Beiträge von Poser11281

Ich glaube, wir wissen alle, wie das System funktioniert ;)

Vorne: Eine Kunststoffteigkarte auf ein dickes Tuch legen und beim vorsichtigen Einschieben eines breiten Schraubenziehers unterlegen. Achtung! Nicht hebeln! Das Ganze beherzt zu dir nach oben ziehen.

Hinten habe ich nur mit der Teigkarte das Logo relativ einfach heraus hebeln können.

Dornen haben beide Embleme!

Nur mal so am Rande.....als TIP. Kann natürlich jeder machen wie er meint.

Ich z.b. verlasse mich lieber auf einen geeichten Luftdruckprüfer. Du hättest da die ersten RDKS-Ventile die zu 100% in der Anzeige stimmen.

Dann kommt ja noch hinzu ( Erfahrungsgemäß ) das man ca. 0,3Bar mehr Luftdruck fahren sollte als in der Tür steht ( Insbesondere bei Runflat ). Sonst brechen die am Innenflanken in der Regel auf.

Dann mache ich ja alles richtig 8)

hatte ich bereits an meinem E91 seid jahren drauf und es hat funktioniert. wenn ich nicht vergesse mache ich ein bild wenn ich in der garage bin. ich war etwa 4 jahre damit unterwegs

Ob der PKW ein Garagenwagen ist, oder stundenlange in der Sonne steht, hat logischer Weise Einfluss. :thumbsup:

Was die Herstellervorgabe angeht, da verlasse ich mich immer auf das Reifendruckkontrollsystem.

Das zeigt nebem dem IST-Druck der vier Reifen auch gleich den temperaturabhängigen SOLL-Druck an.

Und zwar abhängig vom gewählen Komfort- und Beladungsprofil sowie den Reifendimensionen.

Vollkommen richtig. Aber der ist ja nicht in Stein gemeiselt ;)