Dein Batteriemanagement sorgt dafuer, dass dein Batterie immer nur bis ca. 80% geladen wird um noch Platz fuer die Rekuperation zu haben. Somit also normales Verhalten.
Beiträge von noobontour
-
-
N'abend zusammen,
wie ich zuvor geschrieben habe, weiß ich jetzt zumindest, wo mein Problem liegt.
Ich habe heute mit dem BMW Support telefoniert. Eine freundliche Dame konnte aus der Ferne sagen, dass ich irgendwelche Akku Probleme des 12V Netzes habe und der das Update deshalb nicht aufgespielt bekommt.Die habe irgendeine Störung gesehen. Aktuell hänge ich noch auf der Software 07/2021.63. Am Hörer wurde mir auch gesagt, dass danach schon einige Updates rausgebracht wurden. Also hängt die Bude schon seit einiger Zeit.
Gekauft habe ich das Fahrzeug im September 2024 inkl. PS Garantie.Mir wurde geraten, dass ich zu einem BMW Händler in meiner Nähe fahren soll und die das Auto vor Ort mal checken sollen. Ich denke / hoffe, dass hier die Garantie greift.
Ich werde berichten, wenn's Neuigkeiten gibt.
Batterien sind i.d.R. in keiner Garantie enthalten.
-
Naja, ich lasse dir gerne deine Meinung. Ob mich der Servicemitarbeiter bei der naechsten Inspektion drauf angesprochen haette kann ich nicht sagen. Ich bin ihm halt zuvorgekommen, da ich den Fehlereintrag selber ausgelesen hatte. Da ich noch Gewaehrleistung hatte, hat mich das ganz nullkommagarnix gekostet.
-
Diese Batterie hat sehr wohl einen "Wartungsintervall".
Sah bei mir damals so im Speicher aus.
-
Dann solltest du dir ISTA+ besorgen. Da siehst du dann was Sache ist.
-
Also meine Haube schaut irgendwie anders aus. Oder liegt's am Foto
?
Viele Grüße
GerhardLiegt am Foto. Da wird die Decke reflektiert
.
-
Kann es vielleicht sein, das es lediglich gestern den "Aufdruck" weggerissen hat?
Die Teile werden eigentlich nicht komplett in einem Stueck in "bunt" gefertigt. Bei den Radnabendeckeln ist ja auch eine duenne Folie druebergebogen.
-
Grundsätzlich zu sagen: „Billigere Knopfzellen funktionieren nicht“ halte ich nach wie vor für eine Verschwörungstheorie. Wenn Batterien überlagert sind, betrifft das auch Markenware. Ich würde lieber mal die Kontaktzungen checken und ggf. Etwas enger biegen. Funktioniert beim Audi jedenfalls und sporadische Ausfälle sind weg.
Die funktionieren schon, halten aber bei weitem nicht so lange. Des Weiteren weisen die Vartas "out of the box" eine hoehere Spannung als 3 Volt auf. Meistens sind es so 3,3-3,4 Volt und da reagiert dein G3x gleich viel netter drauf.
Alle Knopfzellen, welche ich bis dato bei BMW geholt hatte waren immer Vartas. Ich denke, die wissen warum sie diese nehmen. -
Hat der G30/1 keine Handyaufnahme unter der Armlehne?
Nope
-
Naja - dann wäre also auch driften mit einem gefühlvollen Finger an der E-Bremse schon möglich.
Muss man halt bei viel Platz + Schnee erst mal üben
.
Vielleicht macht ja der ein oder andere mal ein Experiment und berichtet.
So fein dosieren wie mit der "alten Hebel-Handbremse" wird es sicher nicht möglich sein, weil die E-Handbremse entweder voll greift oder eben nicht.
Viele Grüße
GerhardTja, da hast du leider Recht. Frueher war alles etwas einfacher und auch mehr Lametta
.