Beiträge von Vertreterhobel

    Habe jetzt nen ganzen Satz gekauft und für ein paar Euro beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Initialisieren und fertig war das. Wenn das System nicht mehr motzt bis zu den Sommerreifen bleibt es so und die Hinterräder kommen dann auch später dran.

    Zum Thema M. in Gm., hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Haben die beim Fahrzeug tatsächlich nen 540i Xdrive Sport draus gemacht im Text... naja, wenn man den 5er und den 6er mixt .... versteh ich nicht, das Fahrzeug war schon angelegt. Die EZ stimmt auch nicht. Alles Pfeifen dort.

    Die Zeiten, dass man einfach einen Plastiktank im Motorraum vorsieht, wo man den Füllstand sehen kann, sind halt wegen Platzmangel vorbei.

    Hat auch glaub ich was mit dem Schwerpunkt zu tun. Die Tanks sind ja auch schon mehr als 2 Liter groß und wiegen ja auch.

    Gab es einen mechanischen Füllstandsanzeiger nicht schon im E39? Ich finde leider kein Bild davon. Dann gab es die Schwimmerteile unter dem Deckel, die man dann ja auch wegrationalisiert hat. Jetzt weiß man nur noch, wenn es zu wenig ist, aber den genauen Stand leider nicht.

    Also wuchten ohne Auftrag würde ich jetzt auch nicht bezahlen. Ich habe meine Räder noch nie wuchten lassen wenn nicht auch was am Reifen gemacht wurde. Außer man hat die Gewichte verloren.

    War eher ein (betriebswirtschaftliches) Versäumnis des Serviceberaters, dir das nicht anzubieten....

    Naja mittlerweile dürfte das meiste ja eh Standard sein, meist diktiert man das eh ins Telefon und gibt dann ja nur noch ab. Bei uns meist auch noch außerhalb der Öffnungszeiten.

    Da die Serviceberater eh oft nie was sagen können bevor noch einmal der Tester dran war bringt ein Gespräch bei der Abgabe auch recht wenig....

    mir ist das zu blöd. Am Telefon mal ein Album oder eine Playlist auswählen, ok. Mit AAIdrive werd ich auch nicht glücklich.

    Ich mache mir halt eine Privatkopie und halte alles lokal aufm Stick. Man hört im Auto ja auch nicht ständig immer was neues, und mit 256 GB sollte man eine Weile hinkommen.

    Man sagt ja, wenn die getesteten Reifen um mehr als 1 Stufe in der Größe abweichen (also breiter oder höher) kann das Ergebnis schon anders ausfallen. Auch der Lastindex und die Geschwindigkeit werden Auswirkungen haben. Kann auch sein, daß auf Frontantrieb getestet halt nix bringt bei unseren Hecktrieblern.

    In den Tests hat man halt einen genauen Vergleich unter gleichen Bedingungen zwischen den verschiedenen Modellen.

    Jeder Erfahrungsbericht hier hilft womöglich, ist aber weder reproduzierbar noch die ganze Wahrheit.

    Wir fahren alle anders, haben unterschiedliche Straßenbeläge und die Spanne geht beim gleichen Profil von 17 bis 20 Zoll.

    Wenn ich sage: meine Goodyear überzeugen mich nicht, die kaufe ich nicht wieder, hat für mich das Urteil mehr Wert als für andere, da ich exakt wieder die gleiche Größe nehmen würde.

    Ein anderer mit 19" kann das als Anhaltspunkt nehmen, aber es muß für ihn halt nicht alles zutreffen.

    Ich nehm erst mal einen Reifentest, wenn er ungefähr in meiner Größe durchgeführt wird. Wenn ich aber hier mehrfach lese, daß der Reifen doch nicht so hasenrein ist, dann nehm ich vielleicht eher den nächstbesseren.


    Ist wie mit den Normverbräuchen. Keiner hat kapiert, daß das nur ein Vergleichswert ist, und nicht die ganze Wahrheit. Nicht jeder wird mit seinem Fahrprofil diesen Wert erreichen, weil niemand dieses Fahrprofil reproduziert im Alltag.

    ich finde es eh schade, daß sich die Tastenbeleuchtung nicht mitändert. So gut mir die anderen Farben der Ambientebeleuchtung gefallen, zusammen mit der orangen Schalterbeleuchtung sieht das nicht schön aus. Also bleibt sie bei mir immer orange.