Beiträge von Vertreterhobel

Naja mittlerweile dürfte das meiste ja eh Standard sein, meist diktiert man das eh ins Telefon und gibt dann ja nur noch ab. Bei uns meist auch noch außerhalb der Öffnungszeiten.

Da die Serviceberater eh oft nie was sagen können bevor noch einmal der Tester dran war bringt ein Gespräch bei der Abgabe auch recht wenig....

mir ist das zu blöd. Am Telefon mal ein Album oder eine Playlist auswählen, ok. Mit AAIdrive werd ich auch nicht glücklich.

Ich mache mir halt eine Privatkopie und halte alles lokal aufm Stick. Man hört im Auto ja auch nicht ständig immer was neues, und mit 256 GB sollte man eine Weile hinkommen.

Man sagt ja, wenn die getesteten Reifen um mehr als 1 Stufe in der Größe abweichen (also breiter oder höher) kann das Ergebnis schon anders ausfallen. Auch der Lastindex und die Geschwindigkeit werden Auswirkungen haben. Kann auch sein, daß auf Frontantrieb getestet halt nix bringt bei unseren Hecktrieblern.

In den Tests hat man halt einen genauen Vergleich unter gleichen Bedingungen zwischen den verschiedenen Modellen.

Jeder Erfahrungsbericht hier hilft womöglich, ist aber weder reproduzierbar noch die ganze Wahrheit.

Wir fahren alle anders, haben unterschiedliche Straßenbeläge und die Spanne geht beim gleichen Profil von 17 bis 20 Zoll.

Wenn ich sage: meine Goodyear überzeugen mich nicht, die kaufe ich nicht wieder, hat für mich das Urteil mehr Wert als für andere, da ich exakt wieder die gleiche Größe nehmen würde.

Ein anderer mit 19" kann das als Anhaltspunkt nehmen, aber es muß für ihn halt nicht alles zutreffen.

Ich nehm erst mal einen Reifentest, wenn er ungefähr in meiner Größe durchgeführt wird. Wenn ich aber hier mehrfach lese, daß der Reifen doch nicht so hasenrein ist, dann nehm ich vielleicht eher den nächstbesseren.

Ist wie mit den Normverbräuchen. Keiner hat kapiert, daß das nur ein Vergleichswert ist, und nicht die ganze Wahrheit. Nicht jeder wird mit seinem Fahrprofil diesen Wert erreichen, weil niemand dieses Fahrprofil reproduziert im Alltag.

ich finde es eh schade, daß sich die Tastenbeleuchtung nicht mitändert. So gut mir die anderen Farben der Ambientebeleuchtung gefallen, zusammen mit der orangen Schalterbeleuchtung sieht das nicht schön aus. Also bleibt sie bei mir immer orange.

Bin mit Allwetter noch nie gefahren, aber es kommt halt drauf an, ob sie eher zu Sommer oder zu Winter ausgelegt sind.

Dann sind sie zwar profiltechnisch vielleicht gut im Schnee, aber im Sommer mit der höheren Temperatur evtl. problematisch. Aber in manchen Gegenden sicher eine Alternative.

BMW Werkstätten haben evtl. die besten digitalen Diagnosemöglichkeiten, sind aber nur noch Teiletauscher.

Spezialisten findest du in Fachbetrieben, wie eben -spezielle- Reifenhändler und Getriebeprofis, die auch noch reparieren können.

Ich würde meine Getriebespülung auch nie beim BMW Händler machen lassen. Die glauben wahrscheinlich noch an den Lifetime-Mythos...