Beiträge von noobontour

Danke erstmal, der Download Manager ist installiert. Genau , um die Einstellungen im Browser geht’s. Da komm ich irgendwie nicht weiter .

Irgewndwelche PopUp Blocker oder andere gruselige Erweiterungen installiert?

Welches ist dein Standardbrowser?

Ich vermute, du benutzt Windows 11?

Ja schon, aber für vorne gibts 2 Steuergeräte und hinten nicht?
    Ich denke, entweder, ist dessen Steuerung bei den Frontlichtern mit dabei, oder die Geräte werden einfach nicht gefunden, wovon ich eher ausgehe.
    Am Ende fehlt nur ein Update von Bimmer Utility / Code und schon ist es möglich.

Edit: War wohl schon länger nicht mehr offen.

Du kannst nur das FDL-Codieren, was das Steuergeraet an veraenderbaren Parametern hergibt. Wie du ja vielleicht schon bemerkt hast, gibts zu den Rueckleuchten im www nichts codierbares zu finden.

Naja, die Frontleuchten kann man komplett verändern. Was sehr interessant ist, die Zeiten der De- und Aktivierung. Wenn ich mein Licht ein- oder ausschalte, dauert es 7 Sek. bis An oder Aus erreicht ist. Fernlicht 80ms, Lichthupe 0ms usw.
    Du kannst das Standlicht dunkler oder heller machen. Man kann sogar Kurven für An und Aus definieren.

Klar, am Ende unwichtig, aber es hat was, wenn das Licht sich gedimmt ein oder abschaltet.

Die Rueckleuchten sind nicht codierbar, wie Badu85 bereits schrieb. Da gibts nullkommagarnix zu.

Ihr wisst schon, dass euer Auto situationsabhaengig immer mal wieder aus beiden Endrohren qualmen wird?

Des Weiteren sitzt ihr doch IN dem Autos und steht nicht dahinter?

Die Nummer mit dem "standesgemaess" muss mir dann auch noch mal jemand erklaeren. Wusste garnicht, dass ich einen gewissen "Stand" mit meiner Kiste bekleide.

Fuer meine Person darf ich, als weit ueber 50 jaehriger sagen, dass man fuer "laut" mit einem B58 nie zu alt wird. Deswegen auch der M-Performance Endtopf bei mir.

Das Teil ist einfach nur geil und komplett legal ;) .

Gibt es eigentlich auch ein Gebinde um die 200ml, oder muss man sich da die 1,5l kaufen?

Ganz ehrlich ... mir haben letztes Jahr auch mal so ca. 250ml gefehlt. Ich habe das ganze mit normalem Leitungswasser nachgefuellt. Da ist im Kuehlkreislauf i.d.R. bereits mehr als genug Frostschutz fuer unsere Breitengrade drin, so das diese geringe Menge normales Wasser nicht schadet.

Angesichts der millionenfach verbauten VTGs halte ich das fuer ein genauso anfaelliges Bauteil wie einen DPF, eine Ventildeckelhaube oder eine KGE (unabhaengig von der Automarke). Ich kenne einige xDrive Fahrer, welche auch jenseits der 150k KM Null Probleme mit dem VTG haben. Man kann daraus auch eine Doktorarbeit machen :rolleyes: . Mein xDrive hat jetzt uebrigens 80k KM und ebenfalls keinerlei Probleme und ihr duerft auch eines nicht vergessen ... das ist beim G3x auch mittlerweile eine andere Generation als noch damals z.B. bei der F1x Baureihe.