 5er und den 6er mixt .... versteh ich nicht, das Fahrzeug war schon angelegt. Die EZ stimmt auch nicht. Alles Pfeifen dort.
-
Bin ich froh, daß das bei unserem G32 auf PS oder Kulanz erledigt wurde. Bei meinem 5er hoffe ich einfach mal, daß es innerhalb der nächsten anderthalb Jahre passiert.
-
Die Zeiten, dass man einfach einen Plastiktank im Motorraum vorsieht, wo man den Füllstand sehen kann, sind halt wegen Platzmangel vorbei.
Hat auch glaub ich was mit dem Schwerpunkt zu tun. Die Tanks sind ja auch schon mehr als 2 Liter groß und wiegen ja auch.
Gab es einen mechanischen Füllstandsanzeiger nicht schon im E39? Ich finde leider kein Bild davon. Dann gab es die Schwimmerteile unter dem Deckel, die man dann ja auch wegrationalisiert hat. Jetzt weiß man nur noch, wenn es zu wenig ist, aber den genauen Stand leider nicht.
-
Also wuchten ohne Auftrag würde ich jetzt auch nicht bezahlen. Ich habe meine Räder noch nie wuchten lassen wenn nicht auch was am Reifen gemacht wurde. Außer man hat die Gewichte verloren.
War eher ein (betriebswirtschaftliches) Versäumnis des Serviceberaters, dir das nicht anzubieten....
-
Der Abstandswarner ist das autonome Notbremssystem, wenn er keinen Radar hat macht er das über die Frontkamera. Der schreit halt dann, bevor er bremst.