Beiträge von noobontour

Bezogen auf das VTG ist der Stern am Reifen so gesehen nur das Versprechen des Herstellers durch einen gleichmäßigen Verschleiß in der Toleranz zu bleiben.

Das steht wo?

BMW schreibt dazu das folgende.

Mehr findest du zu dem Thema nicht.

Den Verschleiss hat man auch durch seine Fahrweise ein sehr grosses Stueck selber in der Hand ;) .

Diese Diskussion hier fuehrt zu wenig bis nix, gefaehrliches Halbwissen, Stammtischgelaber und "... mir hat mal einer gesagt, der einen kennt, der bei ...." machen dann den Rest der Verwirrung komplett.

Wer xDrive nicht mag/braucht soll sich mit dem hier das ganze rausnehmen und mit seinem guten Gewissen gluecklich werden.

Pop-Ups zulassen und mal Antivirus-Software stoppen, die funkt auch manchmal dazwischen. Ansonsten wie von mir empfohlen einen anderen Browser testen, wenn das auch nicht geht, ist es offensichtlich das irgendeine Software auf deinem Rechner stört.

Antivirus funkt da garantiert nicht zwischen. Ausserdem schaffst du es unter Windows 11 als "Laie" ueberhaupt nicht, den integrierten Defender abzuwuergen.

noobontour Standardbrowser ist Google Chrome , könnte aber auch auf Edge wechseln.

Windows 11 ist richtig.

Wechsel zu Edge (oder stelle ihn zumindest temporaer als Standardbrowser ein). Der Browser macht einen RFC-Call zum Downloadmanager, damit der "weitermachen" kann und der wird vom Browser, hoechstwahrscheinlich wegen irgendeiner Einstellung oder eines AddOns, blockiert.

Btw .. du weisst schon, dass Chrome und Edge zu 99,9% identisch sind, da sie den selben "Unterbau" haben und es eigentlich keinen Grund fuer einen weiteren Browser, ausser vielleicht fuer die ganz harten Brave oder Firefox, auf Windows 11 gibt!?!

Nunja, ich bin tatsaechlich noch solche Kisten aus den 80ern gefahren und tankte Super fuer 75 Pfennig pro Liter. Die Schachtel Camel kostete 2 Mark und mit einem 320i warst du der Koenig.

Nichtsdestotrotz ist es mir persoenlich voellig egal, ob die Kiste hinten permanent aus beiden Endrohren qualmt oder nur hin und wieder. Ob ich da jetzt unbedingt Gelueste haette, mir mit Hilfe mehr oder weniger legalen Sachen weiteres Gequalme zu beschaffen ;) . Dann lieber zu Grail oder Remus und dann gleich was Vernuenftiges. Klar, kostet mehr aber klingt auch schoener (das ist aber eher subjektiv zu betrachten).

Zu dem Felgenthema .... die sehe ich jedesmal beim Ein- und Aussteigen. Vom Qualm hinten rechts wuerde ich nur was im Winter an der Ampel bei entsprechenden Temperaturen beim Blick in den Spiegel sehen.