Embleme/Logo Tausch

  • Na klar. Aber hab irgendwo gelesen, das wäre wir vorne. Man musste die Verkleidung demontieren. Ist ja super wenn es nicht so ist. 👍👍

    Hast schon recht - das habe ich auch irgendwo gelesen - aber nicht so ganz geglaubt ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also mit Schnur keine Chance gewesen. Ich habe dann die Fläche gut gereinigt und nachgespült, damit der Lack keinen Schaden nimmt. Mellerud Aufkleber u- Kleberesteentferner ist immer wieder hilfreich und gehört fast zur Grundausstattung wie Baumharzentferner.

  • Ich schummle mich hier einmal mit rein ... gestern habe ich meinen mal wieder per Hand und vorher Hochdruckreiniger gewaschen.
    Danach lief nach dem Abtrocknen mit Microfasertuch Wasser aus bzw. unter dem vorderen Emblem raus. Logischerweise nicht in Massen,

    aber ein dünner "Wasserweg", der dann über den Frontgrill ablief.

    Das Ganze dauerte dann auch nach einer ca. 20 Min Fahrt bis zu mir nach Hause an, d.h. als ich ankam und der Wagen 10 Min

    stand, kam wieder Wasser raus. Ist bein einem schwarzen Frontgrill extrem Sch...

    War bei meinem Vorgänger G30 nie der Fall.

    Hat das auch jemand von Euch schon gemerkt oder so ähnlich bei seinem G3x?

    Muss ich das Emblem eventuell rausmachen und dann mit doppelseitigem Klebeband wieder einbauen?

    Ich meine, es kann doch nicht sein, dass der Vorgänger (bei gleicher Wäsche) nix hatte und der Neue jetzt unter dem Emblem Wasser ansammelt.

  • man kann die logos bei aliexpress holen und diese lackieren so bleichen die nicht aus und halten auch. auch den rand in schwarz lackieren das sieht viel edler aus

    Man kann auch originalteile lackieren. Bedenke bitte, dass der Klarlack eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben wird wie auf anderen Teilen...

    Anschleifen und Haftgrund für die Langlebigkeit ist ja nicht gegeben. Schöne Idee, aber leider nicht zu ende gedacht ;)

  • Man kann auch originalteile lackieren. Bedenke bitte, dass der Klarlack eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben wird wie auf anderen Teilen...

    Anschleifen und Haftgrund für die Langlebigkeit ist ja nicht gegeben. Schöne Idee, aber leider nicht zu ende gedacht ;)

    hatte ich bereits an meinem E91 seid jahren drauf und es hat funktioniert. wenn ich nicht vergesse mache ich ein bild wenn ich in der garage bin. ich war etwa 4 jahre damit unterwegs

  • Vielleicht kann man ja das Innere durchsichtig folieren... würd mir da aber auch keinen großen Kopf machen. Wenn hinüber, dann tauschen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • hatte ich bereits an meinem E91 seid jahren drauf und es hat funktioniert. wenn ich nicht vergesse mache ich ein bild wenn ich in der garage bin. ich war etwa 4 jahre damit unterwegs

    Ob der PKW ein Garagenwagen ist, oder stundenlange in der Sonne steht, hat logischer Weise Einfluss. :thumbsup: