Beiträge von noobontour

2) Eine Rechtschutz habe ich nicht. Werde mich aber nochmal informieren - es gibt wohl Versicherungen die auch bei bereits laufenden Verfahren greifen würden? Das weiß ich aber noch nicht genau, da noch nicht weiter recherchiert.

Es waere mir neu, dass eine Versicherung sowas macht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man hat i.d.R. eine mehrmonatige Sperrfrist fuer Anfragen.

Rechtsschutzversicherung ist eigentlich eine Pflikchtversicherung heutzutage.

Dann müsste die Rennleitung aber auch dein entsperrtes Handy sehen und benutzen.

Ich habe den saphe one unauffällig in der ladeschale liegen, da sehe ich die farbe der led und wenn die Rennleitung mich anhalten sollte ist genug zeit die klappe zu schließen.

Nun gut, jeder so wie er mag.

Aendert aber nix daran, dass die Benutzung solcher "Warner" in D nunmal verboten ist. Auch wenn du es unter deinem Seppelhut legen wuerdest, ist und bleibt es illegal.

Ich habe das schon richtig gelesen. Du schreibst, dass mit sieben Jahren keine Kulanz mehr besteht. Das ist schlicht falsch. Ich habe lediglich die allgemeinen „Rahmenbedingungen“ aufgefuehrt, welche die Chance auf erfolgreiche Kulanzanfragen erhoeht. Was DU persoenlich mit deinem Auto machst, ist deine Sache.

€ Ich haette vielleicht statt „dir“ „einem“ schreiben sollen. Dann ists hoffentlich verstaendlicher.

Aus Kulanz , bin ich mit 7 jahren und fast 100tkm eh raus...

Nein, bist du in keinster Weise. Kulanz ist etwas freiwilliges vom Hersteller und immer eine Einzelfallentscheidung. Da gibt es erstmal kein „Verfallsdatum“ wie viele immer behaupten.

Wenn dir die Kulanz egal ist, dann fahr zu irgendeiner Werkstatt. Legst du aber Wert, so mal ein groesserer Schaden passieren sollte, auf eventuelle finanzielle Beihilfe … dann solltest du besser zu BMW fahren. Eins geht aber meistens nur. Entweder billig oder kulant.