Beiträge von noobontour

Die Suchmaschine

danke schonmal, hab mir heute ein obd bestellt, jetzt such ich nur noch ista+, jemand nee idee😉 gern per pm

Die Internetsuchmaschine deiner Wahl wird dir dabei helfen. Als Tip am Rande ... NIEMALS etwas fuer diese Software bezahlen. Einige nette Menschen haben diese vor laengerem gratis zur Verfuegung gestellt und so ein paar dahergelaufene Deppen "greifen" sich diese Software dann fuer umme ab und verscherbeln diese dann im www. Support kriegste im Problemfall auch eher weniger. Unnoetig zu erklaeren, dass die Leute, die das fuer umsonst gemacht haben, mittlerweile mehr oder weniger keine Lust mehr dazu haben und somit aktuelle Versionen immer schwerer zu bekommen sind.

Tja, ob es denn so ist kann ich dir auch nicht sagen aber es werden eh definitiv mehr als zwei Formen existieren und je nach dem wieviel ein Automobilhersteller "dazusteuert" kann sich sowas eventuell auch rechnen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass es aehnlich der CPU-Die Herstellung ist. Dort werden auch pro Waferscheibe sehr viele Die's hergestellt und anschliessend nach ihrer Leistungsfaehigkeit getestet. Wenn ein Die 3,6 Ghz stabil mitmacht wird er als z.B. Intel i4711 mit 3,4 Ghz verkauft. Wenn vom selben Waferscheibchen ein Die nur 2,8 Ghz stabil mitmacht, dann wird er halt eine CPU mit 2,6 Ghz.

Da ich mal lange in der Gummiindustrie gearbeitet habe, kann ich auch sagen, dass es so dermassen viele verschiedene Mischungen gibt, welche alle ein anderes Schwund- / Schrumpfverhalten beim Abkuehlen aufweisen. Vielleicht ist es ja tatsaechlich so, dass wenn BMW einen Auftrag an Michelin erteilt, diese dann den "Stern" Stempel in die Formen machen (geht sehr leicht) und eine etwas andere Mischung in die Maschinen fuellen. Eventuell werden "*" Reifen nach der Fertigung auch nochmal leicht "abgedreht" um auf ein bestimmtes Abrollmass zu kommen.

Wie bereits mehrfach geschrieben .... genau wissen tun es nur wenige und die sind sicherlich nicht hier im Forum unterwegs und "plaudern" Betriebsgeheimnisse aus ;) .

Eine Studie? Sorry, langsam wird es lächerlich.

Es ist alles im Forum über xdelete und Konsorten nachzulesen.

Man hat wirklich das Gefühl, der ein oder anderer ist aus einer Zeitkapsel gestiegen.

Es geht langsam das Popcorn aus. :D

... komm bei mir vorbei ... hier gibbets noch welches. Hab gerade auch noch Cola hochgeholt ;) .

Stimmt aber schon ... xDrive und dessen mehr oder weniger vorhanden "Eigenheiten" werden schon wie lange immer und immer wieder durchgekaut. Ist genau wie mit Oel-, Reifen-, Luftdruck- und Kaufberatungsthreads.

Frag zehn Leute, kriegste zehn Meinungen und jeder der zehn hat natuerlich recht.

syntax und noobontour danke für die Erklärung, das mit dem Bewegungssensor ist mir neu.

Aber prima wenn es eine Verbesserung gab, dann habe ich BMW unrecht getan ^^ und der Schlüssel darf wieder an die Fensterbank.

Fensterbank wuerde ich lassen. Dann schlagen sie dir die Scheibe ein, klauen auch noch deinen Thermomix, welchen sie dann im 5er als Fluchtauto nach sonstwohin bringen und fordern Loesegeld :thumbsup: .

Sieht passend und schick zum Schlüssel aus :thumbsup:

Ich meine die Hersteller egal bei welchem Funkschlüssel haben aus Kostengründen die Sicherheit nicht erhöht. Obwohl die Probleme seit Jahren bekannt sind.

Ohne sog. Signal mit Ultra Wide Technik, bei der die Entfernung des Schlüssel zum Fahrzeug gemessen wird, reicht es wohl das Signal abzufangen oder mit einem Signalverlängerer bspw. von außerhalb der Wohnung weiter zu leiten.

Die Technik wurde, so ich mich noch recht erinnere, doch geaendert. Frueher war es so, dass der Schluessel permanent gefunkt hat. Dies wurde geaendert. Der Fahrzeugschluessel hoert nach ca. zwei Minuten "Bewegungslosigkeit" auf ein Signal zu senden und somit ist die Box auf der Anrichte ja ganz nett aber m.M.n. mittlerweile ueberfluessig. In wie weit das auf den Schluessel des G3x schon zutrifft, kann ein Anruf beim Freundlichen klaeren.

Quelle

Achso und noch ne Frage, weiß jemand wie lange die Reifengarantie greift und ob überhaupt bei nem gebrauchten mit damals 110.000km, mittlerweile fast 170.000

Das kann dir nur dein Garantiegeber beantworten.

Vielen Dank, dann werde ich mich mi meinem freundlichen mal auseinandersetzen.

Muss es eigentlich der sein, bei dem ich das Auto gekauft habe ? Oder geht jeder andere Händler (wohne in der Nähe von Berlin, gekauft in Bayern)

Auch hier kann dir das nur derjeneige beantworten, der dir das Auto verkauft und das Garantiedokument ausgehaendigt hat. Ein einfacher Anruf dort bringt Gewissheit.

Wenn deine RFT Reifen ein Problem mit der Laufflaeche haben liegt das nicht am "*", sondern zu 90% am falschem Luftdruck. Dieses Thema wurde auch schon gefuehlt 1.000.000x durchgekaut und im www gibts dazu haufenweise Lesestoff.