Beiträge von noobontour

    Hatte ich ja oben geschrieben das ich es dann mit BimmerLink registriere.

    Ich meinte nicht den Wechsel des Akkus "registrieren", sondern die Hoehere Kapazitaet des Akkus dem Fahrzeug mitzuteilen. I.d.R. muss dein FA angepasst werden.

    Wenn Bimmerlink das kann, ist es ja ok.

    Man steckt schon laenger nicht mehr drin, wie lange so ein Akku haelt. Das A und O ist regelmaessiges geladen werden - sei es durch viel Fahren oder mit Hilfe eines Ladegeraetes - damit die Chemie in der Batterie "fit" bleibt.

    Ich hatte Batterien, welche fast zehn Jahre hielten und hatte auch schon welche, die schon nach drei Jahren die Biege gemacht hatten. Es waren auch immer Markenbatterien.

    Und eben da liegt ein Denkfehler. Das Auto ist spürbar teuer, gebraucht vielleicht nicht mehr so relevant beim Neupreis waren es aber ca. 2k€ meine ich und noch viel wichtiger, die Fahreigenschaften leiden. Höher Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen durch mehr Gewicht und vor allem rotierende Massen und außerdem durch die angetriebenen Vorderräder weniger Lenkwinkel und Gefühl beim Kurvenfahren.

    Also von "leidenden" Fahreigenschaften merke ich jetzt erstmal nix. Ganz im Gegenteil gerade auch in Kurven und bei Naesse. Auch was die Fahrleistungen angeht ist, laut Wikipedia, der xDrive einige Zehntel schneller als der sDrive.

    Nunja, Allrad hat ja nicht nur im Gebirge Vorteile. Ich finde es auch etwas gewagt zu behaupten, dass 90% der Leute es nicht brauchen. Also ich kenne nicht alle xDrive Fahrer des Planeten und deren Fahrprofil ;) .

    Passt beim G30 Lim. (Bj18) jetzt das Wischerset "Bosch Scheibenwischer Aerotwin A309S, Länge: 650mm/475mm" oder der obige Continental 650 / 450 mm ??

    Ich habe auf meinem G30 vor zwei Wochen das Bosch A309S verbaut. Passt 1a. Ungeschickterweise aber den ganzen rechten Daumen beim Rausmachen der alten aufgerissen. Das war beim F1x besser geloest.

    Wenn du Garantie hast (z.B. PS) und die Reparatur tatsaechlich bei BMW gemacht wurde (evntuell Reparaturhistorie anfragen), spricht eigentlich nichts dagegen. Die Vorgaben bei BMW sind schon ordentlich und an und fuer sich verstehen die auch ihr Handwerk.