Start-Stop "meint es zu gut"

• 👍

mit Start/Stop macht man mehr kaputt, als die "pseudo" Ersparniss.

Anlasser, Batterie, Motorlebensdauer, etc.....

Das mehr kaputt machen ist genauso pseudowissenschaftlich erwiesen.

Gibt absolut keinen wirklichen Grund darauf zu verzichten und genauso wenig Preudoängste zu schüren, weil man selbst etwas nicht mag.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Meine Batterie war auch ohne S/S nach 7 Jahren platt, ich habe keine Start Stopp mehr, allerdings nur, weil mich das nervt.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Mach Dir keinen Kopf. Die Konstruktion der Start-/Stoppanlage ist viel problemloser als Dir Experten auf Youtube erzählen wollen, dem Motor drohen weder Mangelschmierung noch Kettenabriss. Wenn es Dich stört , weil Du Gewohnheitstier bist und Dich nicht umgewöhnen magst, dann schieb den Wählhebel vor der Kurvenfahrt nach links auf D/S, dann läuft der Motor währenddessen weiter.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Grundsätzlich stört es mich nicht, ich hab wie geschrieben nur das Gefühl, dass er recht schnell nacheinander gleich ins Rollen geht.

dann schieb den Wählhebel vor der Kurvenfahrt nach links auf D/S, dann läuft der Motor währenddessen weiter.

Dazu gleich mal eine Frage: Es ist mein erster Automatik. Wenn ich den Hebel nach Links werfe, geh ich ins manuelle schalten über, oder in eine Art Sportmodus? Ich finde die Erklärungen sind nicht eindeutig. :)

• Grundsätzlich stört es mich nicht, ich hab wie geschrieben nur das Gefühl, dass er recht schnell nacheinander gleich ins Rollen geht.

Dazu gleich mal eine Frage: Es ist mein erster Automatik. Wenn ich den Hebel nach Links werfe, geh ich ins manuelle schalten über, oder in eine Art Sportmodus? Ich finde die Erklärungen sind nicht eindeutig. :)

Beides. Du bist im Sportmodus (Getriebe schaltet anders) und du kannst zusaetzlich am Hebel rumreissen und die Gaenge manuell wechseln.

• Wenn Du den Wählhebel nur nach links klickst schaltet das Getriebe weiter automatisch rauf und runter, aber die Start/Stoppanlage ist deaktiviert.

Macht beispielsweise auch Sinn, wenn man viel im Eco Pro Modus fährt und ausnahmsweise stärker beschleunigen möchte (z.B. auf der Einlaufspur zur Schnellstraße), nach erreichen des Wunschtempos kannst Du den Wählhebel dann wieder nach rechts schieben.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.